I Saw the Devil - Der neue KIM JEE-WON! (Review inside)

Gast · 5 · 35261

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Mmmmmmh, wenn der mitte April schon kommen sollte, würde ich eher warten. Asiaten im Kino sind immer so ne Sache.

    Letztlich musst du es wissen - ich würde dir aber empfehlen den im Kino zu sehen. Ich fand den ganz gross und Ihn das erste Mal auf der grossen Leinwand zu sehen war schon fett.

    Dito, große Leinwand ist fast Pflicht. Jedenfalls ärgerst dich womöglich, dass du die Möglichkeit hast sausen lassen. Kann dir große Leinwand nur ans Herz legen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Gerts Review ist erste Sahne und trifft den Film genau ins Schwarze.
    Matze, laber nicht rum und guck den einfach im Kino, wirst es nicht bereuen :D


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hier ein sehr interessanter Vergleich der beiden Cuts: http://wildgrounds.com/index.php/2011/04/12/i-saw-the-devil-korean-vs-international-cut/
      VORSICHT, SPOILER!

      Wo bestellt ihr eigentlich die BD? Hab die bei Amazon zuletzt nicht finden können...


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Will das eigentlich jetzt noch nicht sehen, mich würde aber interessieren ob nun wirklich nur diese Sex-Szene fehlt?

        Nein, es sind mehrere Unterschiede. Teils andere Perspektiven, Szenen die trotz gleichem Inhalt anders wirken, geänderte Musik an einem relativ wichtigen Punkt.

        Die Sexszene scheint mir hier vollkommen unwichtig, der Rest ist ärgerlicher.

        Irgendwie scheint die internationale Fassung insgesamt ein wenig düsterer, härter, aber auch nicht an allen Stellen.

        Aber guck auf jeden Fall zuerst den Film, bevor du dir die Vergleiche ansiehst ;)


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Der Film ist seit heute auf Netflix! Pflichtfilm für alle, die ihn noch nicht kennen, würde ich sagen. Weiß allerdings nicht, welche Fassung das ist.
          Wenn ich das richtig sehe, heißt er dort einfach nur "Devil".
          « Letzte Änderung: 04. September 2020, 11:39:23 von Bloodsurfer »