Sherlock - neue Sherlock Holmes-Serie der BBC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ach wie, die Serie spielt in der Gegenwart? Das hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, interessant.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Gestern Abend hab ich über Amazon Prime die erste Episode der ersten Staffel ("A Study in Pink") angeschaut. Ich bin ziemlich begeistert! Martin Freeman als Watson spielt sowieso wie erwartet, der hat mir bisher eigentlich in jeder Rolle gefallen, und Cumberbatch als ultra-exzentrischer Sherlock ist erst Recht super. Auch wenn ich die Filme mit Downey Jr. sehr mag, diese Sherlock-Darstellung ist definitiv die stärkere, faszinierende. Auch der erste Fall war recht interessant. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Nur schade, dass man nicht mehr als die erste Season ohne Aufpreis per Prime schauen kann, dabei ist die zweite Season auch schon fast zwei Jahre alt...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Nur auf deutsch! In der OV gibt es leider nur Season 1, die zweite kostet 8 Euro extra.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Sherlock - Seasons 2 & 3
          Die Serie geht genau so stark weiter, wie sie angefangen hat. Große Klasse! Schade, dass es immer so ewig lange dauert, bis es weiter geht...

          Wird jetzt schwer, bis 2016 auf die Fortsetzung zu warten... :bawling:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ja, bin da auch etwas hin und her gerissen gewesen. Letzten Endes fand ich es aber ganz OK und einen angenehmen Lückenfüller, bis es endlich regulär weiter geht.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Hab die vierte Staffel am Wochenende geschaut, ist ja mittlerweile auch endlich auf Netflix gelandet. Die Serie hat schon etwas abgebaut, muss ich sagen. Das war bisher definitiv die schwächste Staffel. Insgesamt aber immer noch OK, eben auf hohem Niveau gejammert. Die letzte Folge war dann wieder etwas spannender und überraschender.