Lie To Me [mit Tim Roth]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies



    Inhalt:
    Zitat
    Basierend auf den realen wissenschaftlichen Forschungen von Paul Ekman, begleitet die Serie Lightman und sein Team von Täuschungsexperten während sie ihren jeweiligen Auftraggebern bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Hierzu analysieren sie neben der Körpersprache sogenannte „Mikroausdrücke“ (engl. Micro-Expressions): unwillkürliche Bewegungen der Gesichtsmuskeln, die auf die wahre und unterdrückte Emotionslage hindeuten. Damit können sie herausfinden, ob die befragte Person lügt oder die Wahrheit spricht. Allerdings wird nicht deutlich, warum die Person dies tut. Da diese Technik unkonventionell und kaum bekannt ist, wird sie von einigen Agenten der einzelnen Agenturen skeptisch angesehen.
    [...]
    Ein wiederkehrender und für die Serie typischer Teil der Darstellung sind kurze, blitzlichtartige Bilder oder Szenen, in denen bestimmte Elemente der Körpersprache von Personen einen Gemütszustand verraten, die dann gleichartigen Bildern oder Szenen von realen Personen des öffentlichen Lebens  gegenübergestellt werden. Meist sind dies Begebenheiten, bei denen die Betreffenden gelogen haben und später überführt wurden. Häufige Beispiele sind Richard Nixon (Watergate-Affäre), Bill Clinton (Lewinsky-Affäre) und George W. Bush (Begründung für den Irakkrieg).
    Quelle: Wikipedia.org

    Meinung:
    Eine sehr interessante Serie, bei der man noch was lernen kann. Es ist schon interessant, was man aus der Mimik eines Menschen alles lesen kann. Ich habe bisher nur eine Folge gesehen, fand die gewonnenen Erkenntnisse in der Folge aber sehr aufschlußreich. Von den Story bzw dem Ablauf der Serie her ist sie vermutlich nicht viel anders als jede andere Criminal-CSI-Serie aber ich mag es, Neues dazuzulernen. Irgendwann werde ich sicherlich die Serie mal von Beginn an sehen und nicht nur ein zwei Folgen. Krimi mit Niveau!

    http://www.ofdb.de/film/165210,Lie-to-Me

    EDIT: Seit zwei Wochen läuft auf VOX die zweite Staffel und ist daher auch noch recht neu.
    « Letzte Änderung: 23. September 2010, 12:46:54 von skfreak »