Tenebrae

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entweder man findet Argento genial oder langweilig. Die Verquirlung von Filmkunst und herkömmlichem Krimi ist eben nicht jedermanns Sache. Ich liebe diese Filme und erwarte "Nel Buio" mit Herzklopfen.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Ich hab' die Musik jetzt auch auf CD. Vielleicht haben wir die selbe (über amazon):

Daemonia ...live or dead (teilw. live, teilw. im Studio)

Gutes Teil!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Ich hätte auch lieber ausschließlich Studio-Versionen, aber wenigstens ist auf der CD, die ich habe, das Wichtigste vertreten:

Phenomena
Suspiria
Opera
Inferno
Tenebrae
Profondo Rosso
Dawn of the Dead
Sleepless

ausserdem noch ein paar Bonus-Tracks:

Halloween
Tubular Bells
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Ja, die CD, die ich habe, ist nur von Simonetti (seine Band heißt Daemonia?).

Die haben die Sachen nur nachgespielt, manchmal weicht es auch stark vom Film ab, aber die nachgespielten Goblin-Sachen sind ganz fein. (Natürlich hätte ich am liebsten die Original-Soundtracks)...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



Ach, wieso ein schlechtes Gewissen haben. Das tut doch keinem weh...

Die Qualität von Musik kann nicht darunter leiden, dass jemand durch sich die CD's der jeweiligen Band brennt. Die verdienen durch Konzerte genug Geld, um sich zu ernähren. Wenn ein Künstler zu reich wird, produziert er sowieso nur noch Scheiße.

Außerdem wird ein Künstler nicht damit aufhören, Kunst zu betreiben, wenn er merkt, dass er weniger verdient, als irgendwelche Manager.

(Ich hoffe, man kann meinen wirren Gedanken folgen...)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "Hellseeker"
Man könnte sie auch als Thriller bezeichnen.


Was ist der denn der Unterschied zwischen Krimi und Thriller?? Ist doch nur ein Etikett wie zum Beispiel "Mystery" für "Horror", oder jüngst für Krimi/ Thriller: "Suspense". Alles eine Sache der Vermarktung...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm