REMAKE: Maniac (2012)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Im Zuge des Remakes wird Ascot am 26. Februar das Original veröffentlichen. Da dieses ungekürzt nach wie vor beschlagnahmt ist, natürlich in einer geschnittenen Fassung:



          Für unsereins natürlich überflüssig. Zudem die amerikanische 30th Anniversary Edition (auf DVD und BD) von Blue Underground auch über deutschen Ton verfügt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Najaaaaa etwas differenzierter sehe ich das schon ;) natürlich hast Du Recht damit, es ist ein Service, und den lässt man sich bezahlen - Punkt. Kostenmässig ist es auch intensiver als ne schnöde normale uncut Deutschland VÖ - aaaaber ich empfinde es als AbzockVERSUCH (es MUSS ja keiner kaufen) diverse Mistfilme als Mediabook zu bringen, und den unwissenden damit das Geld rauszuleiern - und das wird mittlerweile nunmal gemacht.

            Ebenso bei Filmen wie ASSAULT ect. - ich empfinde diese Mediabooks eben größtenteils als wirkliche Abzocke, vor allem wenn es KEIN vergleichbares Einzelprodukt gibt. Bei TCM war mir das auch erst nicht klar, dass der nachher noch so kommen wird.

            Wobei Caopelight bisher afaik immer entweder zeitgleich, oder zumindest später, auch Keep Case-Varianten veröffentlicht hat. Mediabooks für Sammler (und ich möchte die MBs von Doomsday, The Fall und Assault nicht mehr missen), Keep Cases für die Masse. Das finde ich vollkommen okay.

            Allerdings finde ich es umgekehrt von einigen Labels (i-on, 8films etc.) extrem Mistig, Cut-Müll in Keep Cases auf den Markt zu werfen... und die Uncut-Varianten dann ausschließlich als (imo) überteuerte und limitierte Mediabooks (30+) über Ösiland zu bringen. Eine Standard-Edition würde den Meisten völlig genügen, aber die "Fans" kann man ja melken... DAS ist für mich Abzocke, da bewusst eine teure Version als einzige Variante angeboten wird.
            « Letzte Änderung: 23. Februar 2013, 16:16:09 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die FSK hat der ungeschnittenen Fassung übrigens zweimal die Freigabe verweigert.
              Bei einer Heimauswertung sind die Richtlinien ja etwas strenger als bei einer Kinoauswertung.

              Mal gucken wie es jetzt weiter geht.
              Hoffentlich kommt noch eine ungeschnittene Spio.

              Und so wird es auch kommen. Die Spio/JK hat dem Film ihren "Segen" erteilt. Allerdings konnte Ascot Elite noch nicht sagen, ob es die "leichte" (keine schwere Jugendgefährdung) oder die "schwere" (strafrechtlich unbedenklich) geworden ist.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Hossa, offenbar wurde die Uncut-Fassung aus dem Verkehr gezogen...  :shock:

                Zitat von: sb.com
                Ascot Elite schrieb den Händlern: "Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat für die Spio JK Fassung von Alexandre Ajas Maniac eine Beschlagnahmung veranlasst." und bietet Händlern deshalb ab sofort die ungekürzten Versionen des Films nicht mehr an.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Aus der aktuellen Liste:

                  Zitat
                  Berichtigung

                  Mit Bekanntmachung Nr. 6/2014 vom 18. Juni 2014 (BAnz AT 30.06.2014 B8) wurde die BluRay-Disc „Alexandre Ajas Maniac“, Ascot Elite Home Entertainment, Stuttgart (Listenteil B) in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen. Richtig muss der Eintrag lauten: „Alexandre Ajas Maniac“ Uncut Version, Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart.

                  Somit war das mit der Beschlagnahme wohl eine voreilige Fehlinterpretation.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Aus der aktuellen Liste:

                    Zitat
                    Berichtigung

                    Mit Bekanntmachung Nr. 6/2014 vom 18. Juni 2014 (BAnz AT 30.06.2014 B8) wurde die BluRay-Disc „Alexandre Ajas Maniac“, Ascot Elite Home Entertainment, Stuttgart (Listenteil B) in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen. Richtig muss der Eintrag lauten: „Alexandre Ajas Maniac“ Uncut Version, Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart.

                    Somit war das mit der Beschlagnahme wohl eine voreilige Fehlinterpretation.

                    Nachtrag: Doch keine Fehlinterpretation. War nur die Vorstufe.

                    Zitat von: schnittberichte.com
                    Seit dem 2. März 2015 ist der Film nun aber in Deutschland offiziell in der ungekürzten Fassung wegen §131 (Gewaltverherrlichung) bundesweit beschlagnahmt.

                    Alexandre Ajas Maniac
                    BluRay
                    Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart
                    AG Stuttgart, Beschlagnahmebeschluss vom 02.03.2015, Az.: 27 Gs 1964/15

                    Ich komm da nur drauf, weil ich beim Amazon-Channel Home of Horror über was gestolpert bin...
                    « Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 22:10:11 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Wer mal einen Hunni zuviel hat... Am 1. November bringt XT was ganz Herziges:



                      MANIAC - Ultimate Collectors Box (2Blu-Ray+DVD+2CD) ) (5Discs) - Mediabook + Schneekugel - Limited 500 Edition - Uncut

                      Zitat
                      * MANIAC Ultimate 5-Disc Collector's Box - Limitiert und nummeriert auf 500 Stück
                      * Scalpdoll-Snowglobe: Handbemalte Schneekugel mit Mini-Büste einer Schaufensterpuppe.
                      * MANIAC-Fleshbook: Exklusives, geprägtes und nummeriertes, wattiertes 5-Disc Mediabook mit Lederoptikfolie inkl. 16-seitigem Booklet mit einem Text von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
                      * Doppelseitiges MANIAC - Mini Poster

                      * MANIAC - Das Original Uncut Blu-ray (XT BD - identisch zur Kultbox)
                      * Alexandre Aja's MANIAC (Remake) Uncut Blu-ray
                      * MANIAC - Das Original Bonus Disc DVD
                      * Audio CD MANIAC - Original Motion Picture Soundtrack von Jay Chattaway
                      * Audio CD Alexandre Aja's MANIAC Music by Rob Original Soundtrack

                      Eine Schneekugel, wie putzig. Wer wollte sowas nicht schon immer?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Jetzt weiß ich auch, warum XT den noch mal raushaut... Im Dezember laufen wohl die Rechte aus, und Nameless steht in den Startlöchern...

                          Und DIE schießen verpackungstechnisch dann endgültig den Vogel ab: