I Saw the Devil - Der neue KIM JEE-WON! (Review inside)

Gast · 111 · 35054

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hey macht Euch logger ;) mit ner :7: is er doch gut bedient ;) Bacons Rollenstil hätte MIR hier eher gefallen, guter Vergleich Tobster. Klar muss es nicht realistisch sein, hätte aber für mich eher zum Stil des Films gepasst, und etwas mehr Flair reingebracht. So war mir immer von vornherein klar, dass Lee sowieso wieder obenauf is. Wann das erwähnt wurde, habe ich dann wohl echt verpasst.

    Die Synchro ist wie gesagt gut, und mit guten Sprechern versehen!!! Ich meine nur die ganzen Ausdrücke und manche Sätze, die für mich nicht zu den gewohnten asiatischen Gefilden passen wollen. Stephan hab ichs vorhin erklärt :lol: klingt so komisch... manche Sachen aus dem Mund mancher Figuren hörten sich für mich irgendwie komisch an. Und dass man koreanisch nicht 1:1 übersetzen kann, ist ja klar! Das fängt ja schon beim Originaltitel des Films an, bei dem es das "I" nicht wirklich gibt ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Okay, du hättest ihn dann lieber als "gebrochenen Mann" gesehen, der emotionaler agiert, denke ich mal. Aber das gehörte auch schon zum Film mit dazu. Das er seine Rache so eiskalt, hart und emotionslos vollstreckt.
    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 27. April 2011, 13:21:25 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gerade das Ende finde ich sensationell.
      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 27. April 2011, 13:21:20 von Flightcrank »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Äh, büdde mal jemand die letzten beiden Postings von Tobi und Markus verspoilern. Jemand der den Film noch net kennt brauch Ihn sonst nicht mehr ansehen ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Äh, büdde mal jemand die letzten beiden Postings von Tobi und Markus verspoilern. Jemand der den Film noch net kennt brauch Ihn sonst nicht mehr ansehen ;)
          Sorry hast recht. Hab meinen Text verpoilert. ;)
          « Letzte Änderung: 27. April 2011, 13:21:53 von Flightcrank »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Äh, büdde mal jemand die letzten beiden Postings von Tobi und Markus verspoilern. Jemand der den Film noch net kennt brauch Ihn sonst nicht mehr ansehen ;)
            Sorry hast recht. Hab meinen Text verpoilert. ;)

            Danke, Jungs ! ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              "I saw the Devil" :9: - :9.5:
              Sehr intensiver Rache-Thriller mit zwei atemberaubenden Hauptdarstellern. Grandios!
              :thumb:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Endlich:

                :bd:
                I saw the Devil uncut :8:
                Stark! Krude Mischung aus Oldboy, Memories of a Murder, Bittersweet Life und TCM – geht ordentlich zur Sache, macht optisch einiges her (die Farben im Haus!) auch wenn es anfangs nicht danach aussieht und bietet einen wilden Mix aus verschiedenen Storyelementen (von bitterböse realistisch bis zu abgefahren comic-like (Kannibale)).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nameless bringt den Film am 18. Januar 2019 in 6 (!!!) Mediabooks neu raus.
                  Die Besonderheit: Die koreanische Schnittfassung wird auch (komplett deutsch synchronisiert) an Bkrd sein. Na dann kann man ja auch 35 bis 40 Euro für aufrufen..

                  Unter Künftige Veröffentlichungen könnt ihr euch die Dinger mal anschauen:

                  https://ssl.ofdb.de/film/198380,I-Saw-the-Devil---Rache-ist-ein-tiefer-Abgrund

                  Die Unterschiede zwischen der koreanischen und der internationalen Fassung:

                  https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=847718
                  « Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 14:45:13 von nemesis »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Der Film ist seit heute auf Netflix! Pflichtfilm für alle, die ihn noch nicht kennen, würde ich sagen. Weiß allerdings nicht, welche Fassung das ist.
                    Wenn ich das richtig sehe, heißt er dort einfach nur "Devil".
                    « Letzte Änderung: 04. September 2020, 11:39:23 von Bloodsurfer »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Der Film ist seit heute auf Netflix! Pflichtfilm für alle, die ihn noch nicht kennen, würde ich sagen. Weiß allerdings nicht, welche Fassung das ist.
                      Wenn ich das richtig sehe, heißt er dort einfach nur "Devil".

                      Dann muss ich ja zu Hause mal das Mediabook aus dem Regal nehmen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"