Welches ist das beste Label?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Bei den Scheiben fällt mir das echt schwer, ist auch ein bißchen müßig da eine Wahl zu treffen, aber wenn das Thema auch für die VHS- Kassetten gilt, dann könnte ich echt `n persönliche Rangliste erstellen :

    1. Auf jeden Fall Warner Home Video, und dass schon seit den 80er-Tapes

    Die hatten mMn immer die beste Bildqualität auf Video zu bieten, während alle anderen erste Ende 80er / Anfang 90er angefangen hatten sich wirklich zu verbessern

    2. Columbia / Tristar Video`s

    Hatten ab Ende 80er auch richtig gute Bild & Ton-Qualität. Ca. 1994-95 kamen die dann auch noch im sogenannten Digital Remastered heraus. Brachten in den 80ern auch die Filme von Orion-Pictures auf den Markt.

    3. Universal CIC Video

    Brachten die Filme von Universal + Paramount heraus, und für CIC hatte ich sowieso immer eine Schwäche, die waren mit die ersten mit Kopierschutz.

    4. VCL / Concorde Video

    Hatten auch immer eine sehr beachtliche Filmqualität

    5. Auf einer Stufe stehen für mich Cannon, Highlight, Condor, Ascot, VMP usw usw


    Die Tapes von FOX & Touchstone fand ich laange Zeit sehr grausig, vor allem die Tapes aus den 80ern, FOX hatte so lange ich denken konnte mit die schlechteste Bild & Ton-Quali und Touchstone waren glaub` ich immer ganz billiges Video-material von keinem anderen Label hat ich so oft Bandsalat zu verzeichnen als wie von Touchstone.