Hatchet 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das mit dem geringeneren Humor-Anteil und der getauschten Darstellerin ist natürlich schade.
    Tja, ich freu mich dennoch drauf :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hatchet 2
      So, das war er also, der lang erwartete zweite Teil des unterhaltsamen Filmes über Schweinebacke Victor Crowley.
      Diesmal dauert der blutleere Part bis auf 2 saftige Szenen ganze 50 Minuten. Danach gibt es schon ne dicke Packung Splatterspaß, der nicht unbedingt härter ist als im ersten, aber ziemlich zahlreich und auch hier und da witzig (beim Kettensägen Doublekill hat es mich zerissen :) ). Die Effekte sind vielleicht auch ne Spur billiger gemacht, aber immernoch mehr als ordentlich. Der Film hat sicher ne andere Budgetverteilung, denn am Look wurde einiges gespart. Ist schon urig, wenn bei 2-3 härteren Szenen plötzlich recht billiges Video-Bildmaterial genutzt wurde. Die Ausleuchtung ist z.B. auch noch schlechter als in Teil 1. Aber im Grunde hatte Adam Grenn hier absolute Narrenfreiheit, denn bei "Hatchet 2" ging es nicht darum einen guten Film zu drehen, sondern eher im Gegenteil, einen schluderigen, trashigen "Grindhouse Movie" mit Old School Horror Klischees, ner Menge Blut und Selbstironie. Letztere gibt es zu Hauf. Da darf Kane Hodder mal heulen, die Handlung ist extrem gaga, sogar die Figuren im Film hinterfragen die Geschehnisse, Danielle "Augenbraue" Harris ist ein Witz (die aus dem ersten find ich übrigens auch viel schärfer) , Genre Regisseur Tom Holland (Fright Night, Chucky1) spielt die typische "nette Opa Rolle" herrlich übertrieben und Tony Todd ist einfach nur der coolste.
      Die Versammlung der Jäger war auch sehr witzig. "Gibt es nur einen Keks pro Nase?" :)
      Naja, unterm Strich hat der Film einige Mängel, ob nun absichtlich oder nicht, manche Szene ist einfach zu platt und ein bischen zu viel Leerlauf gibt es auch.
      Die Maske von Victor C. sieht auch etwas billiger/plastikmäßiger aus als im ersten. Dennoch ist "Hatchet2" zumindest über weite Strecken recht unterhaltsam.
      Ich denk mal, dass der recht schnell und günstig produziert wurde. Wenn man einen typischen, eher schwächeren zweiten (Videotheken)Teil erwartet, wie z.B. bei "Descent" oder "Wrong Turn" oder sowas, kann nicht soo viel schief gehen. Die Erkenntnis bleibt, dass der Herr Green kein wirklich übermäßig guter Regisseur ist.
      Dennoch vergebe ich, dem allgemeinem Tenor folgend  :6:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die aus Teil 1 war in der Tat schärfer..und vor allem sehr viel besser in ihrer Rolle. Wäre schön, wenn man die mal wieder irgendwo sehen würde.

        Was kriegt Teil 1 bei dir im Vergleich?
        :7::7.5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Es gab Leute, die den dritten wieder besser fanden, aber den fand ich persönlich schwächer als Teil 2.