Ni no Kuni (PS3) - Studio Ghibli/Level5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir eben alles zu schnell geht. Ich hab zwar auch viel Zeit mit Nebenaufgaben verbacht aber ich soll jetzt von der HQ her schon nach Laguna und ein Schiff suchen. Das zöger ich aber noch etwas raus ;)
    Keine Angst.
    Auch in Laguna gibt es eine ganze Menge zu tun und nach Al-Kuhweid musst du auch noch mal zurück.
    Wenn du dann irgendwann ein Schiff hast machst du noch Abstecher auf einer coolen (und extrem witzigen :D ) Insel, wo es auch sehr, sehr viel zu tun gibt
    und erst dann kommst du in das gebiet wo ich mich gerade rumtreibe.

    ... natürlich kannst du auch die Welt mit dem Schiff erkunden, dass habe ich aber nach zwei Versuchen in Gebieten wo ich nahezu Instant getötet wurde aber auf später verschoben. :D


    Btw.....
    Hast du den Geist "Horatio" schon gefunden?
    Der taucht dann irgendwo in jeder Stadt auf und gibt dir Rätsel auf.
    Jedes mal gibt es dafür einen meist recht nützlichen Zauberspruch

    Der Tempel der Prüfungen  :lol:
    Jaja, bei der Multitasking Aufgabe habe ich auch schwer geflucht, sehr zur Unterhaltung meiner Freundin. :D
    Die Rätsel sind mit Logik und etwas Nachdenken alle machbar.

    Noch schnell die Tickets ausm Store eingelöst und weiter gings mit 2 neuen Begleitern an Bord.
    Die habe ich auch eingelöst, aber die beiden haben mich nur kurz begleitet und fristen ihr Dasein nun im Gulli/Lagerhaus


    Hier gleich mal ne wichtige Frage: Bei allen neuen, die auf Rang 1 sind, empfiehlt es sich doch, diese erstmal mitzuführen, oder ? Ich mach das so, daß alle neues erstmal ins Team kommen mit min. über Rang 10 gelevelt werden.
    Alle die du behalten, bzw. ausbauen möchtest solltest du natürlich mitnehmen.
    Je weiter du fortgeschritten bist desdo schneller rauschen die natürlich durch die ersten paar Levels.
    Aber wirklich jedes Viech habe ich nicht mitgenommen. Habe gut 20 Stück auf Level 1 im Lager verweilen.

    Der beste im Team ist nach wie vor mein Wicht vom Anfang, der hat auch schon 1 Evo-Stufe beschritten und macht mit Abstand den größten Schaden von allen. Irgendwie schade, daß kein anderer da ran kommt. Der kleine Affe wäre der nächst beste aber halt nicht so gut wie der Wicht.
    Der Wicht ist bei mir auch noch im Einsatz und hat auch die erste Evolution hinter sich.
    Inzwischen versuche ich aber die Wesen erst bis zu ihrem Max-Level aufzuleveln, bevor ich die Evolution einleite, da sie so anscheinend etwas bessere Start-Werte in der nächsten Evolutionsstufe haben und wohl im Endeffekt etwas stärker werden dürften.
    Die ersten ~ drei Evolutionen habe ich aber auch früher eingeleitet.
    Der Affe ist nach seiner Evolution und ein paar Leveln richtig gut und hat meinen Wicht von der Angriffskraft schon knapp überflügelt.

    Nicht jeder der am Anfang gut ausschaut, steigt auch später  so weiter auf.
    So wie es bisher den Anschein macht gibt es wohl "Frühentwickler" und "Spätentwickler".
    Also Wesen die schon früh recht stark werden udn welche die erst später große Sprünge machen.
    Mein Großhorn z.B. hat erst ganz gut angezogen und seit dem Evolutionssprung dümpelt der so vor sich hin und ich bin schwer am Überlegen ihn zu ersetzen. :|
    Andererseits habe ich sehr viel in ihn investiert. Hoffe mal der legt jetzt irgendwann nochmal ordentlich zu.
    Ganz anders zum Beispiel mein Katzenwesen was ich vor Laguna eingefangen habe.
    Dachte zuerst der hat so schlechte Verteidigungswerte etc.... der taugt nix.
    So ab Level 15-20 geht der richtig ab durch die Decke und durch seine Geschwindigkeit unterbricht er auch gerne mal gegnerische Zauber.
    Von der Power her ist er schon meinem Wicht ebenwürdig nur noch schneller. Und das ohne einen Evolutionssprung.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Kann dir auf Anhieb nicht sagen wer was taugt. ;)

    Den Wicht fütter ich eben auch bevorzugt, er mag Schokolade  :D
    Jep, das trifft anscheinend auf alle Wesen der "Militia" Klasse zu.
    Andere Klassen mögen andere Süßigkeiten am Liebsten.
    (Immer auf die Herzchen achten.)

    Sind die Verbündeten denn besser im Kampf, wenn man sie vorher füttert ? Und bleibt die Erhöhung der Stats durchs füttern da dauerhaft ?
    Statuserhöhungen durch Süßigkeiten sind dauerhaft. Bleiben auch nach einem Evolutionssprung erhalten.
    Und klar, die Fähigkeit die du erhöhst, wirkt sich natürlich auf die Kampfkraft aus.
    Bei meinem Wicht und bei dem Broiler habe ich da noch experimentiert und mal dies und das gefüttert, bei den anderen Beiden auf die ich mich gerade konzentriere, versuche ich das jetzt gezielter anzugehen.

    Ich will endlich meine 6 dauerhaften Verbündeten festlegen aber leider geht das noch nicht, da mich keiner überzeugen kann. Esther hat ihre Henne, die macht auch gut was weg und heilt anständig aber es fehlen noch 4 brauchbare Helden  ;)
    Ausprobieren und dich für jemanden entscheiden.

    Bei mir sieht es aktuell so aus:

    Oliver: Wicht, Großhorn, Kater
    Esther: Broiler, Bananenviech, Großprotz
    <Figur die du noch nicht hast :D>: Affe, Sprößling, Skeletkrieger ("Skeletor":D)


    Antworten zum Rest kommen gleich, sonst wird es zu unübersichtlich. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zweiter Teil  ;)


      Thema Fleißkärtchen  :)

      Wann werden denn neue Felder frei zum einlösen ? Bei Levelfortschritt oder wenn ich genug Karten voll hab ?
      Ich hab eingelöst: Schneller laufen, Sammeltrieb und mehr Power Drops von Gegnern.
      Die zweite Reihe an Belohnungen wird erst frei wenn du die erste Reihe voll hast.
      Dazu brauchst du auch das letzte Feld der ersten Reihe und das gibt es erst wenn du ein Schiff hast.
      Sollte aber so Pi mal Daumen aufgehen, dass du gar nicht mehr Karten abschließen kannst, bevor du das Schiff hast.

      Bin jetzt glaub ich an meinem 5. Kärtchen, das macht echt Spaß und ist eine gute Idee  ;)
      Ich bin bei meinem 13. Kärtchen glaube ich. :D


      Thema Items
      Es finden sich einfach keine guten Waffen. Alles muß man kaufen, das ist echt etwas schade.
      Wann bekommt Olli denn nen besseren Zauberstab um die starken magischen Truhen zu öffnen ?
      Jaein..... man bekommt hier und da schon recht gute Items als Belohnung für bestimmte Missionen, oder Monsterjagdten.
      Ab und an auch in Kisten. Nur halt nicht besonders häufig.
      Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit sich seine Waffen selbst herzustellen. ;)
      Da du aber noch nicht in Laguna warst, kennst du die noch nicht. :D
      Bisher kaufe ich aber auch den größten Teil an Ausrüstung.

      Den Zauberstab zum öffnen der blauen truhen müsstest du schon haben.
      Die grünen Truhen werden anders geöffnet. -> Laguna
      Die Lilanen Truhen -> keine Ahnung, die bekomme ich bisher auch nicht auf. :D
      Vieleicht bald. :)

      Das Spiel ist rundum ein Spaß, es macht viel Freude und ist was fürs Herz. Ich mag es auch sehr !  :)
      Einziger Nachteil ist, daß man keine Quests markieren kann und das ist echt doof. Ständig ist die HQ aktiv aber man will sich zuerst die Nebenquests alle suchen nur leider sind die schlecht bis gar nicht markiert  :|
      :confused:
      Echt? Ich finde es wird einem eigentlich viel zu leicht gemacht.
      Bei den Nebenquests blinkt die jeweilige Person immer blau, alle die man um Herzteile erleichtern kann blinken grün und in der Beschreibung steht auch noch wo die Personen stehen.
      Den Questmarker für die Hauptquest kannst du im Menü ausschalten.
      Eventuell läufst du dann aber ungewollt rein. ;)

      Ansonsten einfach ans Tagebuch (grünes Buch im Menü) halten was noch offen ist.



      Und der Sammeltrieb müßte viel ausgeprägter sein. Da ist etwas wenig los, alles was man einsammeln kann, glitzert schon von weitem, viele Areale sind einfach leer und nur in Sackgassen steht mal ne Truhe.
      Ach da gibt es eigentlich genügen Kram, der da noch kommt. Auch stellen wo es nicht gleich auf Anhieb glitzert und die man eher per Zufall findet.


      Wie eigentlich das gesammte Spiel wird es Schritt-für-Schritt komplexer und du bist noch nicht so weit als dass du schon alles wichtige gelernt hättest.
      Da kommt noch was. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hehe, so lob ich mir das, thx erstmal  :D

        Einige Nebenquests sind halt etwas komisch zu finden, da kein Marker aktiv. So find ich auch alles auf Anhieb aber die ein oder andere gibt mir noch Rätsel auf.

        Eine find ich gar nicht aber ich krieg sie grad nicht mehr zusammen. Ich soll einem Mann im östlichen irgendwas Wald helfen !?
        Gibts irgendwo eine Liste mit allen Quests ?

        Sven hab ich noch nicht, falls du den meintest  :D

        Ne Liste mit allen Monstern, die was taugen wäre auch nicht verkehrt ;)
        Hier gibts eine aber die könnte besser sein:
        http://www.ign.com/wikis/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/Handy_Starter_Familiars

        Man liest überall von Greifchen, den gabs ausschließlich nur für Vorbesteller, weißt du das ?


        Und wegen Horatio:

        Den hab ich 2x gesehen aber er hatte nie ein Rätsel für mich !?
        « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 10:53:40 von Necronomicon »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Einige Nebenquests sind halt etwas komisch zu finden, da kein Marker aktiv. So find ich auch alles auf Anhieb aber die ein oder andere gibt mir noch Rätsel auf.

          Eine find ich gar nicht aber ich krieg sie grad nicht mehr zusammen. Ich soll einem Mann im östlichen irgendwas Wald helfen !?
          Gibts irgendwo eine Liste mit allen Quests ?
          Rechts von Katzenbuckel gibt es einen etwas größeren Wald.
          Genau ablaufen, irgendwo geht es ins Innere und die Perspektive blendet um.


          Sven hab ich noch nicht, falls du den meintest  :D
          Jep, den meinte ich. :D

          Ne Liste mit allen Monstern, die was taugen wäre auch nicht verkehrt ;)
          Hier gibts eine aber die könnte besser sein:
          http://www.ign.com/wikis/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/Handy_Starter_Familiars
          Wie schon gesagt ist das deren Meinung.
          Von dem Großhorn bin ich bisher überhaupt nicht begeistert, vor allem was ich da schon für Aufwand reingesteckt habe. :|
          Den komischen Kater erwähnen die in ihrer Liste überhaupt nicht und der ist von allen die ich bisher ausprobiert habe einer der stärksten und vielfältigsten Vertrauten.
          Daher, das ist auch nur ein Vorschlag.
          Jeder spielt anders, bzw. legt andere Schwerpunkte.
          Bei der Masse an Tierchen probiere ich jetzt einfach ein paar aus und momentan funktionieren die die ich ausgerüstet habe für mich ganz gut.

          Man liest überall von Greifchen, den gabs ausschließlich nur für Vorbesteller, weißt du das ?
          Das gab es als Vorbesteller Bonus
          In der freien Wildbahn ist mir bisher noch keins über den Weg gelaufen.
          Werde aber mit Sicherheit versuchen eines einzufangen sobald es mir begegnet. :D

          Und wegen Horatio:

          Den hab ich 2x gesehen aber er hatte nie ein Rätsel für mich !?
          Also in Katzenbuckel und in Al-Kuhweid am Brunnen ?
          Beim zweiten Mal sollte ers dir ein Rätsel aufgeben, wenn du den "Medium" Zauber wirkst damit du mit ihm sprechen kannst.
          « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 11:01:14 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Den Zauber hab ich auf Horatio gewirkt aber der hatte kein Rätsel. Komisch.

            Rechts von Katzenbuckel sind Berge und Felsen und Meer. Da hab ich keinen Wald gefunden. Such ich nachher nochmal genauer, wir haben heute Nachmittag frei  :D

            Dinoceros? soll noch gut sein, den such ich dann auchmal.

            Also kann ich mich dann nach Laguna aufmachen ? Ok, werd ich mich dann dochmal überwinden  :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Den Zauber hab ich auf Horatio gewirkt aber der hatte kein Rätsel. Komisch.

              Beim ersten mal in Katzenbuckel gibt es auch kein Rätsel.
              Beim zweiten mal vor dem brunnen in Al-Kuhweid fragt er dich aber eine frage über eine Geschichte im magischen Begleiter.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                War mein Fehler mit Horatio, ich hab den nicht angezaubert in Kuhweid ;)

                Hab jetzt alle Quests bis dahin erledigt und bin auch schon in Laguna durch.

                Dann hab ich bei dem Affen und der blauen Henne von Esther die Evolution durchgeführt, vorher konnten die ja beide gar nix.

                Einige Monsterchen hab ich noch gefangen aber taugen alle nix weiter.

                Und irgendwie wird der normale Schwierigkeitsgrad immer einfacher, ich vermisse einen Schweren


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hab jetzt alle Quests bis dahin erledigt und bin auch schon in Laguna durch.
                  Dann hast du jetzt ja auch den Alchemie Kessel wo du dir auch Waffen, Proviant und Süßigkeiten selbst basteln kannst.

                  Einige Monsterchen hab ich noch gefangen aber taugen alle nix weiter.
                  In ihrer Grundform taugen die ab deinem jetzigen Level fast alle nix.
                  Da muss man schon etwas Zeit investieren und sie aufsteigen lassen.
                  Wie schon erwähnt rate ich dir zu dieser aufrecht gehenden Katze mit Säbel die vor Laguna rumläuft.
                  Ab Level 15-20 geht die richtig gut ab, auch wenn sie von den Stats eher durchschnittlich wirkt.
                  Ihr Vorteil ist ihr Angriffsmuster was so nicht in den Stats erkennbar ist.
                  Das sind drei, vier schnelle Angriffe die fast imemr in einer Reihe durchgehen und einen Gegner auch gerne mal am Zaubern hindern.


                  Und irgendwie wird der normale Schwierigkeitsgrad immer einfacher, ich vermisse einen Schweren
                  Das dachte ich auch mal. :D
                  Sobald du jetzt das Boot hast kannst du gerne auf Entdeckungsreise gehen.
                  Hier und da triffst du auf Gegner die dich innerhalb von 5 Sekunden plätten. :D

                  Ne das Spiel zieht ab jetzt schon ein weing an mit dem normalen Schwierigkeitsgrad und die Kämpfe werden auch taktisch anspruchsvoller.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ja, den Kessel hab ich von dem vergesslichen Sven abgenommen  :D

                    Ich hab auch schon ein wenig experimentiert aber ohne Erfolg.
                    Ich soll in Laguna für ein kleines Mädel eine Waffe zaubern aber mir fehlt ein Steinsplitter. Weiß du noch, wo ich den herbekomme ?

                    Die aufrecht gehende Katze werd ich jetztmal gezielt suchen, denn nach wie vor ist der Wicht mein einziger Verbündeter, den ich ständig einsetze. Sonst hab ich noch keinen passenden gefunden. Ich hab einige hochgelevelt auf >10 aber es sagt mir keiner richtig zu.

                    Und Tröpfchen is einfach genial, ich mag den immer mehr  :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich soll in Laguna für ein kleines Mädel eine Waffe zaubern aber mir fehlt ein Steinsplitter. Weiß du noch, wo ich den herbekomme ?

                      Willkommen im Club.  :lol:
                      Diese Aufgabe hat mich wahnsinnig gemacht,...... also habe ich sogar englische Foren durchforstet nur um rauszufinden.....
                      (click to show/hide)
                        :twisted:
                      Dann war das ganze natürlich kein Problem. :D

                      Die aufrecht gehende Katze werd ich jetztmal gezielt suchen, denn nach wie vor ist der Wicht mein einziger Verbündeter, den ich ständig einsetze. Sonst hab ich noch keinen passenden gefunden. Ich hab einige hochgelevelt auf >10 aber es sagt mir keiner richtig zu.
                      Die läuft in den Wäldern vor Laguna rum.

                      Und Tröpfchen is einfach genial, ich mag den immer mehr  :D
                      Jep, der rockt die Hütte mit seinen Kommentaren. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ach, wie doof mit dem Steinsplitter  :lol: :D
                        Ich renn da ewig rum und such und mach  :lol:

                        In den Wäldern vor Laguna ?  :confused:
                        Ist die ziemlich rare oder warum ha ich die noch nicht gefunden ? Weißt du noch genau wie die heißt ?

                        Und Dinoceros wird überall wärmstens empfohlen. Der soll sich auf einem Plateau nördlich von Kuweid aufhalten aber den hab ich auch noch nicht gefunden.

                        Bevor ich weiter mache, stell ich mir jetz erstmal ein gescheites Team zusammen, denn es bringt nix, wenn die ganzen Luschen immer die EXP abstauben und ich sie dann doch nicht einsetze.

                        Und nochmal kurz zu den Stempelkarten: Ich MUSS in der 1. Reihe zB. alles kaufen um die 2. Reihe frei zu schalten, stimmt das so ?

                        Dann lauf ich gestern ewig durch Kuhweid, nur um Enthusiasmus für den Scharfen Scheich zu finden. Joaaa, das trägt einer in Katzbuckel mit sich rum  :lol:

                        Und der magische Begleiter ist echt nützlich und vollgestopft mit allerlei Input  :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ach, wie doof mit dem Steinsplitter  :lol: :D
                          Ich renn da ewig rum und such und mach  :lol:
                          Bin da auch fast wahnsinnig geworden. :D

                          Zitat
                          In den Wäldern vor Laguna ?  :confused:
                          Ist die ziemlich rare oder warum ha ich die noch nicht gefunden ? Weißt du noch genau wie die heißt ?
                          In ihrer ersten Form heißt sie "Raubkätzchen"
                          Alle Formen angeblich so. (Bei der dritten muss man sich entscheiden)

                                                                           -> Miaudegen
                          Raubkätzchen  -> Schnurrke -> 
                                                                           -> Katerkorsar 

                          Und Dinoceros wird überall wärmstens empfohlen. Der soll sich auf einem Plateau nördlich von Kuweid aufhalten aber den hab ich auch noch nicht gefunden.
                          Soviel ich bisher gelesen habe kommt man an den erst ran, wenn man fliegen kann, da das Plateau ansonsten nicht zugänglich ist.


                          Und nochmal kurz zu den Stempelkarten: Ich MUSS in der 1. Reihe zB. alles kaufen um die 2. Reihe frei zu schalten, stimmt das so ?
                          Jep, du musst auch das absolut nutzlose "Springen" kaufen.  :roll:

                          Dann lauf ich gestern ewig durch Kuhweid, nur um Enthusiasmus für den Scharfen Scheich zu finden. Joaaa, das trägt einer in Katzbuckel mit sich rum  :lol:
                          Ja, das wird später auch noch verwirrender. Habe schon mehrmals eine Fähigkeit von einer stadt in eine andere getragen.
                          Aktuell fehlen mir auch noch zwei Herzstücke die ich erst noch irgendwo auftreiben muss.

                          Und der magische Begleiter ist echt nützlich und vollgestopft mit allerlei Input  :)
                          Der ist richtig gut und abartig umfangreich.  :biggrin:
                          « Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 10:29:31 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Genau um das nutzliche Springen gings mir da bei den Stempelkarten  :D
                            Das hätt ich nämlich gerne weggelassen aber nun muß es doch.

                            Wenn man fliegen kann ? Man hat ja einen Zauber, mit dem man Besen verzaubern kann. Ist der das eventuell schon und muß ich nur nen Besen finden/kaufen !?

                            Raubkätzchen... hab ich glaub ich doch noch nicht obwohl ich da lange rumgelaufen bin.



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Genau um das nutzliche Springen gings mir da bei den Stempelkarten  :D
                              Das hätt ich nämlich gerne weggelassen aber nun muß es doch.
                              Du brauchst es doch auch für die Trophy mit allen Belohnungen. :D

                              Wenn man fliegen kann ? Man hat ja einen Zauber, mit dem man Besen verzaubern kann. Ist der das eventuell schon und muß ich nur nen Besen finden/kaufen !?
                              Ich glaube da gibt es dann irgendwann ein Fahrzeug dazu.
                              So wie das Schiff um jetzt die Inseln (zumindest die mit Strand zum Anlegen) zu bereisen.

                              Raubkätzchen... hab ich glaub ich doch noch nicht obwohl ich da lange rumgelaufen bin.
                              Irgendwo auf dem grünen Plateau vor Laguna.
                              Kann es nur empfehlen. Schaut am Anfang schwach aus, hat auch keine besondere verteidigung, aber der Angriff geht ab Level 15-20 extrem durch die Decke.
                              In Kombination mit dem Angriffsmuster ein meiner Meinung nach sehr nützlicher Vertrauter der sich gut als Alternative zum Wicht anbietet und je nach Gegnertyp der eine oder andere besser ist.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ui, ein Fahrzeug ?  :shock: :D

                                Ok, dann werd ich mal vor Laguna rumfarmen bis die erscheint  ;)

                                Stimmt, für die Trophy braucht man ja alles voll, Platin wird hier sicher geholt  :)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ui, ein Fahrzeug ?  :shock: :D
                                  Habe ich jetzt mal so vermutet.
                                  Halt irgendwas was fliegt, so wie in eigentlich allen JRPGs. :D



                                  Stimmt, für die Trophy braucht man ja alles voll, Platin wird hier sicher geholt  :)
                                  Der Sammelkram wird halt wohl etwas zeitaufwendig.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Bin inzwischen irgendwo auf Stufe ~36 mit Oliver, 33-35 mit den anderen Beiden.
                                    Stempelkarten habe ich inzwischen die 18.te erreicht.

                                    Die neuen Aufgaben und Monsterjagden erstecken sich nun langsam nicht mehr nur auf die aktuellen und kommenden Gebiete, sondern es werden jetzt auch wieder in zurückliegenden Gebieten welche aktiv, wodurch man auch alte Städte und Gebiete wieder mal besuchen sollte.
                                    Immerhin habe ich dazu noch einen Zauber bekommen der mir die lange Reise dahin doch deutlich verkürzt.  ;)

                                    Achja, und in einem "nicht alltäglichen" Kasino habe ich etwas Blackjack, Scharmützel und an Spielautomaten gespielt.
                                    100 Jetons gekauft, am Automat vervielfacht, beim Blackjack auf fast 2000 erhöht, dann wieder bis 800 verloren :D
                                    Aber beim Scharmützel wieder auf 1800 aufgestockt.
                                    Tolle Items gibt es ab erst ab ~2000 Jetons aufwärts. (Da war ein Vertrauten-Ticket fü 99.999 Jetons)
                                    Die hochwertigeren Preise sind noch nicht freigeschaltet.


                                    Von seiner Gesamtheit bin ich immer noch begeistert. :biggrin:
                                    Wirklich tolles Spiel. :)
                                    « Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 08:07:08 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich bin auch rumgekommen in der Welt gestern  :D

                                      Nachdem ich dann alle Quests in Laguna erledigt hatte (waren ja eh nicht viele), hab ich bestimmt ne knappe Stunde das olle Raubkätzchen gefarmt. Zum Glück kam dann der Tipp von dir, Schockwelle drauf, 3 Schläge und schon hatte sie Herzen überm Deez  :D

                                      Ich bin aktuell auf Stufe 26 und hab jetzt genau 18 Stunden hinter mir. Trophys haben wir bis jetzt genau die identischen, wie ich entdeckt habe  :p

                                      Sven hat sich angeschlossen, der Kampf war lustig und auf ging es zu Hoher See  ;)
                                      Dort paar Monsters kennen gelernt und 3 Monsterjagden abgeschlossen und Herzlich willkommen im Feenforst und Hallo Mama !  :shock: :lol:

                                      Daß man nun ein Schiff und damit die Weltkarte freigeschaltet hat ist schonmal sehr gut. Denn im Anfangsbezirk kenn ich fast jeden Stein mittlerweile.

                                      Ich hab gestern noch einige Monsterchen gelevelt und auch die Evo durchgeführt.
                                      Unter anderem meinen Drachen und auchmal nen Monolith. Irgendwie ist der im Kampf nicht sooo verkehrt, ebenso den großen Kürbis oder was es auch immer ist  :lol:

                                      Hast du schon viel Alchemie gemacht ?
                                      Für die Trophy, das ist ja mal wieder der Hit, wieviele Rezepte man da zusammen mischen muß  :roll:
                                      Ich hab da bis jetzt 3x was gemischt und das auch eher questbedingt.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Nachdem ich dann alle Quests in Laguna erledigt hatte (waren ja eh nicht viele), hab ich bestimmt ne knappe Stunde das olle Raubkätzchen gefarmt. Zum Glück kam dann der Tipp von dir, Schockwelle drauf, 3 Schläge und schon hatte sie Herzen überm Deez  :D
                                        Wichtig ist vor allem mit kräftigen Attacken zuzuschalgen und das Monster schnell zur Strecke zu bringen. Das steigert die Chance deutlich, es danach bezirzen und einfangen zu können. Natürlich gehört auch ein gewisser Glücksfaktor dazu, aber dadurch kann man die Chancen etwas zu seinen Gunsten verbessern.

                                        Ich bin aktuell auf Stufe 26 und hab jetzt genau 18 Stunden hinter mir. Trophys haben wir bis jetzt genau die identischen, wie ich entdeckt habe  :p
                                        Die kommen eigentlich auch alle von allein wenn man der Geschichte folgt und Nebenquests erledigt.
                                        Die nächste Hauptstory Trophy habe ich aber auch noch nicht obwohl ich noch ein gutes Stück weiter bin.

                                        Dort paar Monsters kennen gelernt und 3 Monsterjagden abgeschlossen und Herzlich willkommen im Feenforst und Hallo Mama !  :shock: :lol:
                                        Feenhorst ist extrem witzig. :D
                                        Die habe da zwar alle einen Hau weg, aber ich find es toll da. :love:
                                        Hast du Mama schon mit ihren Feelingen geholfen? ;)


                                        Hast du schon viel Alchemie gemacht ?
                                        Für die Trophy, das ist ja mal wieder der Hit, wieviele Rezepte man da zusammen mischen muß  :roll:
                                        Ich hab da bis jetzt 3x was gemischt und das auch eher questbedingt.
                                        Ne, auch kaum was.
                                        Habe mir nebenbei noch einen Cappuchino und höherwertige Schokolade gemischt.
                                        Das war es aber auch schon.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich hab genau bei Mama und ihren Sprößligen, die nicht rauskommen aufgehört gestern  :biggrin:

                                          Wie hast du den 1. Kampf gegen Shadar gemeistert ? Beim 1. Mal hats mich erwischt, beim2. Mal ist er dann geflüchtet. Das war der erste anspruchsvollere Kampf neben dem bösen Sven ;)

                                          Ich finds irgendwie echt goldig, wie Olli den Namen "Shadar" ausspricht  :)

                                          Man bräuchte mal ne dt. Übersicht über alle Rezepte in Textform. Immer im magischen Begleiter nachsehen ist etwas umständlich.

                                          Hast du schon einen Plan, wen du von deinen Verbündeten bis max. herzen willst ? Bin nach wie vor beim Wicht, der knüppelt echt gut rein mittlerweile. Ich hab den schon ordentlich gefüttert aber das 3. Herz leuchtet grad mal so ganz schwach und klein auf. Das ist ja ne unheimliche Menge, die man da füttern muß bis max.  :shock:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich hab genau bei Mama und ihren Sprößligen, die nicht rauskommen aufgehört gestern  :biggrin:
                                            Dann musst du sie bald rausholen. :D

                                            Wie hast du den 1. Kampf gegen Shadar gemeistert ? Beim 1. Mal hats mich erwischt, beim2. Mal ist er dann geflüchtet.
                                            Hat irgendwie gerade so hingehauen. :lol:
                                            Sven und Esther waren tot, Oliver selbst kurz davor.
                                            Dann hat er mich umgehauen und ich bin auf der Feeninsel wieder aufgewacht.

                                            Nach der Feeninsel kommt noch ein Kampf den ich recht knackig fand.
                                            Beim ersten Versuch bin ich da auch übel untergegangen.

                                            Man bräuchte mal ne dt. Übersicht über alle Rezepte in Textform. Immer im magischen Begleiter nachsehen ist etwas umständlich.
                                            Ich habe von ein, zwei Dorfbewohnern eine Liste an Rezepten bekommen.
                                            Einmal bei nem Nebenquest einmal so durch ansprechen. Die kann ich jetzt direkt auswählen.
                                            Sind so um die 40-50 Rezepte.

                                            Hast du schon einen Plan, wen du von deinen Verbündeten bis max. herzen willst ? Bin nach wie vor beim Wicht, der knüppelt echt gut rein mittlerweile. Ich hab den schon ordentlich gefüttert aber das 3. Herz leuchtet grad mal so ganz schwach und klein auf. Das ist ja ne unheimliche Menge, die man da füttern muß bis max.  :shock:
                                            Doktor da gerade an meinem Raubkätzchen und am Wicht rum.
                                            Dummerwiese halt parallel.
                                            Wicht ist bei ~2,3 Herzen, Raubkätzchen bei ~2,8 Herzen
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Puh, weißt du noch in welchem Dorf die Bewohner mit den Rezepten waren ?
                                              Ich hab da glaube ich auch schon was bekommen aber nicht reingesehen.

                                              Wenn man dem Wicht Schoki gibt, freut er sich immer dermaßen, der Ton ist herzallerliebst  :D

                                              Ich hab den 2 Feen zu mehr Witz verholfen und bin genau da, wo es in die Muddi geht  :D

                                              Zwischendurch beim zocken wünsch ich mir zwas ab und an mal einen High Tech Ego-Shooter aber dann ist man doch wieder total gefesselt und gefangen  ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Puh, weißt du noch in welchem Dorf die Bewohner mit den Rezepten waren ?
                                                Ich hab da glaube ich auch schon was bekommen aber nicht reingesehen.

                                                Einmal so ein Mädchen in Laguna nachdem man den feuerdolch für sie gebastelt hat, dann noch ein Typ in Laguna auf einem kleinen Boot und gestern ein Besatzungsmitglied von den Himmelspiraten.


                                                Ja und ich habe nun auch das "Ding" :D mit dem man fliegen kann. :D
                                                Ein Dinoceros habe ich zwar getroffen, aber ich bin mit meinem Level 36 auf keinen Fall in der Lage das Viech zu beeindrucken damit ich es einfangen kann.
                                                Da muss ich wohl noch etwas aufleveln bis das klappt, denn der verträgt ziemlich viel.

                                                Witzig ist auch wie sehr sich die Vertrauten nach Evolutionen verändern.
                                                Mein Kater der jetzt ein "Schnurrke" ist, ist aktuell zwar im Angriff immer noch sehr stark, aber in der Verteidigung muss ich echt auf ihn aufpassen, da er schnell viel Schaden nimmt.
                                                Ganz anders mein Großhorn was ich eigentlich schon abgeschrieben hatte und austauschen wollte.
                                                Ok, es ist langsam und lahmarschig, steht aber im größten Getümmel wie ein Panzer und hat kein Elementarschwäche wie mir gestern aufgefallen ist. ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Das Großhorn hab ich zum Glück auch gleich mit hochgelevelt weil ich da gewisse Hoffnungen hatte  :D

                                                  Oha, ist der Dino so stark ? Na, dann ist es ja kein Wunder, daß der überall empfohlen wird.
                                                  Mit Tipps für Verbündete meinte ich immer einen 08/15 Gegner, den man durch hochleveln zum Monster macht. Wenn der Dino schon von Haus aus so stark ist, isses ja kein Wunder ;)

                                                  Das Ding, mit dem man fliegen kann.... ich hab da mittlerweile so meine Vermutungen  :D
                                                  Wenn die bestätigt werden, dann ist der Vorspann vom Spiel echt ein mieser Spoiler  :lol:


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Das Großhorn hab ich zum Glück auch gleich mit hochgelevelt weil ich da gewisse Hoffnungen hatte  :D
                                                    Nach der ersten Evolution musst du mit ihm eine recht lange Durstphase überstehen, dann entwickelt es sich auf einmal wieder besser.

                                                    Oha, ist der Dino so stark ? Na, dann ist es ja kein Wunder, daß der überall empfohlen wird.
                                                    Also ich konnte schon zwei von denen besiegen, aber die halten recht viel aus und so überlegen, dass ich die beeindrucken könnte bin ich noch lange nicht.


                                                    Das Ding, mit dem man fliegen kann.... ich hab da mittlerweile so meine Vermutungen  :D
                                                    Wenn die bestätigt werden, dann ist der Vorspann vom Spiel echt ein mieser Spoiler  :lol:

                                                    Na dann kennst du das Fluggerät wohl schon. :)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”