Centurion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Moderator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gerts Review kann man so unterschreiben. Hervorheben möchte ich hier nur noch Liam Cunningham (Blood, The Tournament, Kampf der Titanen), der hier Solon spielte. Der Kerl ist ein alter Fuchs von einer coolen Sau und hatte die besten Sprüche am Start.

    "We can't trust her... she's a pict and a woman!"


    "Your mother was wise."
    "She was a fucking comedian!"

     :uglylol:
    « Letzte Änderung: 30. August 2010, 20:40:15 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Moderator
    • *****
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich bin mir sicher, dass der dir zusagt. War bisher der unterhaltsamste (gesehene) Film auf dem FFF. Aber mal sehen, heute ist ja Ip Man 2 dran.  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Moderator
      • *****
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Also im Kino hätte der von mir sicher auch mehr bekommen, so bleibt er bei ner :7: hängen. Teils heftigere Splatts, gute Darsteller und der ein oder andere coole Oneliner - aber overall hat einfach etwas mehr Laufzeit mit etwas mehr Charaktertiefe gefehlt für mich! Neben Quintus Dias war doch im Grunde neben der Kurylenko der einzige, der etwas charakterisiert wurde - der Rest bleibt mehr als blass - LEIDER. Von den Jungs hätt ich gern etwas mehr gesehen. Der Endkampf war eine leichte Enttäuschung für mich. Sonst wie gesagt: KING ARTHUR in blutig

        Ja, im Kino war das schon ein wenig was Anderes. Allein schon die sehr geilen Pre-Credits (coole Idee und "luftig" umgesetzt) kamen richtig gut. Auch die Landschaften, und davon hat der Film einiges zu bieten. Er wurde auch nahezu vollständig On Location gedreht, und da oben herrschen übelste Minusgrade (das Making Of ist sehr unterhaltsam). Im Grunde ist es ein klassischer Hide-And-Seek-Film. Und, so kann man sagen, ein "Männerfilm". Wir sind beim FFF vor Ende des Abspanns raus, damit wir noch brauchbare Plätze im anderen Kino kriegen konnten, und ich meinte noch, dass Marschall der Moderne Walter Hill sei... und auf BD seh ich den Abspann komplett, an dessen Ende sich Marschall bei eben dem für die Inspiration bedankt  :lol:

        Ich bin mal auf die dt. BD gespannt. Die UK-BD hat gute Schärfe und Details, aber ich glaube, bei einigen wenigen dunklen Flächen dezentes Blockrauschen gesehen zu haben.

        Und ich muss mich schin sehr wundern, dass der im UK tatsächlich eine Freigabe ab 15 bekommen hat...  :shock:
        « Letzte Änderung: 06. September 2010, 18:46:49 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Moderator
        • *****
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und auch hier fällt die erneute Sichtung positiv aus. Flottes und angenehm deftives Chase-Movie mit ordentlicher Cast und schönem OST. Gut eingefangenes Setting gut Blutwurst fürs Geld.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Moderator
          • *****
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :bd:

            Centurion

            War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
            Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

            Ach ja, und es gab wieder einen Fall von Reverse-Recognition: Damals hatte ich ihn null auf dem Radar, aber Gorlacon ist Ulrich Thomsen.