Lie To Me [mit Tim Roth]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Oha, altes Thema und noch nicht viele Meinungen. Dachte, die Serie hätten schon mehr Leute geschaut.

    Haben heute die erste Staffel (nur 13 Episoden) am Stück geschaut. So weit finde ich die Serie ebenfalls ganz interessant. Mal eine andere Art der Ermittlung. Mir persönlich ist der übergreifende rote Faden (damit meine ich hauptsächlich die Rückblicke oder Andeutungen zu Lightmans Vergangenheit) noch zu weit im Hintergrund; das wird zwar in fast jeder Folge angesprochen aber immer nur ganz kurz, ansonsten steht der case of the week Charakter ganz klar im Vordergrund. Ein wenig verwirrend finde ich auch, dass fast immer zwei Fälle parallel untersucht werden; bis auf die letzten beiden Episoden.

    Episode 12, also die vorletzte der ersten Staffel, hat eigentlich mehr "Finalcharakter" als die tatsächlich letzte Folge, hat mir auch besser gefallen und war spannender. Im Finale ging es dann zwar um ein größeres Verbrechen, oder sagen wir mal eines das mehr Opfer hatte, doch im Grunde ging die Spannungskurve wieder nach unten.

    Im Großen und Ganzen bin ich recht fasziniert und gespannt wie es sich weiter entwickelt; ich hoffe, der rote Faden tritt noch mehr in den Vordergrund.

    Bis jetzt: :d2: