Hook (USA, 1991) - Kindheitserinnerung an Peter Pan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies


    http://www.ofdb.de/film/3230,Hook

    http://www.imdb.com/title/tt0102057/


    Hook (1991)

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade
    eingetragen am 16.03.2001, seitdem 5185 Mal gelesen

    Peter Pan ist erwachsen geworden. Der Junge, der immer ein Kind bleiben wollte, hat sich zu einem Geschäftsmann (Robin Williams) gemausert, der selbst kaum Zeit für seine Kinder hat. Doch das Nimmerland existiert, ob Peter seine Herkunft nun verleugnet oder nicht und so entführt der grausame Captain Hook (Dustin Hoffman) Peters Kinder. Das ruft natürlich die Fee Tinkerbell (Julia Roberts) auf den Plan, die Peter nach Nimmerland bringt. Dort fordert ihn Hook zum Duell, doch es bedarf einer langen Zeit bei den verlorenen Jungs, bis Peter seine Vergangenheit wieder einfällt. Und inzwischen droht Hook, Peters Kinder zu verderben...



    Originaltitel:            Hook
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1991
    Regie:          Steven Spielberg

    Darsteller:          Dustin Hoffman
    Robin Williams
    Julia Roberts
    Bob Hoskins
    Maggie Smith
    Caroline Goodall
    Charlie Korsmo
    Amber Scott
    Laurel Cronin
    Phil Collins
    Arthur Malet
    Isaiah Robinson
    ...
    [mehr]




    Trailer:

    http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2229469977/


    Schöner Kindheitsfilm, der die gewisse "Magie" hatte. Würd ich gern mal wieder sehen...ob der heute noch funktioniert? Ist ein bisschen vergessen, der Film. Meinungen?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show all replies
      Hook hab ich nie gemacht.  :lol:
      Das glaub ich dir aufs Wort, dass du hier keine Regie geführt hast. :uglylol:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung