I Saw the Devil - Der neue KIM JEE-WON! (Review inside)

Gast · 10 · 35223

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zumindest steht bei der Vorschau "keine schwere Jugendgefährdung", also eine "leichte" Spio/JK. Damit dürfte der Film zumindest (auch wenn viele es nicht tun) in den Läden stehen. Bei "strafrechtlich unbedenklich" (der "schweren Spio/JK) sähe es da anders aus...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      11 Minuten!??? Gehts da echt so ab oder is das wieder deutsche Willkür :D

      Es sind ja nicht nur die Gewaltspitzen oder die Rachethematik allein. Es gibt etliche längere Szenen, die von der extremen Kaltblütigkeit des Killers getragen werden und entsprechend dick Tension aufbauen. Da wird die FSK schon mal unruhig und lockert die Krawatte.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Einen sb gibt es nun auch:

        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166

        Nahezu 11 Minuten mussten für die KJ weichen. Unter anderem auch eie Szene, bei der ich mir schon dachte, dass sie der FSK sauer aufstößt, weil die Hauptfigur dort eiskalt zeigt, dass es ihr nicht um Gerechtigkeit, sondern um blanke Rache geht:
        (click to show/hide)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Also,

          hab mir den gestern mal angetan und muss sagen ich bin etwas zwiegespalten, die Gewaltdarstellung ist im oberen Mittelfeld anzusiedeln, jedoch der Rest ist unsaegliches Mittelmass. Der Agent handelt sehr merkwuerdig und die Figurenzeichnung ist auch nur Schablonenhaft, der Killer ist voll krass und boese, der Agent jedoch weint nur 3 mal um seine verstorbene Freundin. Die Kannibalengeschichte war dann fuer mich auch ein wenig over the Top...dennoch, kein schlechter Film, kriegt aber nur eine 7 / 10.
          Ah schön, mal ne etwas bodenständigere Bewertung.
          Ich vermute, dass er bei mir auch in diese Richtung gehen wird, gerade wenn er inhaltlich verhältnismäßig dünn ist. Ich warte erstmal ab und wer auf keinen Fall blind zuschlagen.

          Es geht um Rache. Wie komplex und anspruchsvoll muss es da sein? Der Film ist ein Katz und Maus Spiel, bei dem es unterm Strich nicht mal mehr Gut und Böse gibt. Er ist nicht so heuchlerisch wie Die Fremde in dir, nicht so moralisch wie ein Punisher. Auge um Auge pur. Blinder Hass entmenschlicht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ich sag nur "Old Boy", das wär so ein Film an dem er sich messen muss.

            Muss er nicht.

            Ein bißchen Tiefe sollte schon drin sein, ansonsten kann ich mir auch "Taken" ansehen... ach ne, bitte nicht nochmal...

            Taken ist dagegen mainstreamiger, xenophober Kindergarten. I Saw The Devil kippt den moralischen Bezug zur Hauptfigur gnadenlos. Dagegen ist Neeson fast schon Ghandi.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Sorry aber Taken und Kindergarten ist doch Quatsch. Dann kann ich auch American Pie mit einem Pee Wee Herrman Film vergleichen. Sind ja beides Komödien…


              Bub, genau lesen. Ich sagte "dagegen", also im Vergleich, wo der Titel nun schon mal im Raum stand. Und das ist auch so.  ;)


              P.S.: Ich komm net runter... war ja gar net oben.  :p
              « Letzte Änderung: 20. April 2011, 17:55:00 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Die DVD liegt bei ca. 15 €

                Gut musst du selbst wissen. Ich hab für die BD knapp das doppelte bezahlt ;(
                Hab aber auch keinen OFDB-Zugang - also blieb nur Ama.
                Hättest du mal unauffällig gefragt... ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Nameless bringt den Film am 18. Januar 2019 in 6 (!!!) Mediabooks neu raus.
                  Die Besonderheit: Die koreanische Schnittfassung wird auch (komplett deutsch synchronisiert) an Bkrd sein. Na dann kann man ja auch 35 bis 40 Euro für aufrufen..

                  Unter Künftige Veröffentlichungen könnt ihr euch die Dinger mal anschauen:

                  https://ssl.ofdb.de/film/198380,I-Saw-the-Devil---Rache-ist-ein-tiefer-Abgrund

                  Die Unterschiede zwischen der koreanischen und der internationalen Fassung:

                  https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=847718
                  « Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 14:45:13 von nemesis »