Empfehlenswerte Scifi-Filme/Serien?

Gast · 8 · 27116

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Screamers hat mir damals sehr gut gefallen, ist aber schon Jahre her. War aber solider, spannender SciFi-Grusel-B-Kost mit Peter Weller.
    Und Lautlos im Weltraum find ich auch klasse. Vor ein paar Tagen wieder Ausschnitte gesehn mit dem genialen OST... voll Lust wieder drauf. Müsste eigentlich auch noch in die Sammlung.

    2001 und 2010 sollten da nicht fehlen :!:
    Das versteht sich von selbst :) Aber ich denke die offensichtliche brauchen wir nicht nennen.

    Da fällt mir gerade was ein und ich missbrauche gerade mal kurz diesen Thread:

    Mir ist letztens wieder ein Sci-Fi Film durch den Kopf geschossen, den ich zuletzt vor JAAAAHREN gesehen habe. ich weiß wirklich so gut wie nichts mehr, nur an zwei Sachen kann ich mich genau erinnern:
    - Spielt im All
    - Menschen die mit einem... "Virus" oder einer "Macht" in Kontakt kommen, verändern sich. Sie werden ganz dürr und sehen einfach ziemlich scheiße und verdammt unheimlich aus aus. Ich dachte damals schon, dass das verdammt gut gemacht war für so einen alten Film. Die dünnen Menschn waren auf jeden fall Puppen.

    Vielleicht reicht das ja jemanden :lol:
    Besser wäre ein eigener Thread gewesen, so wirds nen Chaos wer zu welchem Thema was schreibt.
    « Letzte Änderung: 06. September 2010, 16:40:10 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Solaris ist natürlich epischer Kult und ein Stück Filmgeschichte. Der Soderbergh-Remake mit Clooney ist aber ebenfalls sehr ansehnlich. Man darf die zwei nur nicht direkt vergleichen, weil sie eben ein ganz anderes look'n'feel haben und auch unterschiedlich funktionieren.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Öhm..ich weiss nicht, ob ich mich an diese russischen Filme so recht rantrauen soll - sollen ja teils "schwere Kost" sein.
        Dieser "Stalker" vom gleichen Regisseur wie "Solaris" interessiert mich auch schon länger.
        Dann versuchs mit dem Remake und "arbeite" dich von da hoch :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Last Starfighter war eines meiner lieblings SciFi in der Kindheit. Hab glaub sogar noch irgendwo den Komik. Heiei, der müsst auch noch her auf DVD.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da fällt mir noch die Serie Space 2063, den mir Ash mal mitgebracht hat. Hat ein wenig was von Starship Troopers, mit Space Marines gegen insektoide Aliens.
            Dann hab ich hier noch Buck Rogers liegen. Die erste Staffel ist auf jeden Fall Kult.
            Und die erste SciFi Serie, das ich das erste mal bewusst geguggt und gekannt habe noch vor Star Trek ist Space: 1999 aus den 70ern. Von dem Shuttle hatte ich sogar noch ein Modell. Würd ich gerne mal wieder sehen.

            Aso, Firefly wurde hier noch garnicht genannt, aber das ist nicht Jedermanns durch diesen Genremix aus Western und Scifi. Allein durch die Charaktere schon eines meiner lieblingsserien.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Schon sehr lange her, aber fand ihn als Kind nicht soo gut. Hatte das Gefühl es wollte nur auf den Star Wars-Hype-Zug aufspringen. Hatte aber dafür ne heiden Angst vor Maximilian.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                War aber auch ein verblendeter Star Wars-Fanboy. Vielleicht bin ich ja mittlerweile reingewachsen :)