Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Auf Grund des PSPlus-Monatsangebot habe ich die Gunst der Stunde genutzt und nochmal alle drei Teile am Stück gezockt:

    Bioshock  :8: Der erste Teil ist noch genau so wie man es in Erinnerung hat und auf Grund seiner leicht comichaften Grafik kaum gealtert da man Realismus nicht wirklich braucht. Das Spiel wirkt nach und das zeigt, wie sehr man darin „versinken“ kann.


    Bioshock 2 :8: Typischer zweiter Teil, alles nochmal aufgewärmt aber nicht negativ sondern mit einer weitergemachten Story, neue Ideen ins Spiel gebracht ohne das Alte aus den Augen zu verlieren, hat mir genauso viel Spaß gemacht, ein ebenbürtiger Nachfolger.
    Anmerkung: Der zweite Teil hat als AddOn einen weiteren Storyverlauf. Dieser ist aber (zumindest in dieser Edition) nur schwer spielbar, da der DLC regelmäßig abschmiert und es wenig automatische Speicherpunkte gibt. Als es mich nach dem dritten Absturz ein zwei Stunden zurück versetz hat, hatte ich keinen Bock mehr.


    Bioshock 3 - Infinite  :7: Die Story in den Wolken ist die konsequente und logische Fortsetzung eines Unterwasserabenteuers. Es musste einfach im Himmel weitergehen und durfte nicht ein drittes Mal im Meer verlaufen. Da haben die Schöpfer nicht verkehrt gedacht und zu Beginn gelinkt es auch ganz gut. Problem ist, dass das Spiel irgendwie nicht mehr den fesselndes Reiz der Vorgänger hat und obwohl ich es schon gespielt hatte konnte ich mich kaum noch an das Meiste erinnern. Hier hätte man den rassistischen Hintergrund viel mehr ausweiten lassen müssen, um die Story mehr zu prägen und zu emotionalisieren denn insgesamt ist Vieles zu weich gespült und wenig identifikationstauglich. Aber jetzt kommt es: Das, was das Spiel rund macht ist der DLC, der, wenn sie es richtig gemacht hätten zum Hauptspiel hätte dazu gehören müssen. Dann wäre es ebenbürtig und hätte die 8 bekommen.denn gerade das Psychospielchen am Ende des Hauptspiels ist nicht ganz nachvollziehbar, wird aber im DLC weitergesponnen und bekommt da sogar noch eine abstrakteRe Note, die aber sehr cool umgesetzt ist, zockt sie einfach, ist cool!
    « Letzte Änderung: 28. Februar 2020, 04:49:34 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Puh, hab es nicht geprüft aber so 10-12 Stunden würde ich schätzen.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Übrigens sehr geil im dritten Teil die Erkenntnis, dass der Erbauer des Ganzen wie ein Diktator 50 Prozent Steuern verlangt und ich mir denke hey, die Stadt Columbia muss irgendwo in Deutschland liegen. :D