Undead or Alive - A Zombedy

Gast · 15 · 1808

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Cast:

James Denton (Desperate Housewives)
Chris Kattan (Mr. Undercover)
Navi Rawat (Feast)


http://www.ofdb.de/film/130353,Undead-or-Alive---Der-Tod-steht-ihnen-gut
http://www.imdb.com/title/tt0795505/

Inhalt:

Elmer (James Denton) und Luke (Chris Kattan)sind zwei Männer, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten-
Luke ist ein ziemlicher Looser, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde. Elmer ein Deserteur der US-Armee und zudem ein harter Hund. Die beiden ungleichen Männer begegnen sich in einem texanischen Kaff, überfallen nach
einigen Verwicklungen den örtlichen Sherriff und müssen prompt als dynamisches Buddy-Duo die Flucht ergreifen. Doch nicht genug, das der Sherriff und seine Mannen unseren Helden auf den Fersen sind - nein, dank Geronimo's "Fluch des weissen Mannes" mutieren sie auch nach und nach zu modernden Zombies, die grosse Lust auf Gehirn verspüren.
Kann die wunderschöne Indianerin Sue (Navi Rawat) dem ungleichen Duo weiterhelfen? Oder verdreht sie den beiden Kerlen nur noch mehr den Kopf? Wichtig ist nur, das alle drei ihren Kopf überhaupt behalten...


Meine Meinung:

"Undead or alive" beginnt überraschend schwach. Noch vor den Credits bekommen wir einen Appetizer auf das folgende Geschehen...oder zumindest war das so gedacht. Denn der Zombie-Dad, der dem Hühnchen den Kopf abbeisst, kommt überraschend billig rüber. Von dem CGI-Blut, das aus dem Huhn schiesst, ganz zu schweigen. Man befürchtet bereits schlimmes. Aber: Irrtum! Der flotte Mix aus Western, Komödie und Zombiefilm kommt immer besser in die Gänge, steigert sich praktisch von Minute zu Minute und macht dann im zweiten Abschnitt einfach nur noch richtig Spaß.

Die Besetzung mit James Denton (Mike Delfino aus "Desperate Housewives") und Chris Kattan ("Mr. Undercover") erweist sich als Volltreffer. Die beiden ungleichen Partner mutieren recht schnell zum charmanten Buddy-Team.
Einiges an witzigen Wortgefechten inklusive. Eye-Candy Navi Rawat ("Feast") ist schliesslich die Kirsche auf dem Kuchen.

Die F/X stammen von keinem geringeren als Robert Kurtzman. Und auch diese Wahl war genau richtig:
die Zombiemasken sind hübsch oldschool, zahlreich und sehen grossteils klasse aus. Auch schön zu sehen, das hier nicht jeder Zombie gleich aussieht, sondern das man sich Mühe mit den Latex-Masken gegeben hat.

Anfangs wirkt das Geschehen fast sogar noch wie ein TV-Western, allerdings revidiert man diesen Eindruck doch recht schnell...nicht erst dann, wenn die ersten, überraschend harten (und doch witzigen) Gore-Effekte auf den Plan treten. Da fliegen Köpfe und Arme, es wird sich fleissig gegen die Zombie-Übermacht gewehrt.

Mich hat der Film, nach Anlaufschwierigkeiten, sehr gut unterhalten.
Ein kleiner Geheimtip auf dem DTV-Sektor.
Klasse Besetzung, schönes Zombie-Makeup, viel Humor.

Wer einem flotten Mix aus Westerncomedy und Zombiefilm nicht abgeneigt ist:
Defintiv anschauen!


 :7.5:
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 14:35:15 von Crash_Kid_One »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Klingt nicht so übel. Den hab ich auch schon ein paar mal in der Hand gehabt.
    Wie siehts mit dem Chris Kattan aus?
    Ich mag "Mr. Undercover", dort ist er quasi der nachfolger von Jerry Lewis, also ganz viel Slapstick und Blödeleien, hat der hier nicht, oder?
    Nach deiner hohen Wertung würd ich den wohl mal antesten. Das Bild ist aber schon recht professionell, oder?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt nicht so übel. Den hab ich auch schon ein paar mal in der Hand gehabt.
    Wie siehts mit dem Chris Kattan aus?
    Ich mag "Mr. Undercover", dort ist er quasi der nachfolger von Jerry Lewis, also ganz viel Slapstick und Blödeleien, hat der hier nicht, oder?
    Nach deiner hohen Wertung würd ich den wohl mal antesten. Das Bild ist aber schon recht professionell, oder?

    B-Movie der gehobenen Klasse...sagen wir es mal so ;)
    Kattan gibt hier klar den Clown - dafür wurde er gecastet und das macht er auch so gut und so viel er kann :D

    Dumme Sprüche am laufenden Meter - treffen sicher nicht alle in ihr Ziel, aber wer Kattan mag wird mit seinem Part zufrieden sein!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Klingt nicht so übel. Den hab ich auch schon ein paar mal in der Hand gehabt.
      Wie siehts mit dem Chris Kattan aus?
      Ich mag "Mr. Undercover", dort ist er quasi der nachfolger von Jerry Lewis, also ganz viel Slapstick und Blödeleien, hat der hier nicht, oder?
      Nach deiner hohen Wertung würd ich den wohl mal antesten. Das Bild ist aber schon recht professionell, oder?

      B-Movie der gehobenen Klasse...sagen wir es mal so ;)
      Kattan gibt hier klar den Clown - dafür wurde er gecastet und das macht er auch so gut und so viel er kann :D

      Dumme Sprüche am laufenden Meter - treffen sicher nicht alle in ihr Ziel, aber wer Kattan mag wird mit seinem Part zufrieden sein!
      Ich kenn ihn halt nur aus "Mr. Undercover".
      Kennst du den? Wenn ja, könnte der (mit deiner Aussage) echt was für mich sein :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Er hat auch einige kleinere Rollen gespielt, wenn ich mich recht erinnere...
      aber "Corky Romano" war natürlich die, die am ehesten im Gedächtnis bleibt :D

      Wie gesagt - wenn man den kleinen, verrückten Mann mag, dann passt es.
      Er blödelt jetzt hier nicht ständig durch den Film wie ein Jim Carrey, klar...das würde nicht zum Film selbst und der Rolle passen. Aber er ist ein einfältiger Trottel, der überhaupt nicht schiessen kann und seinem "Partner" gehörig auf den Sender geht.




      Ich fand den auch richtig gut. Vor allem
      (click to show/hide)
      war genial.
      Meine Sammlung:



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Da dachte ich auch: "Das kann jetzt aber nicht wirklich deren Ernst sein!"

      War es aber doch ...

      :uglylol:

      Jap, hat gerockt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hört sich cool an! Denton mag ich sowieso sehr gerne
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Habs gestern nicht mehr geschafft, aber ich denke, der landet gleich im Player. Die Zombie-Masken sehen aber schon mal sehr billig aus.
          Naja, ist ne Komödie und wahrscheinlich nicht soo wichtig.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hört sich cool an! Denton mag ich sowieso sehr gerne

          Dachte ich mir, du alter DH-Fan :D

          @Steve: Nachholen Baby ;)


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Undead & Alive
            So, ich hab den Film gerade gesehen.
            Ich stimme Tobi soweit zu, dass die zweite Hälfte besser ist, bis dahin fand ichs ganz ok, aber auch ziemlich unspektakulär.
            Klar, als nette Unterhaltung geht der Streifen schon durch und später gehts sogar ein bischen ab, gar nicht mal unblutig, das ganze. Den einen oder andere coolen Rockabilly-Song gibts als Extra obendrauf.
            Aber 100%-ig überzeugt bin ich nicht. Einmal sehen kann man den aber schon, da ist alleine schon Navi Rawat ein guter Grund.
            Das Zombie-Makeup ist von unterschiedlicher Qualität, und leider sehen abgefeuerte Pistolen irgendwie wie Spielzeug aus (kann ich nicht besser erklären). Erste Hälfte 6/10, zweite Hälfte 7/10
            = 6,5/10



            Ach ja:


             :sabber:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kann ich absolut mit leben :thumb:

            Jap, die Navi ist ne Granate in dem Film, ne?


            Ich hab den vor vielen Monaten gesehen, aber mehr als ne originelle Idee, mal nen Zombiefilm im wilden Westen spielen zu lassen, fand ich persönlich nicht dran. Na ja, ganz unterhaltsam, aber nichts, was mich jetzt nachhaltig beeindruckt hätte - aber Zombiefilme haben es bei mir ohnehin schwer. Einmal angucken, okay. Dann isses auch gut.

            Der Lonewolf Pete