Ni no Kuni (PS3) - Studio Ghibli/Level5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Heute in der Zustellung  :D

    Ich hoffe es zumindest, kann den Sendungsstatus nicht abrufen aber ich geh mal ganz stark von aus  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das wirst du ganz sicher, wenn die liebe Post mitspielt  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab am Samstag begonnen und kam dann auch gleich nicht mehr von los. Stellenweise zwar echt etwas kitschig aber es hat einfach was an sich, was auch Ü30er magisch in seinen Bann zieht  :D

        Anfangs war es fast schon zu viel für mich, was die Szene am Fluß mit der Mutter betrifft  :bawling:
        Zum Glück war das nicht allzu lange, sonst hätte ich schon da emotional voll abgebaut  :lol:

        Ich hab jetzt knapp 11 Stunden hinter mir und mein Namensvetter ist auf Lv.21, Esther 20.

        Irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir eben alles zu schnell geht. Ich hab zwar auch viel Zeit mit Nebenaufgaben verbacht aber ich soll jetzt von der HQ her schon nach Laguna und ein Schiff suchen. Das zöger ich aber noch etwas raus ;)


        Soo, mal ein paar Diskussionspunkte  :D

        Der Tempel der Prüfungen  :lol:

        Alter, die Prüfung der Freundschaft, ständig fall ich da über den Rand raus. Ich will ständig mit beiden laufen und verkagger es, einmal sogar fast am Ende.... uaaaah und er fällt wieder über den Rand  :lol:
        Also langsam, erst linlks bewegen, dann rechts usw. und aufeinmal war ich durch. Versuche: ca. 15-20  :lol:

        Dann die Steinfiguren. Das 1. Rätsel war nicht schwer, wenn man erstmal logisch nachgedacht hat. Ich hab mich vorher zu sehr ablenken lassen  :lol: Das 2. Rätsel ging dann um einiges schneller und der Bosskampf war ebenfalls kein allzu großes Problem. Was war ich froh, als ich mit allem durch war  :D

        Noch schnell die Tickets ausm Store eingelöst und weiter gings mit 2 neuen Begleitern an Bord.


        Die Monsterzucht

        Ich hab ca. 10 gefangen bis jetzt.

        Hier gleich mal ne wichtige Frage: Bei allen neuen, die auf Rang 1 sind, empfiehlt es sich doch, diese erstmal mitzuführen, oder ? Ich mach das so, daß alle neues erstmal ins Team kommen mit min. über Rang 10 gelevelt werden. Nur sind bis jetzt noch keine brauchbaren dabei.

        Der beste im Team ist nach wie vor mein Wicht vom Anfang, der hat auch schon 1 Evo-Stufe beschritten und macht mit Abstand den größten Schaden von allen. Irgendwie schade, daß kein anderer da ran kommt. Der kleine Affe wäre der nächst beste aber halt nicht so gut wie der Wicht.

        Den Wicht fütter ich eben auch bevorzugt, er mag Schokolade  :D

        Sind die Verbündeten denn besser im Kampf, wenn man sie vorher füttert ? Und bleibt die Erhöhung der Stats durchs füttern da dauerhaft ?

        Ich will endlich meine 6 dauerhaften Verbündeten festlegen aber leider geht das noch nicht, da mich keiner überzeugen kann. Esther hat ihre Henne, die macht auch gut was weg und heilt anständig aber es fehlen noch 4 brauchbare Helden  ;)


        Thema Fleißkärtchen  :)

        Wann werden denn neue Felder frei zum einlösen ? Bei Levelfortschritt oder wenn ich genug Karten voll hab ?
        Ich hab eingelöst: Schneller laufen, Sammeltrieb und mehr Power Drops von Gegnern.

        Bin jetzt glaub ich an meinem 5. Kärtchen, das macht echt Spaß und ist eine gute Idee  ;)


        Thema Items

        Es finden sich einfach keine guten Waffen. Alles muß man kaufen, das ist echt etwas schade.
        Wann bekommt Olli denn nen besseren Zauberstab um die starken magischen Truhen zu öffnen ?


        Das Spiel ist rundum ein Spaß, es macht viel Freude und ist was fürs Herz. Ich mag es auch sehr !  :)
        Einziger Nachteil ist, daß man keine Quests markieren kann und das ist echt doof. Ständig ist die HQ aktiv aber man will sich zuerst die Nebenquests alle suchen nur leider sind die schlecht bis gar nicht markiert  :|

        Und der Sammeltrieb müßte viel ausgeprägter sein. Da ist etwas wenig los, alles was man einsammeln kann, glitzert schon von weitem, viele Areale sind einfach leer und nur in Sackgassen steht mal ne Truhe.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hehe, so lob ich mir das, thx erstmal  :D

          Einige Nebenquests sind halt etwas komisch zu finden, da kein Marker aktiv. So find ich auch alles auf Anhieb aber die ein oder andere gibt mir noch Rätsel auf.

          Eine find ich gar nicht aber ich krieg sie grad nicht mehr zusammen. Ich soll einem Mann im östlichen irgendwas Wald helfen !?
          Gibts irgendwo eine Liste mit allen Quests ?

          Sven hab ich noch nicht, falls du den meintest  :D

          Ne Liste mit allen Monstern, die was taugen wäre auch nicht verkehrt ;)
          Hier gibts eine aber die könnte besser sein:
          http://www.ign.com/wikis/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/Handy_Starter_Familiars

          Man liest überall von Greifchen, den gabs ausschließlich nur für Vorbesteller, weißt du das ?


          Und wegen Horatio:

          Den hab ich 2x gesehen aber er hatte nie ein Rätsel für mich !?
          « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 10:53:40 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Den Zauber hab ich auf Horatio gewirkt aber der hatte kein Rätsel. Komisch.

            Rechts von Katzenbuckel sind Berge und Felsen und Meer. Da hab ich keinen Wald gefunden. Such ich nachher nochmal genauer, wir haben heute Nachmittag frei  :D

            Dinoceros? soll noch gut sein, den such ich dann auchmal.

            Also kann ich mich dann nach Laguna aufmachen ? Ok, werd ich mich dann dochmal überwinden  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              War mein Fehler mit Horatio, ich hab den nicht angezaubert in Kuhweid ;)

              Hab jetzt alle Quests bis dahin erledigt und bin auch schon in Laguna durch.

              Dann hab ich bei dem Affen und der blauen Henne von Esther die Evolution durchgeführt, vorher konnten die ja beide gar nix.

              Einige Monsterchen hab ich noch gefangen aber taugen alle nix weiter.

              Und irgendwie wird der normale Schwierigkeitsgrad immer einfacher, ich vermisse einen Schweren


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ja, den Kessel hab ich von dem vergesslichen Sven abgenommen  :D

                Ich hab auch schon ein wenig experimentiert aber ohne Erfolg.
                Ich soll in Laguna für ein kleines Mädel eine Waffe zaubern aber mir fehlt ein Steinsplitter. Weiß du noch, wo ich den herbekomme ?

                Die aufrecht gehende Katze werd ich jetztmal gezielt suchen, denn nach wie vor ist der Wicht mein einziger Verbündeter, den ich ständig einsetze. Sonst hab ich noch keinen passenden gefunden. Ich hab einige hochgelevelt auf >10 aber es sagt mir keiner richtig zu.

                Und Tröpfchen is einfach genial, ich mag den immer mehr  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ach, wie doof mit dem Steinsplitter  :lol: :D
                  Ich renn da ewig rum und such und mach  :lol:

                  In den Wäldern vor Laguna ?  :confused:
                  Ist die ziemlich rare oder warum ha ich die noch nicht gefunden ? Weißt du noch genau wie die heißt ?

                  Und Dinoceros wird überall wärmstens empfohlen. Der soll sich auf einem Plateau nördlich von Kuweid aufhalten aber den hab ich auch noch nicht gefunden.

                  Bevor ich weiter mache, stell ich mir jetz erstmal ein gescheites Team zusammen, denn es bringt nix, wenn die ganzen Luschen immer die EXP abstauben und ich sie dann doch nicht einsetze.

                  Und nochmal kurz zu den Stempelkarten: Ich MUSS in der 1. Reihe zB. alles kaufen um die 2. Reihe frei zu schalten, stimmt das so ?

                  Dann lauf ich gestern ewig durch Kuhweid, nur um Enthusiasmus für den Scharfen Scheich zu finden. Joaaa, das trägt einer in Katzbuckel mit sich rum  :lol:

                  Und der magische Begleiter ist echt nützlich und vollgestopft mit allerlei Input  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Genau um das nutzliche Springen gings mir da bei den Stempelkarten  :D
                    Das hätt ich nämlich gerne weggelassen aber nun muß es doch.

                    Wenn man fliegen kann ? Man hat ja einen Zauber, mit dem man Besen verzaubern kann. Ist der das eventuell schon und muß ich nur nen Besen finden/kaufen !?

                    Raubkätzchen... hab ich glaub ich doch noch nicht obwohl ich da lange rumgelaufen bin.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ui, ein Fahrzeug ?  :shock: :D

                      Ok, dann werd ich mal vor Laguna rumfarmen bis die erscheint  ;)

                      Stimmt, für die Trophy braucht man ja alles voll, Platin wird hier sicher geholt  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich bin auch rumgekommen in der Welt gestern  :D

                        Nachdem ich dann alle Quests in Laguna erledigt hatte (waren ja eh nicht viele), hab ich bestimmt ne knappe Stunde das olle Raubkätzchen gefarmt. Zum Glück kam dann der Tipp von dir, Schockwelle drauf, 3 Schläge und schon hatte sie Herzen überm Deez  :D

                        Ich bin aktuell auf Stufe 26 und hab jetzt genau 18 Stunden hinter mir. Trophys haben wir bis jetzt genau die identischen, wie ich entdeckt habe  :p

                        Sven hat sich angeschlossen, der Kampf war lustig und auf ging es zu Hoher See  ;)
                        Dort paar Monsters kennen gelernt und 3 Monsterjagden abgeschlossen und Herzlich willkommen im Feenforst und Hallo Mama !  :shock: :lol:

                        Daß man nun ein Schiff und damit die Weltkarte freigeschaltet hat ist schonmal sehr gut. Denn im Anfangsbezirk kenn ich fast jeden Stein mittlerweile.

                        Ich hab gestern noch einige Monsterchen gelevelt und auch die Evo durchgeführt.
                        Unter anderem meinen Drachen und auchmal nen Monolith. Irgendwie ist der im Kampf nicht sooo verkehrt, ebenso den großen Kürbis oder was es auch immer ist  :lol:

                        Hast du schon viel Alchemie gemacht ?
                        Für die Trophy, das ist ja mal wieder der Hit, wieviele Rezepte man da zusammen mischen muß  :roll:
                        Ich hab da bis jetzt 3x was gemischt und das auch eher questbedingt.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab genau bei Mama und ihren Sprößligen, die nicht rauskommen aufgehört gestern  :biggrin:

                          Wie hast du den 1. Kampf gegen Shadar gemeistert ? Beim 1. Mal hats mich erwischt, beim2. Mal ist er dann geflüchtet. Das war der erste anspruchsvollere Kampf neben dem bösen Sven ;)

                          Ich finds irgendwie echt goldig, wie Olli den Namen "Shadar" ausspricht  :)

                          Man bräuchte mal ne dt. Übersicht über alle Rezepte in Textform. Immer im magischen Begleiter nachsehen ist etwas umständlich.

                          Hast du schon einen Plan, wen du von deinen Verbündeten bis max. herzen willst ? Bin nach wie vor beim Wicht, der knüppelt echt gut rein mittlerweile. Ich hab den schon ordentlich gefüttert aber das 3. Herz leuchtet grad mal so ganz schwach und klein auf. Das ist ja ne unheimliche Menge, die man da füttern muß bis max.  :shock:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Puh, weißt du noch in welchem Dorf die Bewohner mit den Rezepten waren ?
                            Ich hab da glaube ich auch schon was bekommen aber nicht reingesehen.

                            Wenn man dem Wicht Schoki gibt, freut er sich immer dermaßen, der Ton ist herzallerliebst  :D

                            Ich hab den 2 Feen zu mehr Witz verholfen und bin genau da, wo es in die Muddi geht  :D

                            Zwischendurch beim zocken wünsch ich mir zwas ab und an mal einen High Tech Ego-Shooter aber dann ist man doch wieder total gefesselt und gefangen  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das Großhorn hab ich zum Glück auch gleich mit hochgelevelt weil ich da gewisse Hoffnungen hatte  :D

                              Oha, ist der Dino so stark ? Na, dann ist es ja kein Wunder, daß der überall empfohlen wird.
                              Mit Tipps für Verbündete meinte ich immer einen 08/15 Gegner, den man durch hochleveln zum Monster macht. Wenn der Dino schon von Haus aus so stark ist, isses ja kein Wunder ;)

                              Das Ding, mit dem man fliegen kann.... ich hab da mittlerweile so meine Vermutungen  :D
                              Wenn die bestätigt werden, dann ist der Vorspann vom Spiel echt ein mieser Spoiler  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Fluggerät:
                                (click to show/hide)
                                :D


                                Und genau so wie das Großhorn, was sich erst später positiv entwickelt, so wirds noch einige andere geben, die ich noch suche. Gibt bislang immer noch keine gute Liste im Netz.

                                Im Lösungsbuch bestimmt aber ich leg da keine 30 Öre für hin und dann noch komplett auf englisch


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das "Ein" stimmt, du Oberscherzkeks !!!  :D
                                  Also ne andere Farbe aber der Rest stimmt ;)
                                  Find ich aber nicht so gut jetz, daß man das im Vorspann sieht, das sollte doch ne Überraschung bleiben ;)

                                  Wenn du mal was findest, listentechnisch, dann sag mal Bescheid im HQ  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ab welchem Level haste dein Raubkätzen denn evolutioniert ?  :)
                                    Gleich als es ging oder noch etwas weiter gelevelt ?

                                    Ich bin die letzten 2 Tage nicht zum zocken gekommen, hab schon Sehnsucht  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Weiß nicht ob es wirklich große Vorteile bringt es bis Maximum herauszuzögern.


                                      Das ist halt echt die Frage, die bis jetzt noch nirgends so richtig geklärt wurde.

                                      Denn erst noch bis max. leveln, das nimmt mal richtig Zeit in Anspruch. Und wenn das dann umsonst war...

                                      Irgendwie halt ich es für sinnvoller sofort die Evo einzuleiten, dann man hat einfach mehr Spezialfähigkeiten, vorher ja gar keine


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Das wäre natürlich mal ne echt hilfreiche Maßnahme  :)

                                        Meine Katze hat grad ~ Lv20, das würde nämlich noch ewig dauern und vielleicht ist es gar nicht nötig.

                                        Beim Wicht war es auch nicht der Fall. Den hab ich sofort evolutioniert und der bolzt echt gut rein überall mit seinem mittlerweile wieder ~ Lv. 26


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hehe, so muß das sein  :D

                                          Ich muß unbedingt auchmal weiter machen, will jetzt endlich wissen, wie die Muddi von innen aussieht  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hiaha, da schreibste wenigstens mal was hier, das wußt ich !!  :lol: :D

                                            Dir auch schönes WE  :D
                                            « Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 12:00:57 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hehe, Wahnsinn  :D

                                              Ich hab gestern die von dir empfohlene Insel im Norden besucht und den Toko gefarmt. Knapp 2 Stunden lang und bin jetzt zumindest schonmal im Bereich kurz vor Lv40. Hat gut geklappt  ;)

                                              Einige Evolutionen dabei durchgeführt und mein Schnurrke wäre auch wieder soweit. Mit dem hab ich aber noch gewartet.
                                              Mein Affe wurde zum Lackaffen, die Überenike ist nun ein Wassermonster  :D

                                              Ich seh grad einige unbekannte Monster bei dir im Team.
                                              Hab auchmal einige gelevelt und getestet, die sind trotz ihrer Vielzahl echt alle unterschiedlich. Hab mal nen Zombie mit reingenommen, den kann man ab Lv10 schon in die erste Evo schicken aber überzeugt hat er mich noch nicht.

                                              Man hat doch ein Maximum, was man durchs füttern aufsteigen kann. Wie erhöhe ich das denn ?
                                              Mein Schnurrke und mein Wicht haben beide das Limit 20/20 und ich kann da nix mehr erhöhen. Die steigen aber gut auf im Moment, warum wird das Limit da nicht erweitert ?

                                              Und sollte ich meinen Schnurrke nun erstmal weiter leveln oder ihn doch schon in die 2. Evo schicken ?

                                              Storytechnisch bin ich jetzt durch in Schweinfort und find wiedermal 2 Quests nicht.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hast du den Gunther von Sven nicht mehr drin ? Der ist bei mir jetzt auf der 2. Stufe und der semmelt gut rein  :)
                                                Ich hab bei Esther den Wasserbroiler genommen, also die Überenike  :D

                                                Knochenschädel will sich bei mir einfach nicht fangen lassen, hab ich schon mehrfach versucht.

                                                Die nächste Vertrautheitsstufe schalte ich durch Herzen frei ?
                                                Wenn mein Limit also voll ist, trotzdem weiter füttern, da es die Herzen füllt !?

                                                Ok, also Wicht und Katze in die Evo auf die letzte Stufe schicken. Ich will auch nicht mehr warten  :D

                                                Ich hätte gerne viel mehr Zeit zum zocken, das ganze WE über nicht 1 Trophy bekommen obwohl ich viel gemacht habe  :twisted:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ok, die verschlingen dann ja echt Unmengen :lol:

                                                  Was ich mal richtig nützlich finde ist der Reise-Zauber... auf den hab ich lange gehofft und aufeinmal kam er auch  :D
                                                  Da man doch öfters mal in die Anfangsgebiete zurück muß ist der echt hilfreich.

                                                  Hast du eigentlich schon so nen Toko gefangen ? Man sollte ja alle Monsters fangen können die so rumlaufen, oder ?

                                                  Und irgendein Gamermagazin sollte doch mittlerweile Guides und alles mögliche drin haben. Ich such schon ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ne, die salomonischen Spiele hab ich mir noch aufgehoben aber schon die Trophys für entdeckt ;)
                                                    Sind die schwer oder locker machbar ?

                                                    Auf IGN hab ich schon die Karten zu den Schatzkisten gefunden  :D
                                                    Alle 100 Schatzkisten finden, ist auch ne Aufgabe. Morgenstern hab ich ja aber der kann noch nicht die starken magischen Truhen öffnen. Ok, dann such ich dort nochmal nach was brauchbarem.

                                                    Sag mal, nach Schweinfort, dauert es dann noch lange bis ich
                                                    (click to show/hide)