976-Evil - Durchwahl zur Hölle (USA 1988) - Regie: Robert Englund

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    976-EVIL

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1988

    Regie:
    Robert Englund

    Darsteller:
    Patrick O'Bryan
    Stephen Geoffreys
    Robert Picardo
    Sandy Dennis
    Jim Metzler
    María Rubell



    Inhalt:
    Zitat
    "Der Teenager Hoax (Stephen Geoffreys) ist ein totaler Außenseiter, wird tagtäglich von seinen Mitschülern gehänselt und seiner fanatisch religiösen Mutter schikaniert. Seine einzige Bezugsperson ist sein älterer Cousin Spike (Patrick O'Bryan), der sich seiner immer wieder annimmt. Als Hoax eines Tages die Visitenkarte einer telefonischen Horoskopberatung in die Hände fällt, zögert er nicht lange und wählt die Nummer der mysteriösen Hotline. Durch den Anruf ergreift eine boshafte, dämonische Macht Besitz von dem schüchternen Jugendlichen und veranlasst ihn sich grausam an seinen Peinigern zu rächen..."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


    Na, kennt den jemand von Euch? Ich hatte damals das sehr schöne (leider geschnittene) weiter oben abgebildete Virgin Tape in meiner Sammlung und hab ihn eigentlich als ziemlich brauchbar in Erinnerung.

    Regie Robert "Freddy" Englund. In der Hauptrolle Stephen Geoffreys bekannt als "Teufel" aus Fright Night. Gibt mittlerweile auch eine deutsche ungeschnittene Veröffentlichung auf DVD von Eyecatcher Movies mit 3 Covervarianten:






    Nach dem Teil halte ich mal Ausschau, denn ich würd ihn echt verdammt gerne mal wieder sehen! Is nix Wildes aber "nett" dürfte er alle mal sein und hey, es ist ein 80er!  :D ;)

    Ach ja, hier der Schnittbericht (klick).

    « Letzte Änderung: 25. September 2010, 12:04:50 von Flightcrank »



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Wie gesagt, ich hab den früher echt gemocht. Nettes 80er Horrorfilmchen. Die DVD hab ich mittlerweile auch zu Hause. Schöne kleine Hartbox...ABER...die Qualität ist echt sehr bescheiden. Hab mal kurz reingesehen...VHS-Niveau und das auch eher nur sehr bescheiden. :neutral: Das ist meine erste Scheibe von "Eyecatcher Movies". Hat sonst noch wer was von denen?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Jau, scheint echt so zu sein. Danke für die Info. :) Ich dachte schon das Label wäre so ein Drecksladen wie z.B. Pest oder so...  ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mittlerweile geschaut, Markus?
              Überlege den Mit-Kauf bei einer Filmundobestellung. Allerdings wärs ein 10er, da wüsst ich gern mehr. Trailer hab ich gesehen, sah ganz ok aus.
              Leider ist es Cover Variante A (deine gefällt mir besser).
              Leider noch nicht gesehen. Wie geschrieben, ich habe ihn ganz gut in Erinnerung aber der könnte heute auch nicht mehr funzzen. Zudem is die Quali der DVD echt bescheiden, hatte ja kurz reingesehen. Ehrliche Meinung von mir? Lass es und ich bring ihn Dir demnächst mit. ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Mittlerweile geschaut, Markus?
                Überlege den Mit-Kauf bei einer Filmundobestellung. Allerdings wärs ein 10er, da wüsst ich gern mehr. Trailer hab ich gesehen, sah ganz ok aus.
                Leider ist es Cover Variante A (deine gefällt mir besser).
                Leider noch nicht gesehen. Wie geschrieben, ich habe ihn ganz gut in Erinnerung aber der könnte heute auch nicht mehr funzzen. Zudem is die Quali der DVD echt bescheiden, hatte ja kurz reingesehen. Ehrliche Meinung von mir? Lass es und ich bring ihn Dir demnächst mit. ;)
                Ok, dann reiß ich mal zusammen. :) Haste auch 10/10+ bezahlt?
                Okay. Bekommst ihn demnächst mit "Midnight Hour" ausgeliehen. ;) Ich hatte glaube 12 oder 13 bezahlt.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Mittlerweile geschaut, Markus?
                  Überlege den Mit-Kauf bei einer Filmundobestellung. Allerdings wärs ein 10er, da wüsst ich gern mehr. Trailer hab ich gesehen, sah ganz ok aus.
                  Leider ist es Cover Variante A (deine gefällt mir besser).
                  Leider noch nicht gesehen. Wie geschrieben, ich habe ihn ganz gut in Erinnerung aber der könnte heute auch nicht mehr funzzen. Zudem is die Quali der DVD echt bescheiden, hatte ja kurz reingesehen. Ehrliche Meinung von mir? Lass es und ich bring ihn Dir demnächst mit. ;)
                  Ok, dann reiß ich mal zusammen. :) Haste auch 10/10+ bezahlt?
                  Okay. Bekommst ihn demnächst mit "Midnight Hour" ausgeliehen. ;) Ich hatte glaube 12 oder 13 bezahlt.
                  Blödsinn. Eben durch Zufall die Rechnung im Regal gefunden. 7,77 EUR hatte ich bezahlt...



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :dvd:

                    976-Evil :6:

                    Mir gefällt der immer noch ganz gut. Nette Effekte und ein paar witzige Einfälle. Typische 80er Videotheken B-Ware aber mit Bonus (den er von mir bekommt) isser immer noch absolut ansehbar. Ob er sonst noch jemand hier gefallen wird wage ich aber zu bezweifeln. Er is halt nix besonderes und sticht aus der Masse nicht wirklich heraus. In den 80ern standen ja dutzende solcher Streifen in der Leihe. Leider hab ich Depp aber auch 'nen schönen Bock geschossen. Auf der Deutschen DVD von Eyecatcher Movies sieht man, wenn man einfach im Hauptmenü auf Film starten geht, den 102:30 Minuten langen Extended Cut. Da ist dann quasi ALLES drin was geht. Alles an Handlung und auch alles an Gewalt was z.B. damals im Tape gefehlt hat (siehe Schnittbericht). Nachteil: Die Quali ist - wie ich schon angesprochen hatte - unterirdisch. Mittelmäßige bis schlechte VHS Quali würde ich sagen. Naja, nach dem Film gehe ich in die Specials und sehe, oh es git auf der DVD ja auch den Unrated Cinema Cut, der allerdings nur eine Laufzeit von 88:30 Minuten hat - also gute 14 Minuten weniger. Ich denke mir okay, da is dann alles an "harten" FX weg und wohl noch bissel Handlung. Ich guck dennoch kurz mal rein uns was is? Handlung fehlt echt 14 Minuten aber an FX is ALLES drin und zudem ist die Quali BOMBE! Super starkes Bild (vermutlich das Master der US Columbia Tristar). Na super und ich guck mir die kack VHS Quali an. :wall:

                    @Gert:
                    Wie gesagt, ich leihe ihn Dir gerne mal aus. Wenn Dein Finger nervös ist, dann kannste ihn auch klicken aber auf keinen Fall mehr als 8 bis max. 10,-EUR ausgeben. Die kleine Hartbox is jedenfalls echt nett.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :dvd:

                      976-Evil :6:

                      Mir gefällt der immer noch ganz gut. Nette Effekte und ein paar witzige Einfälle. Typische 80er Videotheken B-Ware aber mit Bonus (den er von mir bekommt) isser immer noch absolut ansehbar. Ob er sonst noch jemand hier gefallen wird wage ich aber zu bezweifeln. Er is halt nix besonderes und sticht aus der Masse nicht wirklich heraus. In den 80ern standen ja dutzende solcher Streifen in der Leihe.
                      Ja, das war schön in den 80ern, gelle? :) Du bezweifelst, dass er sonst noch jemand gefällt? Aber, aber - da kennst mich dann wohl doch nicht so gut. :D Fand ihn auch ganz cool, klar nix besonderes, aber das sind die netten kleinen Perlen - 80er-B-Videothekenware mit Unterhaltungswert. Ganz im Stil von "Brainscan" und "Trick or Treat" - ein Film zum öfter gucken für mich.

                      :arrow: 7/10

                      Na das freut mich doch sehr!  :biggrin: :thumb:


                      Edit:
                      Jetzt bin ich sehr gespannt wie Dir Midnight Hour gefällt. Den find ich z.B. besser. Schönere Atmo und irgendwie unterhaltsamer. Mal sehen was Du sagst... :)
                      « Letzte Änderung: 03. März 2011, 00:41:31 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Edit:
                        Jetzt bin ich sehr gespannt wie Dir Midnight Hour gefällt. Den find ich z.B. besser. Schönere Atmo und irgendwie unterhaltsamer. Mal sehen was Du sagst... :)
                        Hab ihn ja schon mal gesehen, aber eher so "nebenher". Sah definitiv wertiger aus, Kommentar folgt dann.
                        Bin sehr gespannt was Du berichten wirst. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Cooler Film aber die DVD ist in Ordnung und reicht locker aus. Kein Film den man auf BD benötigt...