Empfehlenswerte Scifi-Filme/Serien?

Gast · 187 · 26920

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Schon sehr lange her, aber fand ihn als Kind nicht soo gut. Hatte das Gefühl es wollte nur auf den Star Wars-Hype-Zug aufspringen. Hatte aber dafür ne heiden Angst vor Maximilian.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        DOCH DOCH DOCH, der kann was!

        Und ob! Klar, einiges daran ist deutlich auf jüngeres Publikum zugeschnitten, aber er ist dennoch auch unerwartet ernst und düster. Der Film ist quasi mehr oder weniger ein Vorläufer der Event Horizon.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          War aber auch ein verblendeter Star Wars-Fanboy. Vielleicht bin ich ja mittlerweile reingewachsen :)



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Den Film kenne ich nicht - aber Deutschland 1952 ... das ist auch eher nix für mich...
          ich kann mit dieser dt. Serie aus den 70ern schon net wirklich viel anfangen...wie hiess sie doch gleich? Raumpatrouille Orion? Läuft jetzt auch nachts auf 3Sat, da hab ich mal kurz reingeschaut...

          Wie ist eigentlich die Serie "Countdown X - Alarm im All"?

          http://www.ofdb.de/film/60590,Countdown-X---Alarm-im-All


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Die Serie ist glaube ich aber aus Österreich. :P Nee mich würde der Film sehr interessieren und Raumpatrouille Orion find ich auch supergeil, bereitmachen für OVERKILL! :lol: Die Serie hab ich sogar als L.E. :D

            "Countdown X - Alarm im All" fand ich super. Da gehts mehr oder weniger um das Leben und die Arbeit von Astronauten. Gedreht wurde teils an original Schauplätzen in NASA-Sicherheitsbereichen, die man sonst eigentlich nie zu sehen bekommt. Die einzelnen Episoden fand ich auch immer mehr als unterhaltend und spannend. Für die Meisten wars aber scheinbar zu langweilig denn diese super Serie wurde leider schon nach einem Jahr abgesetzt, :?



            Crash_Kid_One

            • Gast
            COUNTDOWN X klingt sehr gut, werde ich mir auch merken...
            Shit, bald komme ich mit den ganzen Serien die ich schaue (...oder schauen möchte) wirklich nicht mehr klar :lol:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sagt mal, kennt Jemand den Film 1. April 2000 :?:

              Bei amazon ist der ziemlich gut bewertet.

              http://www.amazon.de/April-2000-Standard-Hilde-Krahl/dp/B000IZIZ72/ref=sr_1_703?s=STORE&ie=UTF8&qid=1284582177&sr=1-703


              Das klingt echt nicht übel. Allerdings konnte ich mit dem verglichenen "Der Tag an dem die Erde still stand" nicht so übermäßig viel anfangen. Hab den nichtmal zu ende geschafft. Wundert mich ja selbst, eigentlich mag ich so alte Sci-Fi-Streifen.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich hab heute mal auf gut Glück Lost in Space auf BD mitgenommen. Ich mein ich hab mal den Schluß im TV gesehen und der war ganz nett. Hab aber ein gutes Gefühl dabei...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ist halt eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Aber definitiv unterhaltsam. Und einer der ersten Filme mit "Dead Time" (sprich: eingefrorene Zeit, bei der sich die Kamera bewegt).

                  Battlestar Galactica wurde sicher schon erwähnt (also die neue Serie). Haben eben den Pilot (bzw. die zusammengeschnittene 3-stündige Miniserie) geschaut. Und ich muss sagen, gefällt mir richtig gut. Lässt sich Zeit für seine Charaktere, vertieft sie und gibt ihnen Profil. Gut geschrieben und gut gespielt. Und die Weltraumszenen sind bombig.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Die Mars Chroniken

                    Ist das ein Film oder eine Serie? Sagt mir erstmal garnüscht...

                    Ist ein Dreiteiler aber alle drei Teile haben Filmlänge.



                    Zitat
                    Colonel Wilder hat sich das Ziel gesetzt, den Mars für die Erdbewohner zu erobern. Aber es gibt ungeahnte Schwierigkeiten. Zwei Raumschiffe sind bereits verschwunden. Beim dritten Versuch steigt Wilder selbst mit ins Raumschiff...

                    Sehr interessant, danke für den juten Tip!

                    Kommt übrigens am 25.2.2011 auch hier raus:



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hier haben wa doch nen passenden Fred :D :D

                    Könnt ihr noch Filme aus dem Sci-Fi-Genre Schwerpunkt Aliens/Alien-Invasionen (ab 70er) empfehlen?
                    Ich denke, das ich eh schon alle kenne :D :D
                    Aber ich will meeeehr.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      70er? Kennste den ASTARON schon? Blutig, trashig - und immer noch nett anzuschauen wie ich finde
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Den hab ich im Regal, aber keine Erinnerungen mehr dran - dachte, das ist eher so ein typischer Italo-Splatterer?

                      Gibbet noch so was ähnliches wie "Skyline", "District 9" und Co.?
                      Meinetwegen auch kleinere Produktionen, solange es nicht unbedingt Asylum ist :D


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo isses schon, aber eigentlich echt sympathisch gemacht. Sowas wie SKYLINE und DISTRICT 9 aus den 70ern!? Uff, ich meine da gibts rein garnix!? Da wars doch allemal EIN Alien das auf die Erde kam, und nicht gleich die ganze Planetenbevölkerung :D kennst DARK SPACE (mit Charles Napier)? Den fand ich früher gaz nett - oder ALIENKILLER mit Rae Dawn Chong?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Nicht nur aus den 70ern, AB den 70ern :D Am liebsten aber 80er, 90er...Neuzeit...
                        Aber wie gesagt, da werd ich wohl so ziemlich alles kennen  :|

                        "Alienkiller" kenn ich auch, der ist cool! Würd ich gerne mal wieder sehen.
                        "Dark Space" sacht mir jetzt grad nix, mal nach schauen.

                        Hier mal die Liste von Seite 1, was bisher so "zusammengetragen" wurde:

                        Zitat
                        Lautlos im Weltraum
                        Saturn 3
                        District 9
                        Skyline
                        Battle L.A. (eigentlich ein Kriegsfilm...)
                        Battle of Los Angeles (netter Asylum Trasher!)
                        Naufragos
                        Moon 44´
                        ID4
                        Mission to Mars
                        Red Planet
                        Darkside of The Moon
                        2001
                        2010
                        Arche Noah Prinzip
                        Serenity
                        Outland
                        Lifeforce
                        Mutant
                        Space Truckers
                        Enemy Mine
                        Screamers
                        Moontrap
                        Solaris (Original und Remake)
                        Supernova
                        Sphere
                        Barbarella 
                        Dante 01
                        Dark City
                        Dune
                        Westworld
                        Futureworld
                        Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
                        Soylent Green: 2022... Die überleben wollen
                        Das schwarze Loch
                        Krieg der Eispiraten
                        The last Starfighter
                        Night Skies
                        Alienkiller

                        ...to be continued!
                        [/quote]
                        « Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 10:28:50 von Crash_Kid_One »


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hmhmmmm ich schau eben selbst mal was es so noch gibt, was ich kenne :D

                          MOON 44 is geil
                          OUTLAND mit Connery is super! aber die stehen ja schon oben.

                          ABYSS
                          SPHERE
                          THE AFTERMATH so n spanischer, Endzeitfilm im Grunde, ich mag den aber
                          Wenn Du mal IRGENDWO kriegen solltest :D MARTIANS, ne Komödie, find ich sauwitzig!
                          ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL
                          UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART
                          BUCK ROGERS (sind meine ich dieselben Darsteller wie auch in der Serie damals)
                          FLASH GORDON wobei der schon arg trashig is :D aber die Mucke von Queen regelt!
                          VIRTUOSITY

                          Als Serie
                          TRIPODS - DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER

                          Und wie hieß denn der ... TIME GUARDIAN :D den fand ich als Kind total geil :D


                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Kenne ich natürlich einiges, aber nicht ALLES von :D
                          "Martians" klingt geil :D Mal sehen, ob man da ran kümmt...


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das versuch ich auch schon lange :D wenn dann höchstens als Tape oder TV-Rip. DVD scheints weltweit leider keine zu geben.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Das versuch ich auch schon lange :D wenn dann höchstens als Tape oder TV-Rip. DVD scheints weltweit leider keine zu geben.

                            Schaust du hier:
                            http://www.amazon.de/Martians-Au%C3%9Ferirdischer-kommt-selten-allein/dp/B0055BDVEG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323340955&sr=8-1

                            Ist auch erst Ende September diesen Jahres erschienen, noch frisch!


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              WOHA GEIL!!!! Und ich hab keine Kohle! Hoffentlich is die einigermaßen oft aufgelegt, nicht dass ich die in nem viertel jahr nimmer bekomm!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Preislich hätten se direkt bei 9,99 Euro ansetzen können ... das ist IMO für so nen Release schon genug :)
                              Ist mir aktuell auch noch zuviel für nen Blindklick, warten wir mal ab :D


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jo zu dem Preis will ich den net, ich fand den früher geil und hatte den als Tape.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs