The Expendables - The Boys are back in town ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    USA, 2010

    Regie: Sylvester Stallone

    Cast:
    Sylvester Stallone    (Barney Ross)
    Jason Statham (Lee Christmas)
    Jet Li (Ying Yang)
    Dolph Lundgren (Gunner Jensen)
    Eric Roberts    (James Munroe)
    Randy Couture (Toll Road)
    Steve Austin (Paine)
    David Zayas (General Garza)
    Giselle Itié (Sandra)
    Charisma Carpenter (Lacy)
    Gary Daniels (The Brit)
    Mickey Rourke (Tool)
    Bruce Willis
    Arnold Schwarzenegger

    Story:
    Die Söldnergruppe um Barney Ross erhält über Ihren Kontaktmann Tool einen Auftrag:
    Ihr Auftraggeber Mr. Church (Bruce Willis) will die Expendables anheuern um den Diktator General Garza der Insel Vilena zu stürzen.
    Ross (Stallone) und Christmas (Statham) fliegen auf die Insel um sich alles anzusehen und lerne dort Ihre Kontaktperson Sandra (Itié) kennen - doch leider geht einiges schief und das Militär wird auf Sie aufmerksam. Dabei stellt sich heraus das Ihre Kontaktperson die Tochter des Generals ist. Der Versuch mit Ihr von der Insel zu fliegen schlägt fehlt, denn Sandra möchte auf Vilena zurückbleiben.
    Nachdem sich nach der Rückkehr herausstellt das Mr Church in Wirklichkeit für den CIA arbeitet lehnen die Expendables den Auftrag ab - doch nach einem bewegenden Gespräch zwischen Ross und Tool kann Ross nicht anders: Er will Sandra befreien - doch seine Leute lassen Ihn nicht alleine: Die Expendables brechen auf und treten Ärsche.



    Fazit

    Contra: Fangen wir ruhig mit dem Negativen an: Die Story ist natürlich ausgelutscht: Die fiktive Insel mit dem Dikator der in Wirklichkeit von einem Drogenerzeuger (famos Eric Roberts) gestützt wird. Der gute Held (Stallone) der die Frau retten will.
    Aber so what?
    Einziges wirkliches Manko ist für mich das viele Charaktere sehr blass bleiben, eigentlich erhalten nur Ross (Stallone) und Tool (Rourke) wirklich Tiefe. Alle anderen bleiben erstaunlich farblos und wenn man mal ehrlich ist nervt die Rolle von Jet Li ziemlich. Gunner (Lundgren) gibt dafür eine wirklich gute Vorstellung als Psycho ab.

    Pro: Der Film bietet jede Menge geiler Darsteller sowie mindestens 3 absolute Gänsehautszenen.
    Allen voran natürlich die Szene zwischen Stallone, Willis und Arnie:
    (click to show/hide)
    :uglylol:
    Nach in etwa der Hälfte des Filmes gibt es eine wirklich bewegende, super gespielte Dialogszene zwischen Stallone und Rourke bei der man mal sieht das Rourke es schauspielerisch wirklich drauf hat.
    Und die dritte Szene ist das Ende:
    (click to show/hide)

    Ansonsten bietet der Film jede Menge gute, alter Action inklusive einiger derber John-Rambo-Like-Kills.

    Für Leute die mit den Darstellern nur bedingt was anfangen können und die sich an der vorhersehbaren Story sowie der Charakterblässe stören wird der Film sich wohl so bei  :6: einpendeln. Für mich nach dem ersten Sehen irgendwo zwischen  :8: und  :8.5:.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und bei Expendables war meiner Meinung nach wirklich das einzige Manko, dass er mir zu kurz war, was aber nur dafür spricht, wie geil der war. Punkt.

      Also die Länge fand ich voll okay. Für mich war es halt schade das einige Charaktere blass blieben.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Muss mich den Kritiken anschließen, für mich eine leichte Enttäuschung. Die Schnitte bei den Fightszenen waren eine Unverschämtheit, ich hab 20 Minuten gar nicht mehr erkannt, wer wem gerade auf die Fresse gibt, oder was gerade vor sich geht. Das Drehbuch war enttäuschend: Handlung auch für nen Güllerich ein Witz, kaum One-Liner, nix, was in Erinnerung bliebe. Dann die Effekte: CGI-Blut, soweit das Auge reicht. Ne, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Alles in allem "ok", allein die Jungs mal zusammen in nem Film zu sehen, ist schon ein Hammer an sich. Die Mucke hat gerockt, die kleine Auto-/Verfolgungsjagd-City Cobra-Hommage war auch ganz nett - aber bei mir wollte kein Funke überspringen. Eine 10er Bewertung versteh ich bei der verfehlten Umsetzung nicht wirklich. Von mir kriegt er:

         :arrow: 6,5/10

        Oh Mann, jetz sinkt mir die Vorfreude aufs Kino die Woche aber gewaltig :(

        Ach Quark, du siehst den genauso bei 8 wie ich. Vertrau mir - oder ich verhau dich mit nassen Unterhosen :D :P


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also von den Action-Szenen ist bei mir einiges hängen geblieben.
          Ich finde ja auch das der keine Bombe war - aber er hat mich dennoch prima unterhalten ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            oder "besondere" Szenen.

            Fandest du die zwischen Stallone und Rourke nicht bewegend? Also ich fand Sie genauso besonders wie in der Kirche oder das Ende



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Schlecht wars nicht, aber vor The Expendables war es ganz klar meilenweit am Zielpublikum vorbei.

              !?!?!?!?

              Es mag sein, dass der Film unangebracht war, aber am Zielpublikum vorbei? Ich denke eine größere Schnittmenge der Zielgruppen bekommst nimmer hin: beide 100% männlich.
              OK, 10min muss nicht sein, aber die erste Minute sah bisher doch ziemlich cool gemacht aus...

              Wir reden hier vom Cinestar an der Mainzer Landstraße...  :D ;)


              Da hätten dann aber Trailer für türkische Supermärkte besser gepasst :P


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Schade, hätte ich dem Typ zugetraut :lol:

                Schade, hätte ich dem Typ zugetraut :lol:
                Ja ich auch. Bin auch total drauf reingefallen. Für mich war der BH echt.  :D :lol:

                Da sprechen die Experten :bunnylol:
                Ihr beiden erinnert mich an die Simpson Folge mit dem Sport-BH :lol:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Na also, wusste ich doch das der dir gefällt - auch wenn Steve deine Wertung exakter getippt hat :P


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    was war denn an dem Film 80er bitte?

                    Der war ganz klar aus der heutigen Zeit, schnelle Schnitte, CGI...

                    Naja, schnelle Schnitte und CGI hatte John Rambo aber auch - dennoch war der zum Beispiel für mich 80er Galore.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: sb.com
                      The Expendables - Der Extended Cut ist fertig
                      Stallones verlängerte Fassung feiert Ende Mai Premiere im US-Pay-TV

                      Bereits vor ein paar Monaten berichteten wir, dass Sylvester Stallone mit den Arbeiten an The Expendables noch nicht am Ende angelangt ist und wie bei seiner Regiearbeit Rambo 4 nachträglich einen Extended Cut anfertigen wollte. Dieser Prozess ist nun offenbar abgeschlossen.

                      Der US-Pay-TV-Sender EpixHD wirbt seit kurzer Zeit damit, dass die verlängerte Fassung von The Expendables bei ihnen auf der Webseite am 30.05.2011 ihre Weltpremiere feiern wird.

                      Im Pay-TV? Also so wie Crank. Why not. Bin gespannt!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        The Expendables - Extended Director's Cut :bd: :d1:
                        Mir gefällt der EDC extrem gut! Die zusätzlichen Szenen und Umschnitte werten den Film IMHO noch deutlich auf.
                        Eine absolut gelungene Langfassung, die Stallone da abgeliefert hat - Bravo!
                        Zum Ton: Am Anfang hatte ich bei 1-2 Szenen das Gefühl, das da etwas Bass fehlt und zuviele Höhen sind - aber hätte ich von den Problemen nicht gewusst wären Sie mir nicht aufgefallen. Ich hab nu auch keine Super-7.1-Dingsbums-Stereoanlage, aber ich wage zu behaupten das die meisten die nicht wissen das die Disc Tonprobleme hat das auch nicht bemerkt hätten....


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich freu mich auch schon auf Teil 3 :D Noch 7,5 Monate - dann isses soweit. :)