Fantasy Filmfest Nights 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    *LööööööLchen..... sogar mein Wochenblatt berichtet über die Fantasy Filmfest Nights !!!!  8) Zumindest in der Onlineausgabe. Scheint so als hätte da tatsächlich mal jemand Ahnung von dem gehabt was er da schreibt, das ist bei uns Nicht selbstverständlich !!!!  :D



    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/kelheim/ueberregionales/Ausgezeichnet-blutig-;art5574,36428

    27.02.2011 Deutschland    (0) Ausgezeichnet blutig!

    Foto: Burke & Hare, Hammer StudiosMit zehn teils äußerst heftigen Horrorfilmen tränken die „Fantasy Filmfest Nights” im März und April in einigen deutschen Großstädten die Kino-Leinwände blutrot.


     

    Die Fantasy Filmfest Nights werden dieses Jahr zum 25. Mal veranstaltet; sie sind Vorbote des Fantasy Filmfests, das dann im August und September mit mehr Filmen nochmal gehörig Angst und Schrecken in den beteiligten Kinosälen verbreitet.
     
    Unter Fans des Spannungskinos sind die Festivals DIE Möglichkeit, Filme in ihrer Originalfassung auf großer Leinwand zu sehen - unter Gleichgesinnten. Und die bestehen auch darauf, dass Film als Kulturgut zu verstehen und also auch nicht zu beschneiden ist: Wer käme auf die Idee, der Mona Lisa das Grinsen aus dem Bild zu entfernen?
     
    Das ist der Vorteil: die Filme sind noch nicht durch die Marketingabteilungen der Verleiher gelaufen und die FSK hat ebenfalls noch nicht zugeschlagen. Der Vorteil ist allerdings für zartbesaitete Gemüter als Warnung zu verstehen - bei manchen Beiträgen der Fantasy Filmfest Nights muss man Genrefan sein, um hinter der Drastik des Gezeigten einen Sinn (oder aber: einen poppigen Unsinn) zu sehen.
     
    Zehn Filme reisen in diesem Jahr durch die Festivalorte - neben Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart finden die Fantasy Filmfest Nights am 25. und 27. März im Nürnberger Cinecitta und am 2. und 3. April im Münchner Cinema statt.
    (Alle Termine, Eintrittskarten usw. auf www.fantasyfilmfest.com)
     
    Und hier die Filme..............