AUSCHWITZ - ein neuer Uwe Boll

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jetzt will er es anscheinend wissen.
    Genau wie bei "Siegburg" hab ich vorher große Bedenken, da es eigentlich nicht notwendig ist, sowas zu verfilmen.
    Andererseits sieht er das vermutlich als Chance was völlig neues zu machen und natürlich wieder groß ins Gespräch zu kommen, denn wir wissen ja, schlecht Presse gibt es nicht.
    Ansehen würd ich mir das vielleicht schon, aber ich weiß auch jetzt schon, dass die Wirkung ähnlich wie bei "Siegburg" sein wird: schockierend, möglicherweise glaubhaft dargestellt, aberirgendwo auch absolut unnötig und abartig.
    Tja, so schafft er es jedenfalls nicht ins Lager der "Großen".


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nachdem ich SIEGBURG schon positiv überrascht hat gebe ich dem auch eine Chance!
      Genau deswegen würd ich ihm zumindest für "einmal sehen" ne Chance geben.

      @Tobi: Ist doch noch gar kein Bashing passiert. Alles im Grünen.
      « Letzte Änderung: 08. September 2010, 14:41:58 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also wenn Boll das weiter führt was er mit Siegburg und auch Rampage begonnen hat, dan erwarte ich mir hier vielleicht doch gutes davon. !
        Hab letzteren nicht gesehen, aber in "Siegburg" hat er es tatsächlich geschafft, Tiefe und wirkliche Emotionen bei so einem heiklen Thema zu zeigen.
        Auch wenn er mich schon angewidert hat, wars ein ganz großer Schritt für Boll. Daher könnt ich mir schon vorstellen, dass der Film ansich nicht so schlecht wird, nur eben die Tatsache ansich, ob man das zeigen muss ist halt die Frage.
        Aber wie schon geschrieben, eine Chance wird der Film von mir bekommen.

        Ein wirklich sehr guter Film zum Thema ist Der Stellvertreter, eine europäische Produktion von Costa-Gavras mit Ulrich Tukur und Mathieu Kassovitz.
        http://www.ofdb.de/film/18693,Der-Stellvertreter


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja, da erkennt man den Vermarktungsprofi.
          Das macht er wirklich geschickt, das muss man anerkennen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ABER, Boll hat schon so viel Dreck gemacht und ich bezweifle ganz stark, dass er so ein heikles Thema würdig umsetzen kann. Das ist ganz einfach meine Meinung. Wir werden sehen...
            Ich weiß, ich wiederhol mich, aber wie das geht hat er schon mit Siegburg bewiesen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Den kenn ich noch nicht, und "Dafur" auch nicht. Wird aber nachgeholt.

              Bei "Auschwitz" hab ich mittlerweile leider doch ein schlechtes Gefühl.
              Wenn ich schon "billig" lese und wieder dran denke, dass der Film ohne "Blood Ryan3" nicht zustande gekommen wäre...
              "Siegburg" lebt u.a. von den überraschend guten Darstellern und deren Regie.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bei Ausschwitz wär es schon falsch von einem Film zu sprechen.
                Das Ding besteht aus 3 Teilen. ZUnächst labert Boll irgendeinen belanglosen Scheiss in die Kamera, dann werden Schüler über ihr Wissen zum dritten Reich und eben KZs befragt. Klar, die Kinder sind natürlich dumm, die Fragen aber auch! Es ist schon erstaunlich, wie schnell runtergerotzt diese Filmminuten wirken. Wirkt fast, als wär Boll in der Mittagspause vom "Blood Ryan3"-Dreh mal eben in die nächste Schule gefahren um Aufnahmen zu machen. Der Ton ist beispielsweise echt ein schlechter Witz.
                Dann kommen 30 Minuten nachgespielte KZ-Szenen in den Kulissen von eben demselben Nazi-Expoliter. Das ist langweilig, platt und alles andere als eine gute Dokumentation. Am Ende dann nochmal Schülerinterviews. Also ich fand das Ding extrem belanglos und einfach nur blöd. An Details kann ich mich nicht erinnen.
                Unterm Strich bestätigt der Film die einzig erwähnenswerte Tatsache, nämlich dass Boll es geschafft hat, 3 schlechte Film mit einem Abwasch zu drehen und vermutlich halbwegs erfolgreich zu vermarkten. Alles andere ist heisse Luft.
                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 14:26:30 von Max_Cherry »