Tenebrae

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab' "nur" die Sazuma DVD und muss sagen, dass ich die deutsche Synchro nicht besonders gelungen finde. Die englische Tonspur ist dafür so schlecht, dass sie ziemlich schwer verständlich ist. Welche DVDs habt Ihr von dem Film?

Osolemio


Klasse! Ich hab' mir kürzlich mal wieder Tenebrae angesehen (und bin leider wegen vollkommener Übermüdung kurz vor dem Ende eingepennt). Meine Frau war nebenan und hat nur die Musik mitbekommen: 'Kann ja kein guter Film gewesen sein, bei der üblen Musik!' Ich erntete einen ungläubigen Blick, als ich sie darauf hinwies, dass ich mir extra eine CD zugelegt habe, damit ich genau diese Musik auch im Auto hören kann...

Osolemio


Ist ein Italien Import: The Best of Goblin. Leider nicht wirklich das, was ich wollte. Auf CD 1 sind Tracks von den Filmen Deep Red, Suspiria, Tenebrae und Phenomena. Die anderen Filme sind alle nicht vertreten. Und das, wo ich doch eh schon den Suspiria-Soundtrack habe. CD 2 ist ein Live-Mitschnitt.

Osolemio


Inferno? Ist da auch Musik von Goblin dabei? Und Opera war doch auch 'nur' von Simonetti, oder? Dawn of the Dead ist natürlich klasse. Ich vermissa aber dann auf jeden Fall noch Buio Omega.

Osolemio


Ich getehe, dass ich dazu übergegangen bin, den ein oder anderen Track aus Tauschbörsen herunterzuladen... Oft sind es ja nur 2-3 Stücke, die man aus einem Soundtrack haben möchte. Naja, mein Gewissen habe ich mit den Kauf von Suspiria LimEd. und eben der Doppel-CD beruhigt.

Osolemio


Naja...etwas wirr sind die ja schon...

Ich hab mal irgendwann einen Bericht über die Scorpions gelesen (nicht wirklich mein Musikgeschmack). Das war recht interessant. Mit Konzerten wurde da eigentlich nur Geld verpulvert. Durch die Konzerte sollte der Plattenverkauf angekurbelt werden, was wohl auch dringend nötig war, weil die Jungs eine ganze Zeit nicht wirklich in Geld schwammen. Auch zu Zeiten, wo sie so Riesen-Megakonzerte in der Wüste gegeben haben.

Osolemio (der sich für heute erstmal abmeldet)