AUSCHWITZ - ein neuer Uwe Boll

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Hm, ich mag Bolls Filme im Allgemeinen ja nicht - die Videos wurden bei youtube auch schon gemeldet...

      Der Trailer ansich provoziert ganz klar - keine Frage! Aaaaaber ich weiß nicht ganz wo das Problem ist. Man muss es sich natürlich nicht anschauen, das ist mal Fakt. Man weiß nicht, wie das fertige Produkt aussehen soll und wird. Ich lese eben einen fiktiven Roman, in dem genau diese Vorgangsweisen DETAILIERT und wesentlich heftiger beschrieben werden, wie man es hier zu sehen bekommt. Ist das denn dann in Ordnung? Ja, es trägt wesentlich zur Geschichte bei, die übrigens nicht im 3. Reich spielt in ihrer Gänze. Ich warte ab,w as es wird, und was er damit bezwecken will - ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen reinen Provokationsfilm dreht, denn dieser würde hier bei uns (und sicherlich in vielen Ländern) so ohnehin nicht laufen oder erscheinen.

      Das was in den Lagern oder im 3. Reich ablief ist nunmal etwas Existentes - und bisher gab es nunmal nicht wirklich Filme, die dieses uktimative Grauen wirklich erfasst haben. Ob es nötig ist dies wirklich zu tun, dass sei momentan noch ihm überlassen. Ich denke es kommt drauf an, die das Endprodukt aussehen wird. Kriegsfilme haben sich bisher zwar mit dem Abtransport und Kriegshandlungen beschäftigt - meinetwegen auch eingehender mit KZs wie SCHINDLERS LISTE - aber prägnanter wurden alle nicht. Wenn man zum Vergleich MEN BEHIND THE SUN oder auch BLACK SUN hernimmt, die geschichtlich ebenso korrekt sind... diese haben in meinen Augen auch eine Daseinsberechtigung, da sie DIREKT auf die kranken japanischen Handlungen an den Chinesen eingehen.

      Da geh ich absolut konform mit Dir. Die Frage, die bleibt, ist was Boll mit dem fertigen Film aussagen möchte.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Der Film "Der Stellvertreter" ist wirklich gut. Aber nach meiner Meinung beschäftigt er sich in erster Linie mit der Rolle der Kirche zu der Zeit des Holocausts.
        So wie es bei Boll aussieht soll es ja rein um die Taten an sich gehen.