Relic Hunter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Ich bin grad mal wieder dabei die erste Staffel dieser netten Adventure-Serie anzusehen.

    Wer Sie noch nicht kennt: Die Serie lief in 3 Staffeln von 1999 bis 2002 mit Tia Carrere als Prof. Sydney Fox, Christien Anholt als Assistens Nigel Bailey und Lindy Booth als Sekretariatsschubse Claudia. Geschichtsprofessorin Sydney Fox und ihr Assistent Nigel jagen auf der ganzen Welt historischen Artefakten hinterher und unternehmen den einen oder anderen Auftrag bestimmte Dinge mit historischem Wert zu suchen.

    Hochwertigere Folgen sind im Wechsel mit eher Cheesy-Folgen wie "Mein Freund Elvis" stets gemixt mit einer ganz dezenten Brise Erotik wenn die gute Tia mal wieder im BH rumsteht.

    Objektiv betrachtet ist die Serie natürlich schon ziemlich trashig aber ich mag Sie ob der Besetzung der Adventure-Thematik dennoch sehr gerne.

    In Deutschland gibt's leider nur die erste Staffel von Kinowelt auf DVD. Da es damals wegen dem fehlen O-Ton und dem recht hohen VK (€ 39,99) ziemliche Maulerein der Fans gab ist wohl nicht mit Staffel 2 und 3 hierzulande zu rechnen. Eigentlich schade denn die Serie hat durchaus nette Momente.

    Trivia: 2008 waren Tia Carrere und Lindy Booth wieder vereint - in einem der letzten Filme mit Roy Scheider, dem leider sehr schwachen Identity-Ripoff "Dark Honeymoon":

    « Letzte Änderung: 03. August 2010, 21:17:55 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bitte Threadtitel korrigieren - thx. :)


      Argh. Peinlich. Sorry. Ich hab's im Threadtitel und in Marcos und deinem Posting korrigiert.
      Danke für den Hinweis, Gert!