Wolverine - Weg des Kriegers (The Wolverine)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    James Mangold (Todeszug nach Yuma, Walk The Line, Cop Land) ist jetzt wohl als Regisseur an Bord.

    Offizieller Titel des Films ist nun The Wolverine.
    Perfekte Wahl, würd ich sagen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Knight & Day kenne ich noch immer nicht - aber an und für sich vertraue ich Mangold

      Schau dir den endlich mal an :)
      ich bin sicher, der ist was für dich.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Den Trailer im Kino fand ich durchaus ganz ok. Sieht insgesamt besser aus als der erste. Den fand ich ganz gut, aber ausbaufähig.
        Ich glaub, der hier könnte was werden.
        Besser als die X-Men Filme kann aber für mich kein Ableger werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin mir fast sicher, dass er mir besser als Teil1 gefallen wird.
          Der Tenor ist ja: eher ruhiger, kaum Action, viel Japan...

          Aber in Sachen Kinogänge muss ich ja Prioritäten setzen und da war "Pacific Rim" definitiv interessanter.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wolverine 2 - Der Weg des Kriegers   :bd:
            Hat mir überraschend gut gefallen, angehm langsam und mit viel Ernsthaftigkeit erzählt. Das Setting fand ich überragend. Die Actionszen waren ebenfalls klasse Inszeniert und kommen überwiegend ohne den üblichen Bombast aus. Die beiden Ninja-Szenen sind da ein super Beispiel für .Nur der Endkampf und die Echsentante  unpassend. Das war leider genau das, worauf der ganze Film vorher erfrischenderweise verzichtet hat. Hätte auch Iron man gegen Jeff Bridges sein können. Etwas gähhn, aber bis dahin wars ein wirklich guter Film mit wenig Schwächen. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen, weil er einfach auch ein bisschen anders ist und mehr atmosphärische Untermalung, als gefällige Melodien bietet. Auch wenn Mangold bei 'Logan' noch etwas mehr Superhelden-Comic-Faktor rausgenommen hat, fühlt sich der hier schon recht bodenständig an. Wenn man einen dicken Popkorn Action Film erwartet, ist man hier sicher falsch. Dafür gibt es den etwas anderen Superheldenfilm, der sich viel traut. Ich musste tatsächlich öfter mal ab Crying Freeman denken.
            :7.5: