Der Superbulle - ital. Krimi-Reihe mit Tomas Millian

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Zitat
    Einen äußerst ungewöhnlichen Modegeschmack, politisch unkorrektes Benehmen und immer einen Spruch auf den Lippen, das ist der römische Inspektor Tony Marroni. Von 1976 bis 1984 kam der ungewöhnliche Polizist ganze elf Mal zum Einsatz, angefangen hat das alles mit dem Film „Der Superbulle mit der Strickmütze“.
    Quelle: http://sofahelden.com/index/artikel/Superbulle---Die-1.-SUPERbox/96



    Ich hab jetzt 2 Filme dieser Reihe gesehen und bin recht zufrieden.
    Die meisten von den Filmen kann man vielleicht mit den Kommissar Rizo-Streifen mit Bud Spencer vergleichen, aber da Milian von Dannenberg gesprochen wird und die Sprüche ne Ecke bekloppter sind, würde ich den "Supperbullen"-Filmen einen höheren Unterhaltungswert zusprechen. Der Synchronsprecher wechselt wohl aber die meisten sind mit Dannenberg. Die komplette Reihe wurde von Bruno Corbucci inszeniert (Aladin, Miami Cops).

    Entstanden sind die 11 Krimikomödien zwischen 1976 und 1984.
    Unterstützt wird das ganze durch die spaßige Atmo (inkl. abgefahrener Klamotten) und der Musik von Goblin, die teils an typische Spencer/Hill-Mucke erinnert, aber auch an die bekannten Goblin-Sounds.




    Hier die deutschen Titel der 11 Filme:

    Strickmütze, Die (1976)
    Hippie Nico von der Kripo (1977)
    Superbulle schlägt wieder zu, Der (1977)
    Superbulle jagt den Paten, Der (1978)
    Superbulle jagt den Ripper, Der (1979)
    Superbulle gegen Amerika, Ein (1979)
    Elfmeter für den Superbullen (1980)
    Schlitzohr außer Rand und Band, Ein (1981)
    Schlitzohr vom Highway 101, Das (1982)
    Formel 1 und heiße Mädchen (1984)
    Superesel auf dem Ku Damm, Ein (1984)




    Und so sehen die DVDs aus:

           

           




    Trailer von "Der Superbulle jagt den Paten":



    Kennt die jemand?
    « Letzte Änderung: 16. August 2010, 19:17:28 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      Der Superbulle jagt den Paten
      Der Film ist Teil einer Filmreihe um den etwas anderen Cop Tony Marroni (Thomas Millian), der dieses Mal einen Gangsterboss zur Strecke bringen soll.
      Dafür muss er undercover in den Knast gehen und sich später in Amerika in die Organisation rein schmuggeln.
      Neben den Spencer/Hill-Filmen, den Celentano-Filmen und der Serie "Die Zwei" ist dies mal wieder eine europäische Produktion mit der Synchro der Rainer Brandt-Truppe und alleine dafür lohnt sich der Streifen schon. Es gibt Sprüche am laufenden Band und die Krimigeschichte anscih ist auch nicht mal schlecht. Ich denke jeder, der italienischen 70s Komödien etwas abgewinnen kann, sollte mal ein Auge auf diese Filmreihe um den "Superbullen" werfen. Voher gesehen habe ich schon "Das Schlitzohr vom Highway101", der war durchschnitt, aber dieser hier ist wirklich ganz cool. Als Gangsterboss ist übrigens Eli Wallach zu sehen und in einem Cameo soll Franz Beckenbauer zu sehen sein (da muss ich gerade nicht hingesehen haben). Die DVD gibts es derzeit günstig bei amazon. Hab da auch "Der Superbulle gegen Amerika" eingesackt.
      7/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also 4 von den Streifen hab ich da :D die sind wirklich ganz amüsant - wobei die Spruchdichte nicht bei jedem hoch ausfällt! Ich mochte die als Kind schon.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Also 4 von den Streifen hab ich da :D die sind wirklich ganz amüsant - wobei die Spruchdichte nicht bei jedem hoch ausfällt! Ich mochte die als Kind schon.
          Hast du dir die Box geholt?


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Oh ja kenn ich auch noch, den Tony Marroni. Lief als immer in den späten 80'ern auf RTL. Seit dem hab ichs auch nicht mehr gesehen.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also 4 von den Streifen hab ich da :D die sind wirklich ganz amüsant - wobei die Spruchdichte nicht bei jedem hoch ausfällt! Ich mochte die als Kind schon.
              Hast du dir die Box geholt?

              Nope digitalized von nem Kumpel der die auf Tape hatte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Es gibt diese Box mit je 4 Filmen (je 2 auf einer DVD) für unter 10 EUR. Da sind die ersten beiden dabei, aber eben auch einer von den beiden, die ich schon habe, aber ich denke früher oder später schlag ich mal zu, das Bild soll auch nicht soo schlecht sein.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich sollte den Filmen nochmal eine Chance geben - Tomas Millian find ich als Typen absolut super, aber mit den Tony Marroni-Teilen bin ich irgendwie nie so WIRKLICH warm geworden...?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Vor gut 2 Jahren gesehen, aber der Vollständigkeit halber hier mal rein zitiert:


                  Der Superbulle mit der Strickmütze :prime:
                  Ich hab irgendwann mal zwei spätere Teile aus der Reihe gesehen, den ersten aber bis heute noch nicht. Der Film ist ein grundsolider italienischer Cop Krimi mit ein paar Härten und ein paar lustigen Einlagen. Die dt. Synchro dreht hier noch nicht komplett frei, aber ein paar gute Sprüche hat er. Thomas Millian ist auch schon ne coole Sau. Ebenfalls nichts herausragendes, aber den kann man ganz  gut gucken. :6.5: