Sector 7 - Mutantenmonster aus Korea greifen an

Gast · 6 · 7098

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    @ Tobi: Jepp ;) Zusammengeführt.

    Ansonsten: Asiaten finden den deutschen Humor bestimmt auch seltsam  ;)
    (wobei Deutsch und Humor oft so 'ne Sache ist...)
    Ach ne, den europäischen Humor, kontinental pauschalisiert. Oder gar westlich als ganzes.  :p

    Aber es gibt weiß Gott genug Filme aus asiatischen Gefilden, die nicht diese "Humor" aufweisen. Die kennen (und interessieren) aber nur die wenigsten.

    Aber wenn ich mir so eine hirnerweichende Scheisse wie Beilight ansehe (ja, der Titel ist wie schlechtes Essen... kommt mir immer wieder hoch), kann ich fast schon wieder über den Thai-Humor lachen. Und den find ich schon... gewöhnungsbedürftig.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die Scheibe rotiert gerade im Player. Wie bei vielen "echten" 3D-Filmen ist das Bild der BD Bombe. Ausgezeichnete Schärfe, extrem satte Farben (bei der Farbkorrektur hat man voll zugelangt). Dadurch bekommt der Film zeitweise einen recht artifiziellen Look. Könnte mir vorstellen, dass er in 3D ziemlich gut kommt. Bisher kommt mir der Film ein wenig wie eine koreanische Popcorn-Variante von Deep Star Six vor.  Und mit dem Humor hält es sich imo echt in Grenzen.

          Die dt. Synchro ist annehmbar. Auf den O-Ton kann man allerdings nicht ausweichen, da die BD keinen an Bord hat.
          « Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 13:07:00 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ha Ji-won kommt ja etwas burschikos rüber, ist aber dennoch recht knuffig. Das Monster sieht gut aus, ist auch ordentlich animiert, aber irgendwie wirkt es meistens wie ein Fremdkörper im Bild. Könnte auch an der Überschärfe des digitalen Bildes liegen, in 3D wirkt es vielleicht anders. Und beim "Realismus" der Effekte bei den Motorrad-Szenen musste ich irgendwie an Ultraviolet denken.  :D

            Kein wirklicher Wurf, der Film. Aber kurzweilige und optisch ansprechende Unterhaltung. Und ich revidiere meinen Eindruck: Neben Deep Star Six spielt da noch ein Hauch Deep Blue Sea mit. Also gleich doppelt Deep.  :D
            « Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 21:12:35 von nemesis »