Das soziale Gewissen und seine Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sowas ist echt ätzend!
    Man meint es ja gut und ich kann mir vorstellen, wie man sich nach der Krücken-Odyssee fühlt.
    Dass die Cops bei gefundenen oder verlorenen Sachen irgendwie komisch sind, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.

    Bei mir gings zuletzt um meine verlorene Geldbörse. Jemand hat bei der Wache angerufen und hat eine Börse gefunden.
    Ich freu mich schon, aber die Empfangsdame meinte dann, der wollte nochmal anrufen oder evtl. vorbei kommen und das Ding abgeben.
    Die haben sich keine Daten von dem mann aufgeschrieben und meine Telefonnummer wollte die auch nicht vermerken, ich kann mich ja später nochmal melden. Ist schon scheiße, wenn man auf heissen Kohlen sitzt und obwohl die Börse wieder aufgetaucht ist immernoch die Gefahr besteht, dass sie nicht abgegeben wird. Fands sehr schade, dass die dort anscheind keine Telefon-Notizen machen.


    Aber zurück zum Thema:
    In Prinzip erlebt man sowas jeden Tag. Da viele Leute einfach nicht mehr davon ausgehen, dass ein Fremder auch mal ungefragt hilft oder einen Gefallen tut, gibt es schon hin und wieder Blicke der Unverständnis oder es wird einfach nicht angenommen, so wie in Marcs Beispiel.
    Ist schon traurig!