Melancholia - Endzeit-Thrillers von Lars von Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gerade Antichrist gesehen - jetzt interessieren mich die restlichen von Triers umso mehr, vor allem dieser!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Oha, bis heute kein einziger Erfahrungsbericht hier? Habe den Film die Tage über Netflix geschaut. Nun ja, er war für mich zwar der schwächste der Filme von Triers, die ich bisher gesehen habe (außer diesem noch Antichrist und Dogville), aber dennoch ein sehr starker Film. Die für von Trier typische Atmosphäre, die irgendwie nur er zu erzeugen schafft, kommt hier voll und ganz zum Tragen. Packend, hypnotisch. Kann ihn nur empfehlen.

      Ich vergesse ja regelmäßig, dass Dancer in the Dark auch von Lars Von Trier ist.
      http://www.ofdb.de/film/10016,Dancer-in-the-Dark
      Auch ein wirklich toller, verdammt innovativer Streifen. Aber am meisten möchte ich dir Dogville ans Herz legen, ich hab den Antichrist immer noch nicht gesehen, daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber wer weiß, vielleicht funktioniert die Empfehlung auch so. :)

      Den muss ich mir auch unbedingt mal anschauen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hoppla. Gerade bemerkt, dass wir dazu noch einen zweiten Thread in den Neuigkeiten hatten. Hab's mal zusammengelegt...