Empfehlenswerte Scifi-Filme/Serien?

Gast · 17 · 27022

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das schwarze Loch habe ich das letzte Mal auf dem HFT gesehen - als Marco sich vor mir gebückt hat :)

    Red Planet wäre eventuell noch eine Massnahme. Zwar nicht der Oberburner aber auch ein ruhiger SciFi-Streifen
    « Letzte Änderung: 07. September 2010, 11:04:12 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei SciFi-Serien:
      - Star Trek (zumindest TOS, TNG, DS9 und ENT)
      - Babylon 5
      - FireFly
      - Farscape
      - Andromeda


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Space Rangers - ich habe total vergessen das ich die mal gesehen habe :love:
        Die würde ich echt gerne mal wieder sehen - aber auf DVD OOP und erst ab 200 Euro zu bekommen. Nee, das ist mir zuviel.
        Schade.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kann mich gar nicht erinnern, davon mal ne Folge gesehen zu haben. Zumindest ist's, wenn dann, lange her...
          lexx, Outer Limits und Space 2063 werden immer meine favorit bleiben!

          Die ist aber echt nicht schlecht! Hat nur 6 Folgen und lief damals auf Pro7


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also Star Trek 2-6 sind auf jeden Fall kult :) Generations ebenfalls wenn man TNG kennt.

            Abyss ist halt schon sehr strange und ruhig. Kann ich persönlich nicht so oft gucken.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Allein schon die Fernbedinungen als Phaser oder wie die hießen .... :D

              Kapier nicht, was du damit meinst. Was für Fernbedienungen?
              Davon abgesehen ist Star Trek SciFi par excellence und transferiert eigentlich nur Handlungen in ein SciFi-Gewand. Am stärksten sind die Folgen, die sich nicht auf das reine SciFi-Element konzentrieren wie zum Beispiel "Das zweite Leben" oder "Das Standgericht"


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gerade die Original-Star-Trek-Serie überzeugt heutzutage nur noch durch ihre unfreiwillige Komik ;)

                Wieso? Also bis auf Spock's Gehirn finde ich keine davon unfreiweilig komisch. Zumindest nicht, wenn man SciFi mag :)
                Orion wirkt heuzutage auch eher lächerlich - überzeugt aber immer noch.
                Das Alter alleine zeichnet doch keine Qualität aus. Dann dürfte ja auch zum Beispiel Casablanca nicht mehr funktionieren


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                        Für 2 Euros bei T€di. Ich hab zwar schon die US-Scheibe - aber dafür nehm ich den auch mit Synchro :) Ich mag die 2003er Verfilmung nämlich wirklich gerne.

                        Klare Empfehlung in Sachen TV-SciFi. Man darf nicht grosses Erwarten - aber ich finde der Film funktioniert für eine kleine Verfilmung prima.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Im T€DI? Gab's hier nicht, kannst Du mir ggf. ein Exemplar abgreifen?

                          Leider nein :( Sie hatten die Scheibe nur einmal da. Sorry - sonst wäre ich morgen gerne nochmal hin - ist ja quasi ums Eck :)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Absoluteste Empfehlung (vor allem an Signore Ashelino!) für Castle - Staffel 5 - Folge 6:  The Final Frontier
                            Die Folge dreht sich um einen Mord auf dem Set einer SciFi-Serie auf einer Convention.
                            Schon der Anfang, in dem Regisseur Jonathan "Commander Riker" Frakes als Castle Fan auftaucht und Ed "Eureka" Quinn in herrlichem Overacting Galaxy Quest persifliert lassen einem Fanboy das Herz vor Stolz schwellen.
                            Der Film ist mehr als nur eine liebevolle Verbeugung vor dem Fandom und allen SciFi-Serien und Filmen und spätestens wenn Fillion vor sich hingrummelt das "diese Serie von Whedon da besser sei" ist man völligst gefangen.
                            Ansonsten hat die Serie auch noch Armin "Quark" Shimerman als Gaststar zu bieten