Empfehlenswerte Scifi-Filme/Serien?

Gast · 19 · 26997

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Space 2063 war eine der besten Sci Fi Serien. Leider nie auf DVD hier zu Lande erschienen...

              Oh ja, Space war ganz großes Tennis. Und eine Schande, dass diese Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde... mit einem Mega-Cliffhanger...  :wall: :schimpf:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                DOCH DOCH DOCH, der kann was!

                Und ob! Klar, einiges daran ist deutlich auf jüngeres Publikum zugeschnitten, aber er ist dennoch auch unerwartet ernst und düster. Der Film ist quasi mehr oder weniger ein Vorläufer der Event Horizon.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ist halt eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Aber definitiv unterhaltsam. Und einer der ersten Filme mit "Dead Time" (sprich: eingefrorene Zeit, bei der sich die Kamera bewegt).

                  Battlestar Galactica wurde sicher schon erwähnt (also die neue Serie). Haben eben den Pilot (bzw. die zusammengeschnittene 3-stündige Miniserie) geschaut. Und ich muss sagen, gefällt mir richtig gut. Lässt sich Zeit für seine Charaktere, vertieft sie und gibt ihnen Profil. Gut geschrieben und gut gespielt. Und die Weltraumszenen sind bombig.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Die Mars Chroniken

                    Ist das ein Film oder eine Serie? Sagt mir erstmal garnüscht...

                    Ist ein Dreiteiler aber alle drei Teile haben Filmlänge.



                    Zitat
                    Colonel Wilder hat sich das Ziel gesetzt, den Mars für die Erdbewohner zu erobern. Aber es gibt ungeahnte Schwierigkeiten. Zwei Raumschiffe sind bereits verschwunden. Beim dritten Versuch steigt Wilder selbst mit ins Raumschiff...

                    Sehr interessant, danke für den juten Tip!

                    Kommt übrigens am 25.2.2011 auch hier raus:



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      "Supernova" war ja sogar von Walter Hill ;) Der war mit dem Endprodukt dann aber so unzufrieden, das er das Pseudonym Thomas Lee verwenden lies...ist sicher nix besonderes und damals auch ganz arg gefloppt, aber ich find ihn unterhaltsam. Ist von den Effekten her top gemacht, die Story entwickelt sich halt nur, für viele Sci-Fi-Fans sicher enttäuschend, als eine Art "Killer im Weltall".

                      Den find ich auch durchaus okay. Gut besetzter SciFi-Thriller. Mit Aufwand produzierte Weltraumfilme sind leider immer seltener...  :|


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ach ja, in die Sparte "Entdecker" fällt vielleicht noch Planet des Schreckens.

                        Und auch die Miniserie Die Mars-Chroniken, die aber als TV-Produktion etwas altbacken wirken mag. Ich mag's trotzdem.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Den hab ich vor Eeeewigkeiten mal gesehen. Hab ihn aber noch als ordentlich in Erinnerung. Und Farah war damals schon echt nett.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Also - der Herr B. von LP hat da grad so ne BD-Box im Angebot, die mit mehr Folgen pro BD auskommt, als zum Beispiel die "reguläre" Ausgabe mit 4 Scheiben pro Box.

                            Sind das die hier?

                            http://www.amazon.de/gp/product/B005VLDXCA/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0QP3JQSJW5VVH7DC53TJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

                            Wäre auch ne Maßnahme. Kost bei Ebay 8,99 € ...

                            Besser nicht. Die sind weder lizenziert, noch HD. Die neuen Boxen sind zwar teurer, aber haben ein ausgezeichnetes Bild.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              50 Euro? Die erste BD-Box kostet bei ama gerade mal 17. Die zweite auch nicht mehr. Einziges Manko: Box 1 und 2 ergeben zusammen Staffel 1. Aber etwas über 30 für eine Staffel auf BD ist imo mehr als fair. Staffel 2 steht in HD alleindings noch auch.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Wie sieht's denn mit "Krieg der Welten", die Serie ('88) aus? Habe die soeben bei amazon gesehen und ohne Scheiss, sagt mir überhaupt nichts, wusste auch garnicht, dass es von dem Klassiker überhaupt ne Serie gibt.  :confused:
                                Staffel 1&2 sind vorbestellbar und werden zum Release jeweils 39€ kosten. da werde ich wohl erstmal warten.


                                Die Serie kenn ich, die find ich recht cool.
                                Ist natürlich 80er TV-Kost, kann man ein wenig mit "V" vergleichen.

                                What, die kommt raus??? Krass, da hätt ich nie mit gerechnet. War ganz cool, und der Vergleich mit V ist nicht verkehrt. Mit einem Hauch Puppet Masters/Body Snatchers.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies