The Girl With The Dragon Tattoo (Verblendung-Remake von Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Mir fällt auch kein Fincher ein, der mir heutzutage noch richtig gut gefällt - auch Fight Club nicht. Und Sieben schon gar nicht.

    :shock:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Na wenn der Frauentauschgugger das sagt... :p

      Och, Akos. Musst du dich wirklich auf das Niveau begeben? Finde ich sehr schade und hätte es auch nicht erwartet.

      Wenn man nur Alien3 und Panic Room kennt, ist natürlich klar, dass man Panic Room für seinen besten hält, dann aber Fight Club, Sieben, The Game, Zodiac, Social Network oder Benjamin Button außer Acht lässt.

      Okay, The Game war noch gut.
      Sieben war für mich ein One-Timer.
      Fight Club konnte ich nix mit anfangen.
      Die anderen beiden kenne ich nicht.

      Lassen wir das, ich sehe schon wo das hinführt. In Zukunft schweige ich besser wenn meine Meinung offensichtlich hier mit dem hiesigen Mainstream nicht konform ist.

      Darum ging's mir gar nicht. Ich finde es nur schade das man Fincher zwar blind vertraut - aber dafür nicht einem Regisseur eine Chance gibt den man nicht kennt. Gerade wenn man alle 3 am Stück sieht fällt einem beim ersten Sehen auf, das der Regisseur klasse gearbeitet hat - und die Vorstellung von Noomi Rapace ist wirklich klasse.
      Mehr wollte ich gar net sagen.
      Ich geh dann mal wieder Frauentausch gucken................................


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Da Fincher mit Fight Club und Sieben zwei meiner absoluten Lieblingsfilme gemacht hat und ich dazu The Social Network und The Game ziemlich cool fand, halte ich schon recht viel von ihm.
        Allerdings fand ich die Millenium-Trilogie so perfekt wie sie umgesetzt wurde. Es braucht kein Remake, vor allem nicht weil die Originale doch auch international recht populär waren und keine "Geheimtipps". Andererseits wen störts wenn dabei ordentliche Remakes rauskommen. Wird niemand gezwungen sie anzusehen und schaden tuts ja auch niemandem.

        Zumindest ist das Remake-Gemecker inzwischen fast weiter verbreitet als die Remakes an sich hab ich das Gefühl.  :roll:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Na wenn der Frauentauschgugger das sagt... :p

          Och, Akos. Musst du dich wirklich auf das Niveau begeben? Finde ich sehr schade und hätte es auch nicht erwartet.
          Niveau? Ich bin hier nicht derjenige, der das guggt :p

          Wenn man nur Alien3 und Panic Room kennt, ist natürlich klar, dass man Panic Room für seinen besten hält, dann aber Fight Club, Sieben, The Game, Zodiac, Social Network oder Benjamin Button außer Acht lässt.

          Okay, The Game war noch gut.
          Sieben war für mich ein One-Timer.
          Fight Club konnte ich nix mit anfangen.
          Die anderen beiden kenne ich nicht.
          Deine ganz persönliche Entscheidung und Geschmack, dass dir Fincher egal ist. Ich mag seine Arbeiten und deshalb ist es meine Entscheidung einen Film auch wegen ihm sehen zu wollen oder nicht. Du stellst meinen Geschmack wegen Fincher in Frage, aber bist beleidigt wegen Frauentausch? :snooty:

          Lassen wir das, ich sehe schon wo das hinführt. In Zukunft schweige ich besser wenn meine Meinung offensichtlich hier mit dem hiesigen Mainstream nicht konform ist.

          Darum ging's mir gar nicht. Ich finde es nur schade das man Fincher zwar blind vertraut - aber dafür nicht einem Regisseur eine Chance gibt den man nicht kennt. Gerade wenn man alle 3 am Stück sieht fällt einem beim ersten Sehen auf, das der Regisseur klasse gearbeitet hat - und die Vorstellung von Noomi Rapace ist wirklich klasse.
          Mehr wollte ich gar net sagen.
          Ich denke ich hatte es ganz genau erklärt gehabt, dass ich die Filme nicht wegen dem Regisseur nicht sehen will, sondern wegen der Thematik. Dieser hier hat aber eben immerhin für mich Fincher zu bieten, dem ich nicht blind vertraue, er aber sicherlich durch seine Referenzen immer wieder eine Chance bekommt. In viel einfachere Worte kann ichs nun wirklich nicht fassen.

          Ich geh dann mal wieder Frauentausch gucken................................
          Nur zu, hält dich keiner ab.

          Hier endet mein Beitrag zu der ganzen Geschichte. Ich werde ihn mir anguggn, werde aber zukünftig keine Silbe mehr darüber verlieren. Man sieht ja wie es endet, wenn man nicht mitläuft.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Wenn man mit Fight Club z.B. nichts anfangen kann, okay. Aber dann einen Satz wie:

            Der Mann hat keinen einzigen wirklich guten Film gedreht.

            ... da braucht man sich wirklich nicht über Kontra zu wundern.
            Ich hebe Fincher nicht auf einen Thron, finde seinen Fight Club jedoch brilliant. Und obigen Satz polemisch....

            Und bitte wieder BTT, sonst fühle ich mich irgendwann mal wieder genötigt, den Besen auszupacken... was ich hier viel, viel zu selten tue...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich werde wenigstens halbwegs objektiv darüber urteilen können.

              Bei allem hin und her... DAS is dann aber völliger Quark! ;)

              Ich mag Fincher, wenn auch nicht alles was er gemacht hat. Ich mag die Originalfilme. Ich meide das REmake - aber nicht weils von Fincher is.
              Akos, Du kannst objektiv Finchers Arbeit bewerten, aber nicht den Vergleich mit den Vorlagen (Bücher und Filme) - und daran muss sich eine Buchverfilmung nunmal messen lassen. Vor allem wenn es eben eine Bestsellerverfilmung mit diesem Ruhm ist.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ja ist es nun nen Remake oder ne Bestselleradaption? :D Wenn es eine Buchverfilmung sein wird, wird es schlimmstenfalls ein Film, dass auf dem Buch basiert. Herr der Ringe ist auch keine Bestselleradaption sondern eine Filmreihe, die lediglich grob auf den Büchern basiert. War es deshalb schlecht? Ich werde den Film so beurteilen wie er ist, für sich allein stehend. Man kann auch unmöglich von jedem erwarten, dass er bei Romanverfilmungen auch die Bücher kennt und nur dann darüber urteilen darf.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nein nein, versteh mich net falsch - das darfst Du und jeder andere. Aber OBJEKTIV is für mich dann was anderes. Objektiv genau den Film betreffen is ja ok - aber richtig objektiv wäre Vergleich zur Filmvorlage UND dem Buch.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ok, also ich werde objektiv über den Film urteilen können, aber nicht objektiv über die Buchadaption, das hast gemeint vermute ich?

                    Gut, da ich die Bücher nicht kenne und vermutlich nicht kennen werde, übernehme ich mal die Beurteilung des Filmes und ihr die Beurteilung der Adaption ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      So meine ich das ;) in BEzug auf das Wort "objektiv"
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Abgefilmter Red band Trailer (Man sieht aber trotzdem alles gut. Vielleicht war's ja sogar Absicht, weiss man nicht):

                        :arrow:

                        Heidewitzka, also mich macht der Trailer schonmal sehr an! Düster, verstörend, Terror-mäßig... Der Stoff ist ja wie gemacht für Fincher und das hier sieht mal wieder sehr nach ihm aus (Ok, tat das original auch :D)

                        Das Original mochte ich übrigens sehr. Die beiden anderen Teile der Trilogie hab' ich ich noch nicht gesehen. Die sollen aber auch nicht so düster sein wie der Erstling, daher erstmal kein Interesse gehabt.

                        Der Trailer vom Remake jetzt gefällt mir jedenfalls super. Bin sehr gespannt.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Mir gefällt der Trailer auch sehr. Aber ich vertrau da auch ganz auf Fincher.
                          Ich mochte das Original auch sehr. Hat mit weitaus mehr gefallen als seine Nachfolger.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Trailer sieht lahm aus, aber die Fincher Jünger werdern schon drauf anspringen.

                          Wenn ich die Kommentare unter dem Video les krieg ich das Kotzen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Trailer sieht lahm aus, aber die Fincher Jünger werdern schon drauf anspringen.

                            So ein Kommentar hätte ich von dir net erwartet - dachte immer ich bin der Einzige hier, der nur bedingt was mit Fincher anfangen kann.

                            Der Trailer sieht irgendwie aus wie ein US-Remake von diesem europäischen Film da, äh, wie hiess der nochmal :think: Ach ja! Verblendung, meine ich!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            :lol:

                            Ich mag Fincher, aber dieses "Gottgelaber" unter dem YT-Vid ist lächerlich.
                            Man solle dankbar sein, das ein Meisterregisseur so einen überbewerteten europäischen Film remaked ... so nach dem Motto!

                            Ich mochte bisher alles von Fincher bis zu "Zodiac" und diesen Facebook-Dreck boykottiere ich grundsätzlich.



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              und diesen Facebook-Dreck boykottiere ich grundsätzlich.

                              Weil?

                              Heftige Aussage. Für mich ist The Social Network einer der besten Filme der Letzten Jahre. Hab' ihn auch schon 4-5 Mal gesehen. Diese Athmosphäre einfach. Wahnsinnsfilm und ein echter Fincher.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                und diesen Facebook-Dreck boykottiere ich grundsätzlich.

                                Weil?

                                Heftige Aussage. Für mich ist The Social Network einer der besten Filme der Letzten Jahre. Hab' ihn auch schon 4-5 Mal gesehen. Diese Athmosphäre einfach. Wahnsinnsfilm und ein echter Fincher.
                                Das unterschreib ich mal so.
                                Aber es gibt ja immer Leute, die gegen den Strom schwimmen wollen :D


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Der Tobi kann doch gar net schwimmen. :D


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    und diesen Facebook-Dreck boykottiere ich grundsätzlich.

                                    Weil?

                                    Heftige Aussage. Für mich ist The Social Network einer der besten Filme der Letzten Jahre. Hab' ihn auch schon 4-5 Mal gesehen. Diese Athmosphäre einfach. Wahnsinnsfilm und ein echter Fincher.

                                    Das unterschreib ich mal so.
                                    Aber es gibt ja immer Leute, die gegen den Strom schwimmen wollen :D

                                    Nee, ich glaube der Crash erwartet einfach was Falsches.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      und diesen Facebook-Dreck boykottiere ich grundsätzlich.

                                      Weil?

                                      Heftige Aussage. Für mich ist The Social Network einer der besten Filme der Letzten Jahre. Hab' ihn auch schon 4-5 Mal gesehen. Diese Athmosphäre einfach. Wahnsinnsfilm und ein echter Fincher.

                                      Das unterschreib ich mal so.
                                      Aber es gibt ja immer Leute, die gegen den Strom schwimmen wollen :D

                                      Nee, ich glaube der Crash erwartet einfach was Falsches.

                                      Das machen wohl viele! Sowiso schon abgeschreckte Leute von Facebook und/oder solche die nichts mit Fincher anfangen können. Dachte auch, als er im Kino lief, dasser nix ist für mich. Hab ihn dann auf :bd: geholt und bin begeistert! Und SO heftig "Finchern" tuts mMn auch nicht...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Warum ist das ne heftige Aussage? Weil ich mich für den Typen und deren Facebook-Imperium einfach null interessiere?
                                      Nee, ehrlich - ich mag wie gesagt Finchers Filme grundsätzlich sehr, ich liebe Fight Club, aber dieses Thema reizt mich einfach null. Ich hasse Facebook, da bin ich zu altmodisch für veranlagt :lol: Ist einfach garnicht meine Materie!
                                      Daher könnte der Film von egal-wem sein, ich würd ihn mir nie anschauen, ausser ich zappe im TV mal drauf.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich hasse Facebook, da bin ich zu altmodisch für veranlagt :lol: Ist einfach garnicht meine Materie!

                                        Hey, ich dachte darauf hätte ich allein das Copyright. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Tobster hat doch vollkommen Recht! Ich meine bisher waren die Finchers alles Thriller und dergleichen - SOCIAL NETWORK is ein Biopic und somit garantiert nicht jedermanns Sache. ICH mochte ihn, aber nur weil ich derartige Filme sowieso sehr gerne sehe. Kann ich nachvollziehen - und wen die Facebook Sache ansich schon nciht juckt, den interessiert sicher erst Recht nicht Mark Zuckerberg ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Tobster hat doch vollkommen Recht! Ich meine bisher waren die Finchers alles Thriller und dergleichen
                                            Der seltsame Fall des Benjamin Button war auch kein Thriller, aber ganz großes Kino