I Saw the Devil - Der neue KIM JEE-WON! (Review inside)

Gast · 111 · 35065

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Aha okay. Den Eintrag weiter oben hab ich auch gelesen. War nur irgendwie wegen "Internationaler Fassung" etwas verunsichert.

    @Gert: Ich order uns die Black Edition BD im Laufe des Tages... ;)


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
       :thumb:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hier ein sehr interessanter Vergleich der beiden Cuts: http://wildgrounds.com/index.php/2011/04/12/i-saw-the-devil-korean-vs-international-cut/
        VORSICHT, SPOILER!

        Wo bestellt ihr eigentlich die BD? Hab die bei Amazon zuletzt nicht finden können...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hier ein sehr interessanter Vergleich der beiden Cuts: http://wildgrounds.com/index.php/2011/04/12/i-saw-the-devil-korean-vs-international-cut/
          VORSICHT, SPOILER!

          Interessant. Ich freu mich echt auf die Zweitsichtung.
          BTW würde mich auch interessieren wo Ihr bestellt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab Jürgen gesagt er soll mir eine beim ofdb shop mitordern
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                bei cede.de gab es sie mal eine Zeitlang etwas günstiger. Vorteil: Portofrei, daher sind die afaik 20,99 € auch so noch OK.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hier ein sehr interessanter Vergleich der beiden Cuts: http://wildgrounds.com/index.php/2011/04/12/i-saw-the-devil-korean-vs-international-cut/
                    VORSICHT, SPOILER!

                    Wo bestellt ihr eigentlich die BD? Hab die bei Amazon zuletzt nicht finden können...

                    Will das eigentlich jetzt noch nicht sehen, mich würde aber interessieren ob nun wirklich nur diese Sex-Szene fehlt?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Will das eigentlich jetzt noch nicht sehen, mich würde aber interessieren ob nun wirklich nur diese Sex-Szene fehlt?

                      Nein, es sind mehrere Unterschiede. Teils andere Perspektiven, Szenen die trotz gleichem Inhalt anders wirken, geänderte Musik an einem relativ wichtigen Punkt.

                      Die Sexszene scheint mir hier vollkommen unwichtig, der Rest ist ärgerlicher.

                      Irgendwie scheint die internationale Fassung insgesamt ein wenig düsterer, härter, aber auch nicht an allen Stellen.

                      Aber guck auf jeden Fall zuerst den Film, bevor du dir die Vergleiche ansiehst ;)


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        und entsprechend dick Tension aufbauen.

                        öööööh, was bitte ????  :D

                        Aber der Film würde mich auch noch interessieren !



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Will das eigentlich jetzt noch nicht sehen, mich würde aber interessieren ob nun wirklich nur diese Sex-Szene fehlt?

                          Nein, es sind mehrere Unterschiede. Teils andere Perspektiven, Szenen die trotz gleichem Inhalt anders wirken, geänderte Musik an einem relativ wichtigen Punkt.

                          Die Sexszene scheint mir hier vollkommen unwichtig, der Rest ist ärgerlicher.

                          Irgendwie scheint die internationale Fassung insgesamt ein wenig düsterer, härter, aber auch nicht an allen Stellen.

                          Aber guck auf jeden Fall zuerst den Film, bevor du dir die Vergleiche ansiehst ;)

                          Gerade durch... harter Tobak! :shock: Vom Gefühl im Bauch her, fühle ich mich ans erste Sichten von Dog Eat Dog erinnert... muss ich erst noch setzen lassen um mehr sagen zu können.

                          Auf jeden Fall grad noch den Vergleich angeschaut und seh ich das richtig, dass in der Korean Version die
                          (click to show/hide)
                          komplett fehlt?! Ich mein, die normale Story ist schon sick, aber hiermit gibts noch 'n Sahnehäubchen oben drauf! :crazy:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            I SAW THE DEVIL 9/10 Ein modernes Meisterwerk. Brilliant gespielt, erschütternd brutal.


                            I saw the Devil :bd:
                            Auch beim zweiten sichten erschütternd und bewegend. Wirklich ein ganz grosser Film!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Einen sb gibt es nun auch:

                              http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166

                              Nahezu 11 Minuten mussten für die KJ weichen. Unter anderem auch eie Szene, bei der ich mir schon dachte, dass sie der FSK sauer aufstößt, weil die Hauptfigur dort eiskalt zeigt, dass es ihr nicht um Gerechtigkeit, sondern um blanke Rache geht:
                              (click to show/hide)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                11 Minuten :lol: Hammerhart :!:
                                Möchte nicht wissen, wieviel versehentlich zu der cut-Scheibe greifen werden.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Also,

                                  hab mir den gestern mal angetan und muss sagen ich bin etwas zwiegespalten, die Gewaltdarstellung ist im oberen Mittelfeld anzusiedeln, jedoch der Rest ist unsaegliches Mittelmass. Der Agent handelt sehr merkwuerdig und die Figurenzeichnung ist auch nur Schablonenhaft, der Killer ist voll krass und boese, der Agent jedoch weint nur 3 mal um seine verstorbene Freundin. Die Kannibalengeschichte war dann fuer mich auch ein wenig over the Top...dennoch, kein schlechter Film, kriegt aber nur eine 7 / 10.
                                  Ah schön, mal ne etwas bodenständigere Bewertung.
                                  Ich vermute, dass er bei mir auch in diese Richtung gehen wird, gerade wenn er inhaltlich verhältnismäßig dünn ist. Ich warte erstmal ab und wer auf keinen Fall blind zuschlagen.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Nix gegen Paulsens Bewertung des Filmes an sich, aber "der Agent handelt sehr merkwürdig, der Agent weint nur 3x im Film" ...sowas ist doch Nonsens ;)



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Also,

                                    hab mir den gestern mal angetan und muss sagen ich bin etwas zwiegespalten, die Gewaltdarstellung ist im oberen Mittelfeld anzusiedeln, jedoch der Rest ist unsaegliches Mittelmass. Der Agent handelt sehr merkwuerdig und die Figurenzeichnung ist auch nur Schablonenhaft, der Killer ist voll krass und boese, der Agent jedoch weint nur 3 mal um seine verstorbene Freundin. Die Kannibalengeschichte war dann fuer mich auch ein wenig over the Top...dennoch, kein schlechter Film, kriegt aber nur eine 7 / 10.
                                    Ah schön, mal ne etwas bodenständigere Bewertung.
                                    Ich vermute, dass er bei mir auch in diese Richtung gehen wird, gerade wenn er inhaltlich verhältnismäßig dünn ist. Ich warte erstmal ab und wer auf keinen Fall blind zuschlagen.

                                    Es geht um Rache. Wie komplex und anspruchsvoll muss es da sein? Der Film ist ein Katz und Maus Spiel, bei dem es unterm Strich nicht mal mehr Gut und Böse gibt. Er ist nicht so heuchlerisch wie Die Fremde in dir, nicht so moralisch wie ein Punisher. Auge um Auge pur. Blinder Hass entmenschlicht.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    ...und gerade die Message am Ende des Films sollte dir eigentlich durchaus zusagen, Steve!!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Es geht um Rache. Wie komplex und anspruchsvoll muss es da sein?
                                      Ich sag nur "Old Boy", das wär so ein Film an dem er sich messen muss.
                                      Ein bißchen Tiefe sollte schon drin sein, ansonsten kann ich mir auch "Taken" ansehen... ach ne, bitte nicht nochmal...

                                      Edit:
                                      Angesehen wird der schon, aber wenn ein Film so überschwinglich gefeiert wird, werd ich immer ein wenig misstrauisch.
                                      « Letzte Änderung: 20. April 2011, 16:52:03 von Max_Cherry »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Es geht um Rache. Wie komplex und anspruchsvoll muss es da sein?
                                      Ich sag nur "Old Boy", das wär so ein Film an dem er sich messen muss.
                                      Ein bißchen Tiefe sollte schon drin sein, ansonsten kann ich mir auch "Taken" ansehen... ach ne, bitte nicht nochmal...

                                      Edit:
                                      Angesehen wird der schon, aber wenn ein Film so überschwinglich gefeiert wird, werd ich immer ein wenig misstrauisch.

                                      Keinerlei Vergleich mit "Taken" bitte, und an "Oldboy" kommt er IMO auch ran!
                                      Sind für mich beides 9er


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich sag nur "Old Boy", das wär so ein Film an dem er sich messen muss.

                                        Muss er nicht.

                                        Ein bißchen Tiefe sollte schon drin sein, ansonsten kann ich mir auch "Taken" ansehen... ach ne, bitte nicht nochmal...

                                        Taken ist dagegen mainstreamiger, xenophober Kindergarten. I Saw The Devil kippt den moralischen Bezug zur Hauptfigur gnadenlos. Dagegen ist Neeson fast schon Ghandi.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Sorry aber Taken und Kindergarten ist doch Quatsch. Dann kann ich auch American Pie mit einem Pee Wee Herrman Film vergleichen. Sind ja beides Komödien…
                                          Taken und I saw the Devil sind beide klasse aber einfach nicht miteinander vergleichbar nur weil Sie grob ins selbe Genre fallen. Die Aussage von I saw the Devil ist auch eine grundsätzlich andere.