Resident Evil: Damnation - Neuer CGI-Streifen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    So ganz hab ich grad mal den Überblick verloren: Wann kommt der hierzulande auf Scheibe raus?




    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Oh, und das ist auch ganz nett: In Japan startet der Film am 14. September im Kino. Und nur an diesem Tag wird es dort eine auf 10.000 Stück limitierte Box mit Popcorn geben. Das Popcorn soll dem Vernehmen nach eine pikante Tomaten-Note haben. Auch mal was Neues.

      Und die Box selbst...:



      Coole Aktion für Fans.

      Flug und Kino-Ticket schon reserviert Pierre?? :D :lol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich hoffe ja immer noch, dass das Cover der deutschen VÖ nicht final ist, weil es massivst kacke aussieht...

        Das französische Cover macht da schon mehr her:



        Entwarnung an dieser Stelle: Das deutsche Cover sieht genau so aus.

        Zum Film: Leon verschlägt es in ein osteuropäisches Land, in dem Bürgerkrieg tobt. Eine größenwahnsinnige Regentin, die BOWs züchtet, Rebellen, die von einer Möglichkeit gebrauch machen, die BOWs zu kontrollieren, Ada Wong, die sich als BSAA-Agentin ausgibt... aber ganz andere Ziele verfolgt. Und mittendrin Leon auf der Suche nach der Wahrheit.

        Offenbar haben die Macher tatsächlich auf die Fans gehört, denn der Film ist wesentlich besser als sein Vorgänger. Technisch gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen. Schöne Locations, die Animationen sind ordentlich, und die Nähe zu den Spielen ist visuell gegeben. In einigen Szenen ist die Kamera zuweilen einen Augenblick hinter Leon und vermittelt fast das Gefühl, man steuere ihn durch ein Level. Nette Anspielung. Auch die Settings kommen weniger steril rüber, es kommt Atmo auf. Der Film atmet in solchen Momenten durchaus Luft von Teil 4 und auch 2 der Spielreihe. Kreaturentechnisch ist auch mehr los:
        (click to show/hide)

        Die Figuren sind ebenfalls brauchbarer. Vor allem Leon kommt geschmeidiger rüber und hat etliche durchaus gute One-Liner am Start. Auch die gut portionierte Action kann sich sehen lassen, und es kommt sogar durchaus Spannung auf. Und das Finale haut auch noch mal ordentlich auf die Kacke.

        Somit ist der Film deutlich besser als erwartet. Und so kann auch gerne noch mehr kommen.

        P.S.: Schade, dass es keine 3D-VÖ gibt, denn der Film wurde ja so gedreht und auch im japanischen Kino gezeigt. Merkt man ihm an einigen Stellen auch an.
        « Letzte Änderung: 23. September 2012, 23:12:19 von nemesis »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Somit ist der Film deutlich besser als erwartet. Und so kann auch gerne noch mehr kommen.

          P.S.: Schade, dass es keine 3D-VÖ gibt, denn der Film wurde ja so gedreht und auch im japanischen Kino gezeigt. Merkt man ihm an einigen Stellen auch an.

          Kann ich so unterschreiben. Macht schon Laune der Film und ich find's auch gut, dass Leon die gleiche (deutsche) Stimme hat, wie im kommenden sechsten Teil.
          Und ich wusste vorher nicht, dass der Film in 3D kommen sollte, aber nach ein paar Szenen wurde es denn doch ziemlich schnell klar :)



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich hoffe ja immer noch, dass das Cover der deutschen VÖ nicht final ist, weil es massivst kacke aussieht...

            Das französische Cover macht da schon mehr her:



            Entwarnung an dieser Stelle: Das deutsche Cover sieht genau so aus.


            ;)
            « Letzte Änderung: 24. September 2012, 09:43:23 von nemesis »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ahso, okay. Dachte der erscheint erst am 27. September. Dann ist der MM aber verdammt früh dran. Meine ist auf jeden noch net von Ama verschickt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Resident Evil: Damnation :d2:
                  Jau, war sehr cool. Leon (äh - hat den Film wer auf deutsch gesehen? Das ist doch die gleiche Synchro, die Wesker in den Filmen hat oder spinne ich jetzt :confused:), Ada und die Michelle Hunziker.
                  Dazu jede Menge Elemente aus den Spielen. Einzig ein wenig mehr Background hätte ich mir gewünscht - aber alles in allem bin ich mit zufrieden.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hab den am WE zumindest zur Hälfte gesehen, und der gefiel mir ne ganze Ecke besser als der letzte animierte RE-Streifen! Schau mer mal, ob ich heut dazu komme den Rest zu schauen.

                    Ich muss hier aber auch einfach mal eines sagen:
                    Ich finde es sehr schade, dass man sich mit den ganzen Spielen, Filmen, animierten Filmen... also im Grunde dem RE-Universum nicht an gewisse Grenzen hält. Einerseits ist es dadurch verwunderlich, dass das Ganze so erfolgreich ist, andererseits spricht man wohl einfach diverse Zielgruppen an. War Teil 1 noch irgendwo in Richtung Spiel 1 zu sehen (Hive unter der Erde...) und Teil 2 von den Realfilmen ebenso schon irgendwo in die Spiele übertragbar... gingen Teil 3, 4 und wohl jetzt auch 5 sowieso fast ganz weg von den Spielen - MEINER MEINUNG NACH.

                    Bei den CGI-Filmen sieht es wiederum auch so aus. Verbindungen zu den Realfilmen und Spielen ist im Grunde doch nur Umbrella, Monster und die Spielfiguren dem Namen nach - die Handlung der Games werden null aufgegriffen. Das finde ich insgesamt gesehen sehr schade, denn die Handlungen der ganzen Filme hätte man auch anhand der Spiele aufbauen und weiterspinnen können. So wäre das RE-Universum insgesamt stimmig. So geht das zwar auch, ich persönlich kann den immensen Erfolg der Sache ansich aber nur noch bedingt nachvollziehen. Das wäre fast ein bisschen so, als würde jedes Jahr jemand was anderes mit der Marvel-Thematik drehen (Thor, Avengers...) was mit dem Vorgänger nichts zu tun hätte... wäre der Erfolg derselbe wie zuletzt bei Marvels Rundumschlag?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Du hast schon recht, Marco. Ich glaube immer noch das ein Film und Spiel im Geiste von RE1 echt Bombe wären!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Angesiedelt ja, und das finde ich ja auch richtig gut so, aber sie beziehen sich wiederum ja auch nicht wirklich auf die Games ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Jap, stimmt. In Damnation sind ja eigentlich nur Leon, Ada, Michelle Hunziker, Las Plagas und die Licker aus dem Spieleuniversum. Die Orte, Charaktere und die das Staatengefüge sind neu.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da hätte man sowas wie Spiel 4 doch gut als Film hernehmen können :) die Grundthematik stimmt damit ja schonmal leicht überein! Dennoch sind die Dinger wirkloch gut gemacht, und diesen JD oder wie der hieß, fand ich serh witzig :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Jap, stimmt. In Damnation sind ja eigentlich nur Leon, Ada, Michelle Hunziker, Las Plagas und die Licker aus dem Spieleuniversum. Die Orte, Charaktere und die das Staatengefüge sind neu.

                                Spielt ja auch zwischen Game 5 und 6 ;)