BURNING BRIGHT - Der Tiger im Haus - und aus die Maus...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da gabs doch mal nen Thread mit Trailer, wenn ich mich richtig erinnere.
    Der sah schon gut aus und Pete´s Meinung macht Bock auf mehr.
    Ich glaub, da riskier ich auch mal nen Blick. Alleine die Mensch-Tiger-Situationen und deren Umsetzung interessieren mich sehr.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Burning Bright
      Ich hab den Film so eben gesehen.
      Die Einführung ist mit gut 30 Minuten relativ lang, aber noch ganz ok.
      Alles was danach kommt ist so rein inhaltlich schon recht dünn. Auch die Logik bleibt ein paar mal auf der Strecke, aber mehr als einen netten B-Film hab ich ja auch nicht erwartet. Der Star ist der Tiger, das ist klar. Die Szenen in der die schwarz gestreifte Mike Meyers-Großkatze zu sehen ist, rocken schon ganz gut. Bei der Röhre oder dem Schrank (Anspielung auf Halloween) zieht die Spannung gut an. Gefilmt ist das ganze auch ganz ordentlich, ich fand selbst die wenigen CGI-Momente durchaus gelungen. "Burning Bright" lebt von seinem Star und der jungen Dame, die leicht bekleidet gemeinsam mit ihrem Bruder ums Überleben kämpft. Wenn man sich nicht von kleinigkeiten ablenken lässt (wie zum Geier kann z.b. ein Tiger ne Tür in 10 Sekunden zerlegen? Auch komisch, dass die piffeligen Latten vom Kleiderschrank scheinbar ein viel größeres Problem für ihn darstellen). Mich hats ein wenig gestört und auch der Ausgang der Geschichte war alles andere als originell.
      Daher gibt es von mir ne  :6:, denn wenn ich es mal nüchtern betrachte, wär das ohne echtem Tiger ne relativ lahme Nummer. Für einmal Schauen lphnt sich das Ding aber schon.