Ni no Kuni (PS3) - Studio Ghibli/Level5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Die Stunden sind gezählt  :D

    Bin jetzt bei ~ 220 Vertrauten und werd nun die Meere mal abfarmen, da hab ich mich wenig auf Kämpfe eingelassen.

    Dann bin ich alle Inseln nochmals abgeflogen, 1 Kiste hab ich noch gefunden, 2 fehlen nach wie vor und ich hab keine Ahnung wo. Gibts denn noch so eine Stelle wie die Kenterküste ? Mir fällt zumindest nichts ein...

    Items hab ich auch gut gefarmt, mir fehlen jetzt noch:

    - 1 Strauß Babanen
    - 4x Brocken Rohstahl
    - 3x weiches Leder
    - 2x Stahlachiten
    - 2x Drachenzahnring
    - 7x Gedächtnisglöckchen

    Ebenso Eisenschild und Soldatenschild, die wirds wohl bei einem Händler geben aber gestern hab ich keinen gefunden. Herstellen kann man die selbst ja nicht.

    Die Stahlachiten gabs irgendwo ständig, ich komm einfach nicht mehr drauf  :lol:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Dann bin ich alle Inseln nochmals abgeflogen, 1 Kiste hab ich noch gefunden, 2 fehlen nach wie vor und ich hab keine Ahnung wo. Gibts denn noch so eine Stelle wie die Kenterküste ? Mir fällt zumindest nichts ein...

      Irgendetwas musst du übersehen haben.
      Die IGN Karte nach den roten Markern absuchen.


      Items hab ich auch gut gefarmt, mir fehlen jetzt noch:

      - 1 Strauß Babanen
      - 4x Brocken Rohstahl
      - 3x weiches Leder
      - 2x Stahlachiten
      - 2x Drachenzahnring
      - 7x Gedächtnisglöckchen

      Ebenso Eisenschild und Soldatenschild, die wirds wohl bei einem Händler geben aber gestern hab ich keinen gefunden. Herstellen kann man die selbst ja nicht.

      Die Stahlachiten gabs irgendwo ständig, ich komm einfach nicht mehr drauf  :lol:

      Also mal schauen was ich noch aus dem Gedächtnis zusammenbekomme:

      Strauß Babanen  =  gute Frage, habe die nie gebraucht, bzw. schon genügend gehabt.
      Brocken Rohstahl = Da gibt es doch irgendwo vor Schweinfurt ein, oder sogar zwei Glitzerpunkte.
      weiches Leder = habe ich von irgendwelchen Viechern geklaut.
      Stahlachiten = Killerkarnickel die vor Perdida rumlaufen beklauen.
      Drachenzahnring = geklaut von den kleinsten Yetis, Sasquitsch.
      Gedächtnisglöckchen = auf mehreren Inseln als Glitzerpunkt. Bsp. ganz, ganz links oben von Katzenbuckel am Waldrand.

      Eisenschild und Soladatenschild gibt es bei irgendwelchen Händlern, einfach alle abfliegen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Danke  :)

        Die IGN Karte bin ich abgeflogen aber ich mach es halt noch ein 3. Mal  :|

        Strauß Babanen und Große Babanen sind ja verschiedene Items, oder ?

        Weiches Leder, da seh ich mal das Kompendium durch.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Irgendwo musst du was verpasst haben.
          Überall landen, Schatzkartenzauber und dann die Gebietskarte aufrufen und schauen ob sich da noch Kisten auf der Karte befinden.

          bei mir war es am Ende die Mini Insel mit den drei Steinen, die mir gefehlt hatte.

          Strauß Babanen und Große Babanen sind ja verschiedene Items, oder ?

          Ja, die sind verschieden.
          « Letzte Änderung: 06. März 2013, 13:49:00 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Irgendwo musst du was verpasst haben.
            Überall landen, Schatzkartenzauber und dann die Gebietskarte aufrufen und schauen ob sich da noch Kisten auf der Karte befinden.

            Genauso geh ich da immer vor.


            Zitat
            bei mir war es am Ende die Mini Insel mit den drei Steinen, die mir gefehlt hatte.

            Mit den 3 Steinen ?
            Da muß ich grad überlegen, die im Südosten ?


            Festland hab ich alle, die gehen ja schnell. Auf jeder Insel gewesen, immer systematisch im Uhrzeigersinn. Kenterküste... überall. Das werd ich aber noch finden, ich hab so viel Zeit reingesteckt da bleib ich jetzt dran  ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zum Beispiel auch auf allen Eis-Inseln?
              Die Hauptinsel, die ganz oben und die beiden unten haben jeweils eigene Gebietskarten.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jep, unten Langer Heinrich und die andere, dann die Hauptinsel und die ganz im Norden.
                Ich kanns mir echt nicht erklären  :|

                Gestern hab ich noch 1 Kiste gefunden, ganz im Westen auf dieser kleinen Insel, wo ein kleiner Strand und eine Höhle ist. Im Inneren laufen Gegner als Freunde rum.

                Mittlerweile gehn mir die Ideen aus aber ich geh nochmal systematisch alles durch. Noch machts ja Spaß  ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern hab ich noch 1 Kiste gefunden, ganz im Westen auf dieser kleinen Insel, wo ein kleiner Strand und eine Höhle ist. Im Inneren laufen Gegner als Freunde rum.

                  Achja, der Toko da drin gibt dir auch irgendetwas ganz nettes wenn du die Wünsche von den ganze Kleinen erfüllst.


                  Edit: :D
                  Warst du auch auf der Robinson- und Freitagsinsel?
                  Das sind nur diese zwei Sandbänke südlich der Kenterküste.
                  « Letzte Änderung: 06. März 2013, 14:48:38 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Achja, der Toko da drin gibt dir auch irgendetwas ganz nettes wenn du die Wünsche von den ganze Kleinen erfüllst.

                    Von den Kleinen ? Also von den ganzen die da rumwuseln ? War das was questbezogenes ?


                    Zitat
                    Edit: :D

                     :D :D


                    Zitat
                    Warst du auch auf der Robinson- und Freitagsinsel?
                    Das sind nur diese zwei Sandbänke südlich der Kenterküste.

                    Ich denke grad mal ja aber die geh ich lieber nochmal gezielt an ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich denke grad mal ja aber die geh ich lieber nochmal gezielt an ;)

                      War nur so eine Idee, als ich eben drüber nachgedacht habe, was man eventuell übersehen könnte.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Gut so, ich bin mittlerweile dankbar für jeden kleinen Tipp ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mir fehlt jetzt noch 1 verdammte Schatzkiste !!  :roll:
                          Ich war def. überall und das mehrfach.

                          Die 250 Vertrauten hab ich voll und damit verbunden. Immer woanders gelandet und erst die Gegend gescannt, mir bleibt nichts anderes übrig, als die Karte bei IGN auszudrucken und da alles abzuhaken.

                          Rezepte muß ich noch 3 Stk. herstellen, dann ist auch die Alchemie endlich erledigt.
                          Dazu fehlen:

                          - 2x Keime der Zwietracht
                          Ich hab es bei den Iiih-Hüpfelchen versucht aber nach knapp 1 Std. gerade mal 1 bekommen

                          - 4x Allsehende Augen
                          Kommt auch selten

                          - 5x Gedächtnisglöcken oder 10x Pustepfeifen (Glitzerpunktze u. Knatschkautz)
                          Da hab ich dann die freie Wahl was ich nehme  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also irgendwo muss sich die doofe Kiste ja verstecken. :D
                            Wahrscheinlich so offensichtlich dass du dir danach an die Stirn haust.

                            Ich überlege gerade wo noch eine etwas trickreicher versteckte Kiste war. :think:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hehe, ich glaub auch ich dreh durch wenn ich weiß wo die ist  :D

                              Auf der IGN Karte hab ich grad gesehen, daß es hier 2 gibt. Irgendwie bild ich mir ein, da hab ich nur 1 geholt aber daß man auf so einer kleinen Insel eine übersieht ist unwahrscheinlich. Also werd ich da die 2 schon haben.



                              Also MUSS es eine kleine Insel sein, die wenn man dort landet auch nur einzeln auf der Map angezeigt wird.
                              Ähnlich die kleine neben dem Feenforst.

                              Nur war ich überall, es ist echt verhext aber irgendwo muß sie ja sein  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Eine Odysee geht zuende, das war nochmal ein harter Brocken gestern  :D

                                Nach der IGN Map alles abgeflogen nach den Schatzkisten und x-ten Male auf jeder Insel gelandet. Die letzte Kiste war nirgends zu finden. Dann hab ich mir die ganzen Marker im Festland angesehen und irgendwie sprang mich da einer besonders an. Der wars dann auch. Was denkst du wo der war ?  :lol:
                                Direkt vorm Schädelberg läuft ein Fluss entlang und da war die Kiste, warum ich die übersehen hab entzieht sich meiner Logik !! Ich such stundenlang die Inseln ab, klar daß ich nix finde  :doh:

                                Dann hab ich noch 4 Alchemie-Rezepte gebraucht, die haben nochmal fast 2 Std. in Anspruch genommen. Die doofen Gedächtnisglöcken... bei mir hat der bekannte Drawpunkt dafür immer nur Kantenkraut gegeben. Ich hab dann immer im Wechsel den Punkt besucht und auf den Robinson-Inseln den Maupfausel verdroschen  :D

                                Die wohlverdiente Platin kam dann nach knapp 95h  :)

                                Von mir eine absolute Empfehlung für dieses Meisterwerk, das wird auch immer in meinem Besitz bleiben !!


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Glückwunsch.
                                  Ja, es sind immer die offensichtlichsten Dinge an denen man dauernd vorbeirennt. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Danke  :D

                                    Ohja, ich hab in Summe über 2 Std. sinnlos mit dem Suchen der Kisten verbacht  :lol:
                                    Aber, dabei hab ich auch weiter Vertraute und Items gefarmt. Insofern gerade noch im Rahmen.

                                    Und die Farmerei war hier auch angenehmer als in so manch einem FF-Teil