Die Geister, die ich rief... (USA 1988) - Bill Murray

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    Scrooged

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1988

    Regie:
    Richard Donner

    Darsteller:
    Bill Murray
    Karen Allen
    John Forsythe
    John Glover
    Bobcat Goldthwait
    David Johansen



    Inhalt:
    Zitat
    "Dickens Weihnachtsgeschichte in modernem Gewand: Frank Cross (Bill Murray) ist ein hohes Tier bei einer TV-Anstalt und plant gerade sein Weihnachtsprogramm, das in seinem Sinne agressiv und gewalttätig die Zuschauer an sich binden soll. Frank ist kalt und gnadenlos, entläßt in zehn Minuten komplett einen Angestellten und seine Sekretärin muß ebenfalls unter ihm leiden. Da taucht des Nachts sein Chef (John Forsythe) auf, der leider schon ein paar Jährchen tot und deswegen recht vermodert ist und kündigt ihm die Ankunft von drei Geistern an, die jeweils die vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten repräsentieren. Frank will weitermachen wie bisher, doch die fiesen Geister in Form eines großmäuligen Taxifahrers, einer schlagkräftigen Fee und eines stummen Monstrums, mischen sein TV-Leben kräftig auf. Und Frank lernt auf seinen Reisen Lektion um Lektion..."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 24. September 2010, 16:22:07 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :dvd:

          Die Geister, die ich rief... :8.5:

          Diesen Film liebe ich und er gehört zum kleien Kreis der besonderen Weihnachtsfilme. :syda: Bill Murray ist genial wie immer und auch wenn im ersten Moment seine andere Synchronstimme (Manfred Lehmann - Bruce Willis/Kurt Russell) etwas irritiert, gewöhnt man sich recht schnell daran. Hier kann man mal wieder ohne zu zögern das Prädikat 80er pur mit Herz und Seele vergeben. Ein Film der Spaß macht und viele Schmunzler parat hält sowie einfach super sympathisch ist.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Neben Stirb Langsam ist für mich Die Geister, die ich rief... Pflichtfilm Nr.1 am Weihnachten.
            Ja is bei mir ähnlich. Da fällt mir gerade ein, ich wollte noch einen Weihnachtsfilme Fred eröffnen... :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Da spielt doch der verrückte aus Police Academy mit, wenn ich mich nicht täusche, oder ?
              Japp! Sau geil der Typ...  :uglylol: :thumb:

              Edit:
              Bobcat Goldthwait
              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 16:16:34 von Flightcrank »