Eko Eko Azarak

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, dann mal an dieser Stelle etwas zu den Manga-Verfilmungen, welche vor kurzem auch in unseren Gefilden erschienen sind:




    Seltsame Morde mit offenbar satanistischem Hintergrund geschehen. Wo Frauenköpfe von Stahlträgern begrüßt werden wächst kein Gras mehr. Und wenn man die Tatorte auf einer Karte verbindet und ein Pentagram dabei herauskommt, dann ist klar: Da ist der Deibel im Busche!

    Misa Kuroi ( Kimika Yoshino, die der ein oder andere vielleicht schon aus Gozu kennt) ist die Neue an der Schule. Entsprechend misstrauisch ist man ihr gegenüber auch, zumal es auf ihrer letzten Schule ebenfalls sonderbare Todesfälle gab. Aber in dieser Schule hängt der Zapfen auch gehörig schief. Die Lehrer sind seltsam, die Schüler sind auch nicht alle ganz normal, und als 13 Schüler (inklusive Misa) nachsitzen müssen ist klar: Die kommen nicht alle pünktlich zum Essen Heim...

    Ein Schelm hat eine 13 an die Tafel gekreidet. Doch die steht nicht lange dort, denn die Zahl der Schüler wird hurtig reduziert. Irgendjemand sucht Opfer. Wer ist hier mit dem Teufel im Bunde?

    Ein unterhaltsames, düster gehaltenes Filmchen mit ein paar netten Splatts, einer Runde Lesbensex und Satan in der Portokasse. Ordentliche Manga-Verfilmung, kaum wirklicher Nährwert aber unterhaltsam. Und weiter geht's:





    Ein Prequel: Misa feiert eine unbeschwerte kleine Party mit Freunden. Als sie allerdings mit trinkbarem Nachschub zurück ist sind sie alle tot. Eine böse Macht aus der Vergangenheit will sie an sich reissen, um zusammen mit ihr die Welt zu vernichten. Saiga, ein "Freund" aus Misas Vergangenheit eröffnet ihr, dass sie (Misa) tatsächlich eine gute Hexe ist. Somit wird sie dann wohl etwas hexen müssen, um den drohenden Weltuntergang abzuwenden.

    Flott erzählt, nicht unblutig und mit netten FX garniert kommt das temporeiche Prequel daher. Danach fragt man sich, wieso Misa im ersten Teil nicht noch mehr gezaubert hat. Darauf gibt und das Sequel leider auch keine Antwort:





    Misa (diesmal gespielt von Saeki Hinako...schade) ist wieder mal das neue Mädel an der Schule. Also ist klar: Wieder is was im Busch. Sie schreibt sich in die dortige Theatertruppe ein und übt zusammen mit anderen Mädels ein albernes Stück. Da wird auch schon mal ein Baum geküsst. Um in Ruhe üben zu können zieht man sich in ein stillgelegtes Schulgebäude zurück. Und warum werden Schulgebäude stillgelegt? Klar...weil da was im Busch ist! Und so sind dann auch schon bald die ersten besessen, der Wald wird handgreiflich und die reitenden Leichen haben ihre Pferde vergessen.

    Der Film hat weniger gekostet als die Vorgänger, und das sieht man leider auch. Wirklich spannend wird es nie, und so bleibt einem nur noch darüber abzustimmen, welches Schulmädchen am nettesten ausschaut. Schade. Und da den Machern wohl der gleiche Gedanke kam, machte man beim nächsten alles anders:




    Im Wald, im Wald, da werden Teenieleichen kalt. Nur Misa nicht, die lebt noch, leidet aber an Amnesie. Die Polizei versucht rauszufinden, was dort geschehen ist, und ein paar sensationsgeile TV-Reporter erst recht. Und so kommt es im wahrsten Sinne des Wortes zur Hexenjagd. Alle ächten Misa, und als die Reporter ihr immer härter zusetzen artet es in eine Katastrophe aus.

    Dieser Film fährt auf einer ganz anderen Schiene. Die Misa hier hat mit der aus den vorherigen Filmen kaum noch was gemein. Letztlich wirkt dieser auf DV gedrehte Streifen eher wie eine Kritik am Sensationsjournalismus und die Macht der Medien (Reporter die Cops sogar handgreiflich an der Pflichtausübung hindern, hossa die Waldfee!). Sauber gedreht, aber ohne das geringste Manga-Flair. Etwas trocken dat.


    '97 gab es auch noch eine TV-Serie mit der Darstellerin aus Teil 3, die aber dem Vernehmen nach nicht der Bringer war.


    Fazit: Durchaus einen Blick wert, aber leider sinkt die Qualität der Reihe von Teil zu Teil.


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Hat mich Neugierig gemacht. Werd sie wohl mal leihen!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Na, dann danke ich dem nemesis mal für die Infos zu den Streifen!!

      Bin sehr interessiert daran ... entweder werde ich nächste Woche mal inne Leihe stapfen und den ersten und zweiten ausleihen (falls die die dort führen) .... ansonsten versuche ich sie günstitsch irgendwo abzugreifen ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Na das klingt aber alles sehr interessant, und die Mädels auf den Covern erst, jaja... Werd ich wohl definitiv mal leihen! Hoffentlich gibts die bei uns aber auch, denn mit asiatischen Leihscheiben siehts hier immer etwas arm aus...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Nachdem ich heute einen Kumpel von mir in der Videothek besucht habe, wo er seit zwei Jahren arbeitet, und die ich seit fünf Jahren nicht mehr von innen gesehen hatte, habe ich mir die ersten beiden Teile mal mitgenommen. Dort hat man nämlich eine recht hohe Auswahl an Asiaten, die ich sonst noch nie in einer Videothek erblickt habe - wenn ich das mal früher gewusst hätte, wär ich öfter dagewesen...
          Naja, jedenfalls habe ich eben den ersten Teil geschaut, und wie gesagt, kein Meisterwerk, aber lustig und unterhaltsam ist er allemal. Bei der Stahlträgerszene konnte ich mir ein dickes Grinsen nicht verkneifen :twisted:
          Und die Darstellerin der Kazumi ist ja mal eine verdammt gutaussehende und gut geformte Schnecke... Es hat nicht zufällig jemand ein paar Bilder von dem Mädel? 8)

          Es gibt übrigens noch einen fünften Teil der Reihe, allerdings ist der in der Videothek schon nicht mehr zu haben, wurde verkauft weil die Reihe wohl nicht so gut geht. Bisher wurde nur der erste Teil dreimal ausgeliehen, der Rest noch gar nicht 8O Aber egal. Morgen schau ich Teil 2 und dann werd ich gucken dass ich den Rest auch noch erwische bevor der Böse Chef noch alles wechhaut, hehe.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness
            Der erste Teil dieser Filmreihe, die als japanische Variante von Buffy angekündigt wurde (das stand jedenfalls auf der Hülle). Unter der Fassande kommt ein extrem öder, schlecht gemachter Teeny-Horror-Müll mit 2-3 harten Effekten aber jeder Menge langer Weile hervor. Der Film ist zwar schon etwas älter (1995), aber zu der Zeit sollte es doch möglich sein etwas bessere Kameras zu benutzen. Ich war sehr enttäuscht, weil das Ding z.B. in der ofdb sehr gute Kritiken bekommen hat, kann ich nicht verstehen. 3/10 für die Splatterszenen und die Lesbenszene.

            Werde mir die anderen Teile auf keinen Fall ansehen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Es gibt übrigens noch einen fünften Teil der Reihe, allerdings ist der in der Videothek schon nicht mehr zu haben, wurde verkauft weil die Reihe wohl nicht so gut geht.


              Ich glaube da hat man dir einen  :bear:  aufgebunden. Es gibt tatsächlich nur vier Teile.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Heute gab es den zweiten Teil zum Frühstück.
                Naja, im großen und ganzen dem ersten eigentlich sehr ähnlich, allerdings hat das ganze einige Logikfehler imo... Ansonsten nicht schlechter als der erste Teil, bloß der Lesbensex fehlt mir :D Unterhaltsam ist der Teil genau wie der erste auch.
                Werd wohl den Rest bald auch noch leihen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis