Der Kuss (1988)

Gast · 8 · 2392

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/39,Der-Kuß
http://www.imdb.com/title/tt0095454/

Inhalt:

Eine übernatürliche Macht hat Besitz ergriffen von dem schönen Körper des Fotomodells Felice (Joanna Pacula). Wo sie auftaucht, geschieht Unglück. Die Zeit von Felice nähert sich dem Ende; sie muss ihr düsteres Geheimnis weitergeben. Ihre 15jährige Nichte Amy (Meredith Salenger) soll das Opfer werden. Felice bricht in Amys wohlbehütetes Leben ein, doch Amy spürt sofort die Gefahr. Der Kampf um den verhängnisvollen Kuss, durch den die böse Macht den Körper wechselt, ist für die zwei Frauen gleichbedeutend mit einem Kampf auf Leben und Tod. (amazon.de)

Trailer:

http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=20265

Kennt den Film jemand?
80s Galore - Nebelschwaden, hübsche Frauen (Joanna Pacula und Meredith Salenger)...
sieht nach guter Unterhaltung aus.

Keine deutsche DVD - das alte deutsche Tape ist cut.
Es existiert aber ein ungekürztes Presse-Tape.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich hab den vor ewigen Jahren mal gesehen. Leider auch nur die dt. Cut-Fassung. War afair ganz unterhaltsam.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der Film sagt mir jetzt nichts aber die ollen grauen VHS-Hüllen von Columbia Pictures, wo das Cover draufgeklebt war, waren geil. :D



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Der Film sagt mir jetzt nichts aber die ollen grauen VHS-Hüllen von Columbia Pictures, wo das Cover draufgeklebt war, waren geil. :D

        Die hatten doch so 'ne Klappe an der Seite, wo man die Kassette reinschob. Hab da auch noch'n paar von.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Den wollt ich immer mal sehen, nachdem ich das Cover in nem Videomag hatte - leider gabs den hier nirgends
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Der sagt mir auch noch was. Die VHS stand bei uns damals immer in der Videothek. Aber gesehen hab ich ihn glaub ich LEIDER nicht!

            Der Trailer macht echt Lust!!! Die ganzen 80'er Horror, sind shcon was besonderes. Ach, ich darf gar nicht dran denken. Mensch Crash mußte immmer solche Perlen ausgraben? :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ja klar muss ich :D

            Das ist hier halt auch so'n Teil, von dem ich das VHS-Cover früher oft gesehen oder in der Hand hatte.


            Ich fand den zu Videozeiten schon prima, hatte die englische VHS Kassette, nachdem ich den Film im TV gesehen hatte, und muss sagen: Joanna Pacula war damals schon ne Schau, eine erotische Gruselstory mit guten Effekten, für mich bis heute einer der 80er Lieblingshorrors. In den USA gibts den uncut auf DVD, bei uns leider offenbar in Vergessenheit geraten (wenn man mal von ein paar Retro-Fans hier im Forum absieht). Ich glaub, wenn die DVD-Anbieter uns mal ranlassen würden, wir würden so manches highlight ausgraben und auf den Markt werfen...:-))
            Ich werde mir The Kiss demnächst zum dritten oder vierten mal mal wieder anschauen und es bestimmt nicht bereuen.

            Der Lonewolf Pete