Rosemarys Baby (Roman Polanski - 1968)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Rosemary's Baby

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1968

    Regie:
    Roman Polanski

    Darsteller:
    Mia Farrow
    John Cassavetes
    Ruth Gordon
    Sidney Blackmer
    Maurice Evans
    Ralph Bellamy



    Inhalt:
    Zitat
    "Rosemary und Guy Woodhouse (Mia Farrow, John Cassavetes) ziehen in ein nicht gerade gut beleumundetes Appartmenthaus in New York. Ihre Nachbarn, die recht alten Castavets erweisen sich als nette Leute, mit denen Guy viel Zeit verbringt. Doch dann fallen Schatten über Rosemarys Ehe: eine Frau, die sie getroffen hat, stirbt einen mysteriösen Tod, sie träumt schlecht und hört seltsame Gesänge. Als sie zunehmend nervöser wird, zieht sich Guy ein wenig zurück. Doch bald darauf ist Rosemary schwanger und plötzlich ist jeder darauf erpicht, ihr zu helfen. Ihre Besorgnis wird immer größer, während der Rest der Welt sie für paranoid hält. Doch allmählich kommt sie zu der Überzeugung, daß man mit dem Baby etwas Schlimmes vorhat..."
    (Moonshade / OFDb)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Da wir noch kein Fred zu diesem Klassiker haben, hier isser! :)


      Die Tage gesehen...

      :dvd: Rosemaries Baby :arrow: :8.5:
      Saustark! Roman Polanski gelingt es wie kein zweiter in seinen Filmen eine unglaublich spannende und dichte Atmo zu schaffen. Von Anfang an nimmt sie den Zuschauer gefangen und gibt ihn erst am Ende wieder frei. Das ist einfach meisterhaft! Für mich hinter Der Mieter und Tanz der Vampire wohl sein drittbester Film. Wobei ich noch lange nicht alles von ihm gesehen habe...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Finde den auch sehr gut, wobei ihr für die Meisten die ich kenne zu langweilig ist aber alleine die Atmo macht in dem Film schon viel aus.



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Find den eher öde..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Unbedingt noch mal eine Chance geben bei Zeiten. Denn wie Ash und ich sagen, die Atmo ist RIESIG!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Unbedingt noch mal eine Chance geben bei Zeiten. Denn wie Ash und ich sagen, die Atmo ist RIESIG!
              Kann ich bestätigen. Der Aufbau ist einfach Hammer! Bedrückende Atmo und ein paar visuell brilliante Momente.
              Ich find den klasse, auch wenn man den vielleicht nicht soo oft gucken kann.
              Vielleicht hätt er auch ein paar Minuten kürzer sein können, aber das ändert nichts daran, dass der cool ist.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die Atmo is in der Tat gut, düster und bedrückend! Aber auch wenn mir der früher sehr gut gefiel, kam der bei den letzten beiden Sichtungen nicht mehr so gut weg. Für mich maximal noch ne :6:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich fand den damals ultra lanweilig. Muß aber dazu sagen, das ich damals vielleicht 13- 16 so um den Dreh war. Vielleicht würd der mir heute besser gefallen. Kann mich eben nur noch dran erinnern das der Streifen sehr langatmig war
                  (click to show/hide)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Doch, der hat jetzt ganz gut funktioniert bei mir. Sehr, sehr dichte Atmo, langsam aber sicher aufgebaut..nur das neue Cover ist ja mal kagge.

                    :arrow: 8/10


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Doch, der hat jetzt ganz gut funktioniert bei mir. Sehr, sehr dichte Atmo, langsam aber sicher aufgebaut..nur das neue Cover ist ja mal kagge.

                      :arrow: 8/10
                      :thumb:

                      Ich hab mir extra die alte Auflage bei TT geholt. Find das neue Cover auch kacke...