3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bin beim Stöbern auf diese 3 deutschen (D/USA) Komödien aus den 80ern gestoßen:




    Mama Mia - Nur keine Panik
    http://www.ofdb.de/film/21984,Mama-Mia---Nur-keine-Panik




    Da gibt es nen netten Text in "Heiko´s Filmlexikon":
    Zitat
    Bert Leitner ist ein Krimiautor und fühlt sich als echter Künstler. Als echter Künstler zieht man natürlich nachts durch Kneipen und lässt sich mit hübschen Mädchen ein. Dies führte allerdings zur Scheidung von seiner Frau Conny, die entnervt mit ihren beiden Kindern zu ihrer Mutter nach München fährt. In der neuen Schule kommt Tochter Nicole nicht so richtig zurecht, dank ihres abweisenden Verhaltens und ihres punkigen Äußeren. Sohn Sascha spielt ein Streich nach dem anderen. Als Lehrer Frank Müller Conny Leitner bei ihrer Mutter besucht, verwechselt sie ihn mit dem hiesigen Schreinermeister und Frank Müller stellt das nicht klar, weil er sich damit einen kleinen Gag erlaubt und sich obendrein noch in die fesche Frau verliebt hat. Dadurch allerdings kommen noch einige andere Dinge durcheinander und schon bald ist Conny nicht nur mit dem wirklichen Schreinermeister verlobt, nein, ihr Mann Bert macht ihr auch noch den Hof...

    Eine dieser typischen Screwball-Komödien aus Deutschland, die den Sonntag Nachmittag so versüssen. Ich persönlich stehe ja gar nicht auf Uschi Glas, aber wenn man da mal wohlwollend drüber hinwegschaut, gibt es einiges zu lachen. Thomas Gottschalk als lockerer Lehrer, Kurt Felix als Schulleiter und die frechen Kinder, die sich eher peinlich und altklug, statt cool zu geben. Und dass die Punkerin erst dann Freunde findet und mit dem Leben zurechtkommt, als sie sich ihrer Anarcho-Sachen entledigt, ist auch eher Klischee. Genauso Klischee, wie die coolen Sprüche ihrer Punker-Kollegen („Besser ´ne Tasse in der Hand, als ´ne Flasche im Bett“ oder „Früher hab ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zugucken“). Da sieht man, wie es hier zugeht und trotz allem, das macht Spaß. Und für Supernasen-Fans gibt es noch einen kleinen Lacher zum Abschluss.
    Quelle: http://www.haikosfilmlexikon.de/link/index.php?ID=2784

    Von dem gibt es auch tatsächlich ne DVD.





    Big Mäc
    http://www.ofdb.de/film/21983,Big-M%C3%A4c



    Zitat
    "Big Mäc" ist ein stellungsloser Musiklehrer, den der Computer zum idealen Motorradfahrer ewählt. Und damit geht die Post schon ab! Auf zwei Rädern - und viel Verwirrung. Von der Zugspitze bis zum Kilimandscharo wetteifern ein deutsches und japanisches Team um den Sieg bei dieser PS-Partei, bei der's nur Fahrer und Sozius gibt. Klar, daß "Big Mäc" da Power macht und mit seinem Fahrer so richtig losbrettert.
    Make speed - not love! ist die Devise.
    Quelle: http://www.ofdb.de/plot/21983,124850,Big-M%C3%A4c




    Der Ring der Musketiere
    http://www.ofdb.de/film/21982,Der-Ring-der-Musketiere



    Was zum Geier ist das denn???   :shock: :shock: :shock:
    David Hasselhoff, Cheech Marin, John Rhys-Davies und Thomas Gottschalk in einem Film???



    Kennt Ihr einen oder mehrere von den Filmen?
    Die sind ja gänzlich an mir vorbei gegangen, obwohl ich die "Krüger/Gottschalk"-Filme als Kind echt super fand. :)
    « Letzte Änderung: 18. September 2010, 20:11:53 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sehen würd ich die alle drei gerne mal, aber definitiv nur mit Bier und Kumples.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:

        hier steht jetzt, dass das ne Serie war. hö?

        Haha, das sieht schon brutal schlecht aus, besonders wie mies sich Gottschalk selbst synchronisiert hat. :D
        « Letzte Änderung: 23. September 2010, 22:46:51 von Max_Cherry »