The Expendables - The Boys are back in town ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Expendables
    Im Grunde kann ich mich da Akos anschließen. Der ganz große Wurf wars sicher nicht, dafür wurden die Voraussetzungen einfach nicht gut genug genutzt.
    Inhaltlich und von den Darstelleranteilen hab ich gar nicht so viel auszusetzen, auch die augenzwinkernden platten Dialoge passten, aber am Meisten stört wirklich der moderne Look des Filmes. Wie schon bei "John Rambo" nutzt Stallone jede Menge Gewackel beim Einfangen des Geschehens und die schnellen Schnitte passten einfach nicht zur Old School-Action. Da hätte man viel mehr draus machen können, also im Sinne der 80er-Homage.
    Viel Martial Arts hab ich gar nicht erwartet und da muss auch leider sagen: "Verkackt!" Die 2-3 Fights kann man in die Tonne kloppen.
    Dagegen steht ein Haufen gut gelaunter Action-Stars, jede Menge Boooom und Splatter (das CGI-Blut hat mich nicht soo sehr gestört), einige wirklich coole Momente (das mit den Magazinen, Flugzeugangriff, Autoverfogung, Finale usw.) und ein paar wirklich coole Sprüche.
    Unterm Strich steht ne 7/10, aber wie so oft bei Action-Streifen muss ich den ein bischen gesondert mit einer "Unterhaltungsnote" bewerten.
    Wirklich enttäuscht war ich nicht, aber im Gespräch mit den Jungs nach dem Film hat sich schon einiges an ungenutztem Potenzial herausgestellt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jet "Ich brauch mehr Geld" Li fand ich eigentlich ganz ok in der Rolle, nur die MA fehlen halt leider.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Witzig fand ich seine Ansprache, warum er mehr Geld bekommen müsste... :D

        Die Fights waren nicht nur hektisch gefilmt, sondern auch recht schlecht choreographiert...
        vielleicht hätte Stallone da lieber nen anständigen MA-Choreograph engagieren sollen...
        Hat er ja sogar, Corey Yuen!!!


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vielleicht war auch erst mehr geplant und möglicherweise gefilmt. Das schreit doch ziemlich nach "Extended Cut", dann aber auch bitte gleich 20 Minuten länger und etwas übersichtlicher.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Muss mich den Kritiken anschließen, für mich eine leichte Enttäuschung. Die Schnitte bei den Fightszenen waren eine Unverschämtheit, ich hab 20 Minuten gar nicht mehr erkannt, wer wem gerade auf die Fresse gibt, oder was gerade vor sich geht. Das Drehbuch war enttäuschend: Handlung auch für nen Güllerich ein Witz, kaum One-Liner, nix, was in Erinnerung bliebe. Dann die Effekte: CGI-Blut, soweit das Auge reicht. Ne, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Alles in allem "ok", allein die Jungs mal zusammen in nem Film zu sehen, ist schon ein Hammer an sich. Die Mucke hat gerockt, die kleine Auto-/Verfolgungsjagd-City Cobra-Hommage war auch ganz nett - aber bei mir wollte kein Funke überspringen. Eine 10er Bewertung versteh ich bei der verfehlten Umsetzung nicht wirklich. Von mir kriegt er:

             :arrow: 6,5/10

            Oh Mann, jetz sinkt mir die Vorfreude aufs Kino die Woche aber gewaltig :(

            Ich tippe auf ne 7,5/10 deinerseits.
            Er wird dich unterhalten, aber die Mängel schließen ne höhere Wertung aus.
            Das Orakel hat gesprochen. :)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hatte es ja schon gekannt und hatte immerhin Steve noch vorher warnen können :lol:
              Das schräge daran: Ich fand den Clip gar nicht mal soo kacke. Als Kurzfilm durchaus ansehbar. Ich glaub, wir haben hier gar keinen Hornbach, daher wirkt es sich auf mein Kaufverhalten eh nicht aus. Bin generell vielleicht 1x alle 2 Jahre im Baumarkt.
              ABER nicht um diese Zeit und ganz bestimmt nicht vor so einem Film!!!
              Das war schon sehr ermüdent. Auch die vielen Trailer, wir saßen da gefühlte 40 Minuten, bis der Film endlich angefangen ist.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bei mir hat der im Heimkino ebenso gut wie im Kino funktioniert und mich hervorragend unterhalten. Ich finde sehr wohl, dass er alle relevanten Stilmittel für Charaktere und Story aufgreift und gekonnt diejenigen auslässt für die auch die 80er keine credits bekommen sollten.
                  Umgehauen hat er mich nicht, gerade wegen des schon erwähnten zu schnellen und modernen Machart. Aber unterhalten hat mich der Streifen dennoch ganz gut. Und dieses CGI-Problem ist mir genauso wenig ins Auge gesprungen, wie schwache Explosionen. Ich werde beim nächsten mal drauf achten, aber ich glaube nicht, dass der Film noch unter 7/10 rutscht.