Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wie find ich denn jetzt im Nachhinein noch die fehlenden Voxaphones ? Da ist ja überhaupt nichts in Kapitel unterteilt, das gibt noch ne gute Herausforderung.

    Zum Glück sind die ja alle namentlich genannt, so kann man da einigermaßen gezielt mit nem Guide vorgehen. Andere Lösung fällt mir da auch grad nicht ein.

    Ich hab immer alles gründlich abgesucht und mir fehlen trotzdem ~ 10 Voxas, 7-8 Fernrohre und 1-2 Transfusionsupgrades.
    Voxophone fehlen mir 6-8, Fernrohre und Kuckkästen auch so 7-8, Infussionen um die 5

    Und der 1999-Modus wird ganz sicher an 2 Stellen die absolute Hölle sein aber ich bin schon sehr gespannt.
    Geschickt wäre es hier auch, sich auf 2 Waffen und 2 Kräfte zu konzentrieren und diese dann voll auszubauen- so hab ich es zumíndest vor.
    Ohja, der wird nicht nur die Hölle, ich glaube der wird sogar extrem frustrierend, da dabei meiner Meinung der Glücksfaktor verdammt hoch ist. :|


    Und nun zum Ende  :D

    (click to show/hide)

    Da ich ja einige Zeit drüber nachgedacht habe schreibe ich jetzt mal meine Interpretation des Endes hier rein. :)
    Achtung, könnte etwas länger und vor allem verwirrend werden.

    (Alle die das Spiel noch spielen wollen sollten hier keinesfalls reinsehen)

    Mindfuck Warnung! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

    (click to show/hide)


    So, noch jemand wach und bei klarem Verstand. :D
    Je länger ich darüber sinniere, umso genialer finde ich das Ganze. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Boah, du bist ja wahnsinnig  :shock: :lol:
      Ich hab mir ja auch einige Gedanken gemacht aber lange nicht so intensiv wie bei einem Walking Dead  :)

      Ich les mir das mal in Ruhe durch, dafür brauch ich Zeit.
      Deine ersten Vermutungen mit Booker hatte ich aber schonmal genauso  ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Lass dir nur Zeit. :)
        Das Ende hat mich halt wirklich beschäftigt. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Meine zentrale Zusammenfassung (mit etwas weniger Details) war folgende:

          (click to show/hide)

          Ein dermaßen komplexes Game, super. Ich steh auf Stories, wo man sich schön reinfuchsen kann :D


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Na da liegen wir ja sozusagen auf der gleichen Wellenlänge was die Interpretation der Ereignisse angeht. :)

            Je länger ich darüber nachdenke umso mehr "interssante Zufälle" bzw. Übereinstimmungen fallen mir ein.

            (click to show/hide)

            Bin auch völlig beigeistert wie komplex und vor allem genial durchdacht die ganze Geschichte ist.
            Habe mir die letzten zwei Tage auch mehrere Folgen eines Let's Plays angeschaut und dabei merkt man erst einmal wieviele Hinweise einem das Spiel schon am Anfang gibt, die eigentlich alle auf diese Theorie hindeuten.
            Nur bemerkt man beim ersten Spielen diese kleinen Hinweise entweder überhaupt nicht, oder man misst ihnen keinerlei Bedeutung zu.

            Bin echt gespannt was da noch für DLCs nachkommen werden. :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Jep, das seh ich alles genauso aber ich kann grad nicht auf alles eingehen, da zu emotional und umfangreich  :D
              Ganz so tiefe Gedanken hab ich mir jetzt nicht gemacht aber ich hab auch mal einige Zeit das Ende verdauen müssen und mir dann die Zusammenhänge so zurecht gelegt, wie ihr das auch seht ;)

              Alles in allem eine dermaßen durchdachte und ausgeklügelte Story, wie sie in noch keinem Shooter war !

              Auf die DLCs bin ich auch sehr gespannt und ich werd mir den Season Pass wohl auch holen.

              Zunächst werd ich mich aber mal dem 1999-Modus widmen aber da muß ich mir noch einen guten Plan zurecht legen ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Dann sag mal Bescheid wie grausam der 1999er Modus wirklich ist.
                Bin mir noch nicht sicher ob ich mir das wirklich antun möchte.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also ich seh es als nachträgliche Herausforderung in einem rundum gelungenen Spiel und freu mich irgendwie auch drauf  :)

                  Bin halt echt noch am Überlegen, welche Waffen und Kräfte ich dann primär nutze und diese dann gezielt bis zum Limit upgrade. Helf mir mal  :D

                  Waffen: Sniper für die Ferne und Schrot für den Nahkampf ? Oder Nahkampf vermeiden und eher Karabiner/MG ?
                  Kräfte: Die Krähen und Sog ? Oder doch Feuer ?

                  Müßte halt von allem das stärkste/beste sein


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hört sich schon mal nicht schlecht an.
                    Ich würde wohl das nehmen mit dem ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht habe, bzw. was mir selbst liegt.

                    Das wären Teufelskuss+Krähen, eventuell noch Sog und Shock Jockey.

                    Bei den Waffen bei mir ganz klar den Karabiner. Meine absolute Lieblingswaffe.
                    Zweitwaffe müsste ich jetzt überlegen, bzw. da würde ich variieren und die nicht gezielt upgraden.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab die Krähen wenig genutzt im 1. Durchgang, eher Feuerkuss und Sog.
                      Da würd ich aber wohl eher auf die Krähen gehen diesmal.

                      Beherrschung ist ja auch nicht verkehrt, wenn dann die Gegner für einen kämpfen.
                      Schwierig ;)

                      Im schwersten Modus ist halt ein Angriff aus der Ferne, also Snipertechnisch, nie verkehrt. Nur hier rennen oft die Gegner auf einen zu, dann relativiert sich das schon wieder.

                      Die Wahl der richtigen Waffen und Kräfte scheint hier ja dann das A und O zu sein


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Also ich weiß nur dass ich den Action/Beschütz- Teil des Finales ohne lauter platzierte Krähenfallen nicht geschafft hätte.
                        Dazu noch den Bonus, dass sich erledigte Gegner selbst in Krähenfallen verwandeln.
                        Nur so konnte ich die lange genug vom Ziel fernhalten.

                        Sorry für die umständliche Beschreibung, aber ich wollte nicht spoilern.
                        Denke du weißt schon welche Szene. ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich weiß Bescheid  :twisted:

                          Den Beschützteil hab ich zB. nur mit Sog als Kraft gemacht, sonst nur rohe Waffengewalt. Beim 4. Versuch hat es dann geklappt mit einem Fitzelchen Restenergie ;)

                          Krähenfallen hab ich nie genutzt, nur Feuer.

                          Das werd ich in dem Durchgang aber grundlegend ändern  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Den Sog habe ich hauptsächlich zuvor verwendet um die Wachen einfach von den Luftschiffen zu schubsen. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Auf Amazon gibt es bisher 3 Rezis zu Bioshock mit nur einem Stern. Eine "hilfreiche" hab ich mal rüber kopiert. Hm, was will uns der Verfasser damit nur sagen? Dies hab ich mich jedenfalls gefragt. ^^
                              Zitat
                              Ich Dachte es kracht es knallt und der Endgegner ist Benjamin Blümchen was soll das den bitte es ist ein Spiel ab Usk 18 und kein Spiel ab 0 jahren am ende gibt er auch noch ein Teröööö wo ich ihn besiegt habe.
                              1 *
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hm, was will uns der Verfasser damit nur sagen?

                                Dass er ein gelangweilter Teenager ist, der Ferien hat und nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Scheint ein Forentroll auf Amazon zu sein (Abogeiltv Youtube). Der hat noch andere seltsame solcher Rezis dort zu verbuchen und macht dort die Leute schalu.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Havoc, deine Interpretation finde ich super und sehe das Ganze ganuso! (Ich bin ehrlich gesagt auf anhieb nicht ganz drauf gekommen, aber annähernd)
                                    Ich muss sagen, dass ich noch nie einen so stimmigen, schönen, atmosphärischen und gut durchdachten Shooter gespielt habe.
                                    Die Stadt, Elizabeth, die Musik und die Geschichte sind einfach wunderbar! Ich habe mir während dem ersten Durchgang gleich noch den Season-Pass geholt und freue mich drauf!

                                    Im Moment habe ich den 1999-Modus begonnen, wird wohl ne ziemlich harte Nuss.
                                    Schön ist wirklich, wieviel einem jetzt schon zu anfang auffällt, was vorher alles sinnlos und irrelevant schien. Das hebt den Wiederspielwert enorm!

                                    Einfach DER Hammer!

                                    Bioshock Infinite  :arrow: :10:
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Freddy: Ist aber ein reinrassiger Ego-Shooter, sprich Schwerpunkt auf Ballern?!? Eben wie teil 1 und 2...
                                      Bin nämlich noch am überlegen, deshalb die blöde Frage.
                                      « Letzte Änderung: 03. April 2013, 19:48:17 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Freddy: Ist aber ein reinrassiger Ego-Shooter, sprich Schwerpunkt auf Ballern?!? Eben wie teil 1 und 2...
                                        Bin nämlich noch am überlegen, deshalb die blöde Frage.

                                        Teil 1 habe ich nur angezockt und Teil 2 leider gar nicht gespielt, damals haben mir die Spiele nicht so zugesagt, vielleicht sollte ich die beiden mal nachholen.

                                        Zu deiner Frage:
                                        Ja ich würde es als reinrassigen Ego-Shooter mit dem Schwerpunkt auf "Ballern" und gekonntes Einsetzen der Magie bezeichnen.
                                        Die Schwierigkeitsstufe "schwer" ist meiner Meinung nach ohne Einsatz der Magie nicht zu meistern, jedoch geht diese locker leicht von der Hand und stört überhaupt nicht, im Gegenteil!
                                        Der Einsatz der Magie mach auch noch einen Heidenspass. Es sollten für jeden ein oder zwei, wenn nicht sogar mehr passende dabei sein!
                                        Jedoch liegt das Hauptaugenmerk bei diesem Ego-Shooter - im Gegensatz zu den Meisten anderen Shootern - im Erzählen einer wirklich schönen, fesselnden Geschichte.
                                        Also ich würde es jedem Empfehlen, der nur annähernd etwas mit Shootern anfangen kann! Wunderbare Musik, schönste Grafik und eine der Besten Stories die ich seit langem spielen durfte.
                                        Achja.. Elizabeth <3

                                        Ich bin wie alle hier hin und weg. :)
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Danke für die ausführliche Beschreibung. Irgendwann schlag ich dann mal zu. Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert und solltest du dir unbedingt zulegen. Bekommt man ja mittlerweile eh nachgeschmissen.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Danke für die ausführliche Beschreibung. Irgendwann schlag ich dann mal zu. Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert und solltest du dir unbedingt zulegen. Bekommt man ja mittlerweile eh nachgeschmissen.

                                            Mich ärgert, dass ich Infinite 3 Tage nach dem Release gekauft habe und nicht vorbestellt, bei steam gabs da nämlich den Season-Pass und Bioshock 1 kostenlos dazu.
                                            So hab ich Infinite und den Season-Pass extra gekauft.

                                            Was solls, selten war das Geld so gut angelegt  :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 03. April 2013, 21:56:31 von Freddyo0 »
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ist das dann die entschärfte Version, die du hast (obwohl die Schnitte ja recht gering waren)?
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Schön ist wirklich, wieviel einem jetzt schon zu anfang auffällt, was vorher alles sinnlos und irrelevant schien. Das hebt den Wiederspielwert enorm!

                                                Das fällt mir gerade bei einem Let's Play auf welches ich betrachte.
                                                Da sind unglaublich viele Hinweise und Anspielungen versteckt die man zuvor völlig übersehen oder einfach für Unwichtig erachtet hat. :biggrin:

                                                Damit ist ihnen wirklich einganz, ganz großer Wurf gelungen.
                                                Bin restlos begeistert. :biggrin:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert


                                                  Warum überlegst du dann noch bei dem hier ? Bioshock ist doch nicht pures, stumpfes Ballern...
                                                  Wenn dir der 1. Teil so gefallen hat, dann machst du hier nichts falsch. Im Gegenteil, auch wenn ich absoluter Rapture und Unterwasser Fan bin, so find ich diesen Teil hier doch den Besten der ganzen Reihe, da Columbia einfach was fürs Auge ist und die Story Ihresgleichen suchen muß ;)



                                                  Gestern hab ich dann mit dem 1999-Modus angefangen.

                                                  Als man vor der Verlosung steht und die ersten Gegner anrollen, da hab ich noch gedacht, das ist ja ein Witz und gibt ein Spaziergang  :lol:

                                                  Treppe hoch, um die Ecke, am ersten Verkaufsautomaten vorbei und dann kommt auch schon eines der großen Probleme in diesem Modus: Die Geschütztürme ! Da man zu diesem Zeitpunkt noch kein Schild hat, war das schon ein kleines Deckung-Schießen-Deckung-Schießen Gedönse  :D

                                                  Aber auch das war dann alles machbar, die weiteren Gegnerwellen hab ich dann mit Beherrschung und einem weiteren Geschütztum erstmal etwas ausgedünnt und den Rest aus der Deckung raus erledigt.

                                                  Ich war schnell drin, es hat wieder tierisch Spaß gemacht und man entdeckt nun gleich am Anfang wirklich Dinge, die einfach der Hammer sind und die einem beim. 1. Durchgang nichtmal ansatzweise so aufgefallen sind.
                                                  Es ist also echt ratsam, hier noch einen 2. Durchgang zu starten.

                                                  So, dann kam auch schon das nächste Problem, der 1. Gegner, der einem die 2. Kraft gibt. Ich nenn ihn mal nicht beim Namen, wer das Spiel kennt, weiß Bescheid  :twisted:

                                                  Es gibt einfach wieder so viel zu entdecken und zu lieben  :love:

                                                  Wer den Modus auch noch starten will: Immer gründlich alles einsammeln, denn wenn man es zu 100 % durchziehen will, darf man auch an den Dollar-Bill Automaten nichts kaufen. Sprich, Muni bekommt man nur durchs einsammeln !
                                                  Da man zu anfangs auch sehr wenig Geld findet, gleich das Zweite in dem Modus  :lol:
                                                  Kann man sich eine Wiederbelebung nicht leisten, Game Over und man ist im Hauptmenü  :D

                                                  Ich werd hier sicher weiter machen aber mir graut es vor gewissen Gegnern und Stellen.
                                                  Momentan bin ich dort, wo ein freundlich gesinntes Ehepaar im Haus ist und nachdem man die Türe öffnet eine ordentliche Gegnerwelle ankommt. Das ist jetzt schon ordentlich knackig aber machbar  ;)

                                                  Nur gewisse andere Gegner... zum Ende hin... joa  :lol:



                                                  Hier hat sich auch noch jemand Gedanken zum Spiel gemacht, vielleicht speziell für Alex nicht uninteressant  ;)
                                                  http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9x7qdOiUncM
                                                  « Letzte Änderung: 04. April 2013, 10:05:54 von Necronomicon »


                                                  Offline Freddy

                                                  • aka Chris
                                                      • Show only replies by Freddy
                                                    Ist das dann die entschärfte Version, die du hast (obwohl die Schnitte ja recht gering waren)?

                                                    Nein, Bioshock hat es meines Wissens mit der FSK18 ungeschnitten nach deutschland geschafft.
                                                    Gekauft habe ich mir bei Ebay spontan einen Key für Steam und nach 5-6 Stunden Download von 16 Gb gings dann auch schon los. ;)

                                                    @Necro:
                                                    Ich bin beim 1999er Modus genauso weit wie du. Jedoch glaube ich dass ich den Modus nicht packen werde und nach dem ersten "GameOver" das Spiel noch ein zweites mal mit der Schwierigkeit "Schwer" durchspiele. Ich hatte damit schon Probleme, besonders gegen Ende des Spiels. ;)
                                                    Und auch auf "Schwer" hatte ich dass ein oder andere Mal 0 Münzen und bin gestorben...
                                                    Meine Filme-Sammlung


                                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN