UMFRAGE: Bewertungsdaumen - Pro und Contra

Umfrage

Eure Meinung zu den Daumen als Bewertungssymbol.

Ich bin strikt gegen die Daumen.
8 (25%)
Ich bin dafür, dass die Daumen benutzt werden können.
3 (9.4%)
Mir ist das alles vollkomen egal.
11 (34.4%)
Von mir aus können die Daumen benutzt werden... wenn es bei den Daumen bleibt.
3 (9.4%)
Ich bin kein Fan der Daumen, aber wenn einige sie nutzen möchten, toleriere ich es halt.
7 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Bevor diese Geschichte jetzt völlig aus dem Ruder läuft, möchte ich als ein Grundverursacher dieser Sache jetzt mal ein paar klärende Sachen auf den Tisch legen. In der Hoffnung, dass wir dieses Thema dann UMGEHEND ad acta legen und uns wieder dem Tagesgeschäft widmen.

    1. Ich war derjeninge, dem die Daumen ein Dorn im Auge waren, schlicht und ergreifend weil ich es für unnötig und unübersichtlicht halte, dass in einem Forum mit verschiedenen Symbolen gewertet wird. Ich habe es hier angesprochen und mit Argumenten versucht dazustellen, warum es mich stört. Mit den von mir eingeführten Totenköpfen wollte ich lediglich aufzeigen, dass es dann jedem gestattet sein kann, die Filme mit irgendwelchen Symbolen zu bewerten, und die Ganze Sache völlig unübersichtlich wird. Denn ZU VIELE haben meiner Meinung nach gesagt, dass es ihnen egal ist, wie die Bewertung in unserem Forum aussehen soll. Für mich ist die Bewertung eines Filmes & die Diskussion bzw. die Meinungen über einen Film elementär für unser Forum. Mit dieser Ansicht bin ich aber wohl in der Minderheit und werde die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren.

    2. Dass diese Diskussion derart ausuferte, dass ein Mitglied jetzt mal gerade Forumsurlaub macht und der Admin als Exekutive hier offen hinschreibt, dass er keinen Bock mehr hat, diese Geschichte in die richtige Bahn zu lenken, war niemals meine Absicht. Ihr wisst genauso wie ich, dass unsere Admins mit viel Fingerspitzengefühl und Berücksichtigung aller Meinungen versuchen, Lösungen zu finden, mit denen alle Mitglieder leben können. Darüber sollten wir froh sein, denn es gibt andere Foren wo solche Entscheidungen einfach gefällt werden, ohne dass zur Diskussion zur stellen.

    3. Wir alle sollten aus dieser Sache für die Zukunft lernen. Dies ist unser Forum, für viele das zweite zu Hause und die Treffen jedesmal ein echtes Erlebnis und schönes Wiedersehen mit guten Freunden. Da wir die Freiheit genießen, dieses Forum nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, was man bei einer ähnlichen Diskussione in nächster Zeit mal anders machen könnte. Dazu gehört für mich
    a) die Meinung bzw. Argumentation eines Anderen versuchen zu verstehen bzw. zu respektieren oder tolerieren
    b) eine laufende Diskussion zu einer Angelgenheit, die für einige einen ernsthaften Grund, hat nicht ins lächerliche zu ziehen
    c) Entscheidungen zu akzeptieren

    Ich für meinen Teil werde damit anfangen, in dem ich bezüglich der Bewertungen wieder zum alten 10er System zurückkehre und meine Totenköpfe einmotte. Weiterhin können die Daumen in die Smiley Liste integriert werden und wer möchte soll diese für die Bewertung benutzen.
    Das hat nichts mit Großherzigkeit zu tun oder dass ich mich hier jetzt als Wohltäter aufspielen will. Ich möchte nur meinen geschriebenen Worten auch Taten folgen lassen und weil ich mich hier, wie oben bereits geschrieben, irgendwie als Verursacher dieser ganzen Diskussion sehe.
    Auch sehe ich, dass wir mit der gestarteten Umfrage nicht wirklich einer Lösung näherkommen. Von daher sollten dieses Thema jetzt beenden.

    Im übrigen würde ich mich sehr freuen, wenn dies der letzte Beitrag zu diesem Thema ist. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, um diese Sache wirklich hier und jetzt zu beenden, und dass die oben angesprochenen Punkte gelesen und verstanden wurden.