Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Jep, Schild und Energie hat noch keinen Handlungsbedarf, wohl aber die Salze  :D

    Gibt ja auch einiges an Sammelsachen, da muß man echt die Augen offen halten.
    Ich zock auf Normal durch und dann kommt der 1999-Modus dran, vor dem graut es mir schon. Aber positiv  ;)

    Und diese bunten Schnipsel, die durch die Luft fliegen.... herrlich  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Es ist einfach rundum gelungen, hat die Erwartungen noch getoppt aber trotzdem heule ich etwas dem Underwater-setting nach  :D

      Columbia weiß aber dennoch auf ganzer Linie zu gefallen  ;)

      Hattest du das auch ? Ein oder zwei Teleskope wurden irgendwie nicht gezählt bei mir... der Counter ging nicht weiter !?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zock lieber, trainieren kannste noch genug  :D

        Teleskope hab ich 8 Stk. gefunden, Counter ist aber glaube ich bei 6. Muß ich nochmal genau nachsehen.
        Ich hab mich extra nicht informiert im Vorfeld und bin mal gespannt, was da noch so an Kräften oder Fähigkeiten kommt  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Genau in dem Tempel bin ich gerade aber noch am Anfang ;)

          Ich denke, ich mach heute auch weiter, es ruft zu laut nach mir  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jep, bis dahin waren es min. 8 Stk.

            In dem einen Gebäude ja schonmal 3 nebeneinander... weißt wo ich meine ? Ich komm nicht mehr drauf wie das hieß aber kurz davor, vor dem Tempel... oder es war auch der Tempel selbst. Direkt am Eingang läufst du auf 3 zu und vorher gab es min. 5 verteilt auf die ganze Gegend.

            Muß mal genau nachsehen, wo mein Counter steht


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Im Saturn Hannover gibte es die SE wohl gerade für 29,99  :roll:
              Also falls wer noch was über die TPG machen will


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wenn man Ego-Shootern nicht komplett abgeneigt ist, der kann und sollte hier ohne Bedenken zugreifen !  ;)
                Das ist kein Battlefield oder CoD, wo man geübt sein sollte, das ist ein technisch hochwertiges Erlebnis, wie es bis jetzt selten da war  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Leider nicht, ich mußte gestern notgedrungen Essen gehn ;)
                  Da hab ich mich vorher aber auch aufgeregt wie ein Rohrspatz aber da stoße ich auf wenig Verständnis  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Doch, da gabs nur fette Kost  :lol:


                    Ou, da freu ich mich mal auf die Kleene  :D
                    Tiny Tina mäßig oder wie ?  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Oha, ok da werd ich schnellstens mal weiter machen  :D
                      Hoffentlich kommt heute Abend keiner auf die Idee mich anzurufen und was unternehmen zu müssen  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hehe, seit gestern bin ich auch durch... leider  ;)

                        Alles in allem ein rundum gelungenes Spielerlebnis, mit vielen Wendungen und einer top Story von den Vorgängern bis zu diesem hier !

                        Die Endfights waren schon auf Normal kein Spaziergang. Zwar alles gut zu schaffen aber es gibt def. leichtere Vertreter.

                        Wunderschöne Locations, immer wenn ich in ein neues Gebiet kam, mußte ich erstmal stehen bleiben und das alles auf mich wirken lassen. Man hätte mehr mir den Leuten agieren sollen, das wäre nochmal das Tüpfelchen gewesen. Leider führen die alle ihre eigenen Gespräche aber irgendwie war es dann auch wieder gut so, denn man bekam ja von allen Seiten her genügend Input ;)


                        Wie find ich denn jetzt im Nachhinein noch die fehlenden Voxaphones ? Da ist ja überhaupt nichts in Kapitel unterteilt, das gibt noch ne gute Herausforderung. Zum Glück sind die ja alle namentlich genannt, so kann man da einigermaßen gezielt mit nem Guide vorgehen. Andere Lösung fällt mir da auch grad nicht ein.

                        Ich hab immer alles gründlich abgesucht und mir fehlen trotzdem ~ 10 Voxas, 7-8 Fernrohre und 1-2 Transfusionsupgrades.

                        Und der 1999-Modus wird ganz sicher an 2 Stellen die absolute Hölle sein aber ich bin schon sehr gespannt.
                        Geschickt wäre es hier auch, sich auf 2 Waffen und 2 Kräfte zu konzentrieren und diese dann voll auszubauen- so hab ich es zumíndest vor.


                        Und nun zum Ende  :D

                        (click to show/hide)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Boah, du bist ja wahnsinnig  :shock: :lol:
                          Ich hab mir ja auch einige Gedanken gemacht aber lange nicht so intensiv wie bei einem Walking Dead  :)

                          Ich les mir das mal in Ruhe durch, dafür brauch ich Zeit.
                          Deine ersten Vermutungen mit Booker hatte ich aber schonmal genauso  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jep, das seh ich alles genauso aber ich kann grad nicht auf alles eingehen, da zu emotional und umfangreich  :D
                            Ganz so tiefe Gedanken hab ich mir jetzt nicht gemacht aber ich hab auch mal einige Zeit das Ende verdauen müssen und mir dann die Zusammenhänge so zurecht gelegt, wie ihr das auch seht ;)

                            Alles in allem eine dermaßen durchdachte und ausgeklügelte Story, wie sie in noch keinem Shooter war !

                            Auf die DLCs bin ich auch sehr gespannt und ich werd mir den Season Pass wohl auch holen.

                            Zunächst werd ich mich aber mal dem 1999-Modus widmen aber da muß ich mir noch einen guten Plan zurecht legen ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Also ich seh es als nachträgliche Herausforderung in einem rundum gelungenen Spiel und freu mich irgendwie auch drauf  :)

                              Bin halt echt noch am Überlegen, welche Waffen und Kräfte ich dann primär nutze und diese dann gezielt bis zum Limit upgrade. Helf mir mal  :D

                              Waffen: Sniper für die Ferne und Schrot für den Nahkampf ? Oder Nahkampf vermeiden und eher Karabiner/MG ?
                              Kräfte: Die Krähen und Sog ? Oder doch Feuer ?

                              Müßte halt von allem das stärkste/beste sein


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hab die Krähen wenig genutzt im 1. Durchgang, eher Feuerkuss und Sog.
                                Da würd ich aber wohl eher auf die Krähen gehen diesmal.

                                Beherrschung ist ja auch nicht verkehrt, wenn dann die Gegner für einen kämpfen.
                                Schwierig ;)

                                Im schwersten Modus ist halt ein Angriff aus der Ferne, also Snipertechnisch, nie verkehrt. Nur hier rennen oft die Gegner auf einen zu, dann relativiert sich das schon wieder.

                                Die Wahl der richtigen Waffen und Kräfte scheint hier ja dann das A und O zu sein


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich weiß Bescheid  :twisted:

                                  Den Beschützteil hab ich zB. nur mit Sog als Kraft gemacht, sonst nur rohe Waffengewalt. Beim 4. Versuch hat es dann geklappt mit einem Fitzelchen Restenergie ;)

                                  Krähenfallen hab ich nie genutzt, nur Feuer.

                                  Das werd ich in dem Durchgang aber grundlegend ändern  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Also Teil 1 (in deutsch etwas entschärft) hat mich damals in so ziemlich allem begeistert


                                    Warum überlegst du dann noch bei dem hier ? Bioshock ist doch nicht pures, stumpfes Ballern...
                                    Wenn dir der 1. Teil so gefallen hat, dann machst du hier nichts falsch. Im Gegenteil, auch wenn ich absoluter Rapture und Unterwasser Fan bin, so find ich diesen Teil hier doch den Besten der ganzen Reihe, da Columbia einfach was fürs Auge ist und die Story Ihresgleichen suchen muß ;)



                                    Gestern hab ich dann mit dem 1999-Modus angefangen.

                                    Als man vor der Verlosung steht und die ersten Gegner anrollen, da hab ich noch gedacht, das ist ja ein Witz und gibt ein Spaziergang  :lol:

                                    Treppe hoch, um die Ecke, am ersten Verkaufsautomaten vorbei und dann kommt auch schon eines der großen Probleme in diesem Modus: Die Geschütztürme ! Da man zu diesem Zeitpunkt noch kein Schild hat, war das schon ein kleines Deckung-Schießen-Deckung-Schießen Gedönse  :D

                                    Aber auch das war dann alles machbar, die weiteren Gegnerwellen hab ich dann mit Beherrschung und einem weiteren Geschütztum erstmal etwas ausgedünnt und den Rest aus der Deckung raus erledigt.

                                    Ich war schnell drin, es hat wieder tierisch Spaß gemacht und man entdeckt nun gleich am Anfang wirklich Dinge, die einfach der Hammer sind und die einem beim. 1. Durchgang nichtmal ansatzweise so aufgefallen sind.
                                    Es ist also echt ratsam, hier noch einen 2. Durchgang zu starten.

                                    So, dann kam auch schon das nächste Problem, der 1. Gegner, der einem die 2. Kraft gibt. Ich nenn ihn mal nicht beim Namen, wer das Spiel kennt, weiß Bescheid  :twisted:

                                    Es gibt einfach wieder so viel zu entdecken und zu lieben  :love:

                                    Wer den Modus auch noch starten will: Immer gründlich alles einsammeln, denn wenn man es zu 100 % durchziehen will, darf man auch an den Dollar-Bill Automaten nichts kaufen. Sprich, Muni bekommt man nur durchs einsammeln !
                                    Da man zu anfangs auch sehr wenig Geld findet, gleich das Zweite in dem Modus  :lol:
                                    Kann man sich eine Wiederbelebung nicht leisten, Game Over und man ist im Hauptmenü  :D

                                    Ich werd hier sicher weiter machen aber mir graut es vor gewissen Gegnern und Stellen.
                                    Momentan bin ich dort, wo ein freundlich gesinntes Ehepaar im Haus ist und nachdem man die Türe öffnet eine ordentliche Gegnerwelle ankommt. Das ist jetzt schon ordentlich knackig aber machbar  ;)

                                    Nur gewisse andere Gegner... zum Ende hin... joa  :lol:



                                    Hier hat sich auch noch jemand Gedanken zum Spiel gemacht, vielleicht speziell für Alex nicht uninteressant  ;)
                                    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9x7qdOiUncM
                                    « Letzte Änderung: 04. April 2013, 10:05:54 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich habs zuerst auf Normal durchgezockt. Von demher hab ich eben noch ganz gute Nerven für den 1999er :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wie Janno sagt, einen Fehlkauf brauchswt du nicht zu befürchten bei Bioshock. Hat ja auch durchgehend positive Bewertungen, das soll ja auch was heißen.

                                        RE ist echt kein Vergleich, die Serie ist leider am Ende und nach Raccon City war das spätestens klar  :|


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Der 1999-Modus macht echt Spaß  :D

                                          Gut durchgekommen bis jetzt und gestern den 1. Handyman erledigt. Man braucht überall eine gute Strategie.
                                          Einziges Problem ist, daß man seine Kräfte upgraden muß aber Geld ist eher Mangelware. Ich hatte noch nicht über 500 Silver Eagles und brauch über das doppelte.

                                          Geht das Geld aus und man geht drauf, findet man sich im Hauptmenü wieder  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das macht echt Laune und ist eine handfeste Herausforderung  :D
                                            Bei so einem guten Spiel riskier ich das und man entdeckt wirklich wieder neue Dinge, die einem vorher so gar nicht aufgefallen sind  ;)

                                            zB. hab ich jetzt endlich mal das eine Codebuch gefunden in der Kanone und siehe da, es gab eine Infusion für  :)

                                            Die gepanzerten Washington-Typen sind echt ne Nummer, man muß nun viel mehr mit Kraftfallen arbeiten, sonst sieht man kein Land mehr. Viel Rückzug und Deckung und dann klappt das auch.

                                            Hast du noch eine Idee, wie man schnell an Geld kommt ?  :lol:
                                            « Letzte Änderung: 22. April 2013, 10:11:51 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                               :shock: Das kenn ich noch gar nicht...

                                              Guter Tipp, thx.  :)

                                              Ich hab erstmal die Salze mit Infusionen auf max. gebracht, jetzt werd ich die Schilde hochpowern  ;)

                                              Die Krähen sind bis jetzt am nützlichsten, neben Beherrschung.



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Gestern bis zur Fabrik durchgekommen und nun kurz vor Emporia  :)

                                                Im GoodTimes Club die Gegnerwellen, die waren echt mal knackig im 1999-Modus. Feuer- und Krähentypen gemischt mit anderen Gegnern, das war schon eine Aufgabe aber alles zu meistern.

                                                Nur hab ich so meine Bedenken, was dann bald kommen wird. Da ich ständig in Geldnöten bin, kann ich keine Kraft upgraden und das könnte noch zum Problem werden  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Booh, jetz häng ich auch an der ollen LC auf dem Friedhof. Das ist echt ne harte Nuss im 1999-Modus auch mit allen Tricks in zig Videos, die einfach nicht funktionieren wollen. Alex noch nen heißen Tipp ?  :)


                                                  Übrigens, wer sich nach der Story viele Gedanken macht und das ist ja sicher bei jedem der Fall, hier eine gut gemachte Übersicht. Aber vorsicht, massive Spoilers inside !!  ;)
                                                  Nicht reinsehen, wer noch nicht durch ist

                                                  « Letzte Änderung: 25. April 2013, 08:20:44 von Necronomicon »