Christoph Schlingensief erlag Krebsleiden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Schlingensief war in den letzten jahren in erster Linie Theater-Regisseur und hat z.B. ne abgefahrende Inszenierung in Afrika geboten.
    Aber früher hat er durch provokante aber een auch küntlerische Aktionen und TV-Shows für Aufmerksamkeit und gesorgt und zum Nachdenken angeregt.
    Vom ihm ist der legendäre "Das deutsche Kettensägen-Massaker", in dem Ossis einreisende Wessis zu kanibalischem Grillgut verarbeiten. Außerdem gabs noch den S/W-Film "Die letzten Tage im Führerbunker" mit Udo Kier. Hier werden die Ereignisse überzeichnet und übelst krank dargestellt.
    Auch schräg fand ich die Show mit der U-Bahn, bei der er öfter die Sendung abgebrochen hat oder sich mit Gästen gestritten hat (Bernhard Brink D) ) oder eben das Projekt "Freakstars 2000", in dem er mit den Bewohnern eines Behintertenheims "Deutschland sucht den Superstar" nachgespielt hat. Super Aktion! Man hat den Teilnehmern den Spaß an der Sahce angesehen, alleine deswegen schon ne tolle Sache.
    Ich erinnere mich noch an den Auftritt bei "Zimmerfrei", bei dem er alle möglichen Gegenstände im Studio in einem Wasserbecken versenkt hat (inkl. eines Fernsehers) und total ausgerastet ist (also als Aktion, geplant, denke ich).

    Ich hab den Kerl immer gemocht und versuche seit seiner Erkrankung ein bischen auf dem Laufenden zu bleiben. Ich musste ja schon fast heulen, als ich gesehn hab wie stark Christoph in den letzten Jahren äußerlich gealtert ist.
    Erst neulich hab ich von einem neuen, großen Projekt gehört.

    Ich kann nicht so genau erklären warum, aber das geht mir gerade echt nah.
    Erst vor kurzem hab ich mit nem Kumpel über sein krankes Erscheinungsbild in letzter Zeit geredet.
    Vorhin haben wir auf ihn getrunken.

    Ruhe in Frieden




    Das ist doch echt zum Kotzen!!!!
    Verfickte Scheiße!!!!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab sie noch auf VHS, die DVD Box kostet immer noch über 20 Flocken, und eine Sendung fehlt da auch komischerweise.
      Das wär ein Highlight, wenn wir das mal digitalisiert bekommen :)

      "Talk 2000" hab ich nie gesehen und bei Youtube gibt es leider nur sehr wenige Clips.
      « Letzte Änderung: 22. August 2010, 20:06:24 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab sie noch auf VHS, die DVD Box kostet immer noch über 20 Flocken, und eine Sendung fehlt da auch komischerweise.
        Das wär ein Highlight, wenn wir das mal digitalisiert bekommen :)

        "Talk 2000" hab ich nie gesehen und bei Youtube gibt es leider nur sehr wenige Clips.

        Müssen wir mal schauen, die Bänder haben schon ziemlich gelitten, und ob ich das komplett habe, weiss ich auch nicht mehr. Ich such das mal bei Gelegenheit raus.
        Cool, ich halt mal Ausschau nach "Die letzten Tage im Führerbunker", den hab ich nur noch sporadisch in Erinnerung.
        "Freakstars 3000" hab ich ausm Fernsehen aufgenommen, wenns dich nicht stört n Haufen Behinterter bei ihren Gesangsversuchen anzusehen, kann ich das nur empfelen. Also der 90 minütige Zusammenschnitt (reicht vollkommen).