Männer im Wald: Robin Hood und seine Verfilmungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Ich liebe den KOstner-Hood, aber in wie weit der an der Wahrheit is.... ich les mal eben weng nach :D
    Deutlich weniger als der zeitgleich erschienene mit Patrick Bergin von nem Konkurrenzstudio. Trotzdem floppte jener..Liebe auch den Costner, einer der geilsten Filme überhaupt..kann ich mir immer wieder anschauen.
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 09:43:53 von nemesis »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Den Bergin-Film fand ich aber auch gut - obwohl der natürlich deutlich "limitierter" daherkam als "König der Diebe".


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Genau den meinte ich. War halt kein Action-Spektakel, deshalb kam er hier im großen Costner Schatten auch nur in ganz ganz wenigen Kinos.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Den kenn ich nichtmal ansatzweise - muss ich mir mal besorgen! Wenn ich mir die History der Figur Robin Hood aber so durchlese, kommt ja kein Film in die Richtung
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Den kenn ich nichtmal ansatzweise - muss ich mir mal besorgen! Wenn ich mir die History der Figur Robin Hood aber so durchlese, kommt ja kein Film in die Richtung

        Maggo...hier mal der OFDB-Link: http://www.ofdb.de/film/6850,Robin-Hood---Ein-Leben-für-Richard-Löwenherz

        Es gibt leider keinerlei DVD-VÖ!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der klingt echt cool - würd ich auch gern mal anschauen, aber ohne VÖ is natürlich Essig.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Keine DVD? :shock: Das is ne Schande, der ist echt ganz cool.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Er kam bis vor kurzem aber noch relativ regelmäßig im TV.

              Vielleicht sollten wir dem nen eigenen Thread spendieren und hier ein wenig ausgliedern?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jo, so ein RH Thread im Film allgemein... es gibt ja schließlich noch ein paar mehr von den Teilen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Den kenn ich nichtmal ansatzweise - muss ich mir mal besorgen! Wenn ich mir die History der Figur Robin Hood aber so durchlese, kommt ja kein Film in die Richtung

                  Maggo...hier mal der OFDB-Link: http://www.ofdb.de/film/6850,Robin-Hood---Ein-Leben-für-Richard-Löwenherz

                  Es gibt leider keinerlei DVD-VÖ!

                  Ha! Es gibt doch eine! Und zwar eine US-Scheibe:

                  http://www.amazon.com/Robin-Hood-Patrick-Bergin/dp/B0001NBMEY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280476033&sr=8-15

                  Eine auch nicht uninteressante Version des Themas - ein gealterter Robin - ist Robin & Marian mit Sean Connery und Audrey Hepburn:



                  Ein recht ruhiger, melancholischer, aber auch teils humoriger Film.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dange Pierrsche - der mit Connery juckt mich auch scho länger! Hab ich im TV aber immer verpasst
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mein Liebling Robin ist Errol Flynn aber die Costner-Verfilmung war auch nicht schlecht. Auch der Disney-Trickfilm ist super! Die Anderen kenne ich noch nicht.



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Was ich ziemlich cool finde ist die Serie von 1983
                        http://www.ofdb.de/film/7045,Robin-Hood
                        Ist auch extrem gut bewertet bei imdb
                        http://www.imdb.de/title/tt0086202/

                        Der Titelsong ist auch recht bekannt und ein Ohrwurm

                        Die Atmosphäre ist einfach was ganz besonderes, so ganz anders als alle anderen Robin Hoods. Hat sogar finde ich ein klein wenig was von Twin Peaks.

                        Gregor hat die erste Staffel. Muss ihn unbedingt mal wegen dem anhauen.


                        Den Bergin-Film fand ich aber auch gut - obwohl der natürlich deutlich "limitierter" daherkam als "König der Diebe".

                        Ich such den schon seit Jahren im englischen Original und krieg den einfach nicht...  :cry:

                        Der Lonewolf Pete


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Der Trickfilm is cool! Den hatte ich als Kind als VHS und TOTgeschaut!

                              Die Serie kenn ich noch vage ausm TV - würd ich auch gern wiedermal sehen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Den Disney hab ich vor ein paar Monaten nach ner Ewigkeit mal wieder geguckt. Zieht sich wie Hund und die Songs von Reinhard Mey gehen gar nicht mehr. Kinderfilm, funktioniert bei mir nicht mehr.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die Variante mit Costners Kevin kümmt in Bälde in der KF und der Extended, wobei Erstere dann die Orinialsynchro an Bord haben wird. Kommt als SE auf DVD und als Blu dann im Steel und als Mediabook
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Puh, den habe ich damals schon mal gesehen. Aber da ist praktisch nix hängen geblieben. War aber als Teenager auch kein Costner-Fan... Mal schauen, vielleicht kriegt er eine Chance. :)