Deliver us from evil (von Ole Bornedal)

Gast · 8 · 1284

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1272012/
http://www.imdb.com/title/tt1272012/

"Ein brachiales Meisterwerk" (Fantasy Filmfest)

Inhalt:

Der gut situierte Akademiker Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht geändert: Die Gemeinschaft hält zusammen und man geht in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße – totgefahren vom Taugenichts Lars. Es gibt keine Zeugen und so richtet Lars schnell den Finger anklagend auf Alain, einen Balkan-Flüchtling. Damit beschwört er einen brutalen Akt der Selbstjustiz herauf. Bevor die Hexenjagd endgültig eskaliert, gewährt Johannes dem Verletzten Alain Zuflucht in seinem Haus. Die Polizei, so hofft er, wird die Angelegenheit schon klären. Draußen steigert sich derweil Wut zum Blutrausch und mit Einbruch der Nacht stürmt ein rasender Mob das Haus. Der Schuldige muss bestraft werden, mit allen Mitteln, um jeden Preis. Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, ist nichts mehr so, wie es war…

Trailer:



Leih-Scheibe ab heute (25.08.) verfügbar.
Klingt sehr gut - und Bornedal ist ein Klasse-Regisseur!



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jo der klingt wirklich gut - freu mich schon drauf
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Vielleicht fahre ich heute Abend mal direkt zur Leihe - im Moment kommen kaum brauchbare Filme (auf BD/DVD) raus - da hätte ich auf diesen hier schon Bock.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Lief letztes Jahr auf dem FFF und hat sehr viele gute Kritiken bekommen. Für meinen Kollegen war es einer der besten Streifen!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Gestern ausgeliehen, jetzt läuft er gleich, Bericht folgt. Bin sehr gespannt, der Regiesseur ist cool, Nightwatch ist beeindruckend den müßte ich auch mal wieder ansehen.



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          :thumb:

          Fängt sehr interessant an. Faszinierende Charaktäre. Der Film ist mit seltsamen Farbfiltern gedreht, bringt ne ganz eigentümliche triste Atmosphäre rüber.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ich muß gestehen ich bin fast ein wenig enttäuscht.
            Ich mußte ehrfach an STRAW DOGS erinnern, Inhaltlich kann man diese beiden Filme vielleicht vergleichen. Hier sind aber ehrere Details, die einfach etwas unglaubhaft wirken. Das was passiert nehme ich dem Film nicht so ganz ab. Schade.
            Durchaus gut und spannend inszeniert. Aber das Ende hat mir auch wieder nicht so richtig gefallen. Unglaubhaft und zu unspektakulär, irgendwie beendet es den Film nicht zufriedestellend.
            Außerdem würde es ich interessieren wer diese blöde Erzählerin am Anfang und Schluß war

            Nicht schlecht, aber nicht so gut wie erwartet.