The Girl With The Dragon Tattoo (Verblendung-Remake von Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fand den ersten "Originalen" sehr gut und brauch da absolut kein Remake von.
    Fincher wird schon seine Note mit einbringen, finds eigentlich sehr schade, dass sich so ein guter Regisseur für sowas hergibt.
    Wie damals bei Scorsese und "The Departed" (Infernal Affairs), das gings noch in Ordnung,  bin ich erst mal super skeptisch.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Emma Watson sieht heutzutage übrigens so aus :





      Mittlerweile ist auch klar, warum : Die Dame möchte gerne LIsbeth Salander spielen. Weitere MItbewerberinnen sind  : Ellen Page, Natalie Portman, Carey Mulligan und Kirsten Steward.
      Für Emma Watson wärs natürlich spitze, durch den Image-Wechsel und den neuen Look könnte sie vielleicht außerhalb des Potter-Universums im Buiz durchstarten. Ich würds ihr gönnen, obwohl ich mir das Remake wahrscheinlich erst mal nicht ansehen muss.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ändert nix an der Tatsache

        Die übliche 0815 Hollywood Hackfresse...... austauschbar wie immer und ohne jeglichen Wiedererkennungswert.

        und in zwei Jahren wieder bei H&M an der Kasse, oder so ähnlich....


        In diesem Fall scheit es anders zu sein.
        Die Gute macht siet 20 Jahren Filme (seit dem sie 7 ist). Sie hat in vielen Serien mitgespielt und zuletzt auch in "Iron Man2". Ich denke schon, dass die noch ne zeitlang auf der Leinwand zu sehen sein wird. 
        Abgesehen davon, find ich die mal echt leckar. War sogar neulich mal "Maus des Tages".
        Was nichts an der Sache ändert, ob die Rolle nicht ne Nummer zu groß für sie ist.
        « Letzte Änderung: 26. August 2010, 16:34:33 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Für mich siehts interessanter aus als das "Original". Kenne aber die Bücher nicht und habe auch an den anderen Filmen kein Interesse. Den hier werde ich mir aber schon allein wegen Fincher ansehn.
          Hä? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
          Ich kenn zwar bisher nur "Verblendung", aber der ist top und würd dir ganz sicher gefallen. Warum die Anti-Haltung? Ein verblendeter Fincher-Fan? ;)
          Ich mag den Finscher ja auch, aber hier braucht es einfach keinen Neuaufguss.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Antihaltung gegenüber der Original-Verfilmung meine ich und wer tickt denn aus?
            Ich wundere mich nur über dein Desinteresse an dem Original, zumal der Film echt was für dich sein könnte.

            Das riecht einfach nur nach ner bewussten Ablehnung, weil Fincher das Remake dreht.
            Zitat
            einfach null und noch weniger, genauso auch die Vorlage.
            Gibt es da denn auch nen richtigen Grund für?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Schon wieder die Fincher-Diskussion?
                Wenns denn sein muss.
                "Panic Room" und "Alien 3" sind seine schwächsten!
                ;)
                Und ja, ich hab Recht... oder vielleicht du? Oder Hans Wurst... wer weiß das schon.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Rooney Mara hat übrigens auch eine Oscarnominierung für ihre Lisbeth erhalten.

                  Ist schon wieder 1. April ?  :confused:
                  Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass sie tatsächlich besser in die Rolle passt, als die Rapace. Glauben kann ich das allerdings auch noch nicht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Schönes Review, Sascha! Sehr umfangreich und subjektiv.
                    Nach den teils überragenden Kritiken, überleg ich noch, ob man den nicht soch schauen sollte.
                    Aber schön, auch eine Gegendarstellung zu lesen.

                    Wie gut das "original" auch ist, ein bisschen mehr Budget hätte dem sicher gut getan.